Modellbau Modellbau bei YouTube

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mit dem Bau einer Kirmes Anlage angefangen und habe nach guten Youtubern in dem Bereich gesucht aber nichts gefunden. Kennt Ihr irgendjemand? :)

Ich habe auf meinem Kanal jetzt mal zum Test ein Video zum Modell Flipper hochgeladen:



Freue mich auf Euer Feedback
Anhang anzeigen 890035

Hallo, es ist ja erst ja erst ein Testviedeo. Aber Tip: Achte im Video darauf das Du nicht zu lange Sequenzen sprichst ohne das für mich als Betrachter im Video etwas passiert, es ähnelt dann zu sehr einer Höhrspielkassette. Gute ,1,5 Min sieht man nur die Originalverpackung natürlich mit vocaler Vorstellung des Produkts, aber Du kennst es selber vielleicht, man klickt in deinem Fall ein Videoan , kann auch ne Onlinepräsenz sein und es passiert zu wenig für mich als Betrachter also zuviel blabla oder seite lädt nicht oder man muß massenhaft Text lesen und scrollen um dann auf einen Button "Weiter" zu drücken.. Man klickt dann schnell weg. Anders wenn Du uns als Zuschauer das Produkt vorstellst mit Anleitung und deren ganzen Spritzlingen und Du dabei Stück für Stück das Modell zusammen baust und dabei dann auch gerne erklärst worauf beim Bau zu achten ist, oder welches Bauteil z.B. nicht verklebt werden darf. Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine. Gruß aus Hamburg
 
Hallo Egbert,

Danke für Dein Feedback! Ich mache zwar schon lange Video, aber habe noch nie ein Tutorial oder so einen Produkttest produziert. Darum bin ich wirklich über jeden Tipp dankbar! Also wirklich eine komplette Bauanleitung?
 
Hallo Egbert,

Danke für Dein Feedback! Ich mache zwar schon lange Video, aber habe noch nie ein Tutorial oder so einen Produkttest produziert. Darum bin ich wirklich über jeden Tipp dankbar! Also wirklich eine komplette Bauanleitung?
je nach dem. Kommt darauf an was Du zeigen möchtest. Der eine veröffentlicht seine Modellkirmes, der andere sein Modell alleine mit Funktion und Musik untermalt, der andere stellt den Bausatz vor, bebildert Schritt für Schritt bis zur Fertgstellung. Auf meiner Facebook Seite passiert lange mal nichts, dann gerade in den Wintermonaten wird mal wieder gebastelt oder beleuchtet. Um meine Abonnementen nicht zu verlieren werden auch mal Besuchsbilder hier vom DOM von mir veröffentlicht, dann mal wieder der Fortschritt der neusten Beleuchtung einer Bude. etc.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben