Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi kirmesfan11
An der Schraube gemessen bis zur Spitze ca 8 cm, an der breitesten 2 cm. Wie willst du das Modell für 50 Euro bauen? Hast du ein paar Bilder?
Sieht doch sehr gut aus, wenn man bedenkt das du ( so wie ich bei der Grünen Hölle ) möglichst wenig Geld ausgeben willst. Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich meinen Salto etwas umbauen soll, denn die Lautstärke ist sehr nervig.
Wie möchtest du das mit dem Antrieb umsetzen? ( Heben und senken usw..)
Grüße Hakuna
Schwere Frage.. Kann ich nicht einschätzen was Faller dafür verlangt, würde den kompletten Gondelkreis mit Kugellager bestellen- Ist sicher die schnellste, schönste und beste Lösung. Das Gondelantriebsystem würde ich nicht verbauen- Mit nem extra Motor für den Gondelstern- angetrieben über nen Schleifkontakt,das wäre eine feine Sache und würde auch dem Fallermodell in sachen selbst Steuern gut tun. Danke für die genaue Motorbezeichnung! Bin selbst drauf und dran das Teil umzubauen- Die Lautstärke ist mit normalen Hilfsmitteln nicht in den Griff zu bekommen und penetrant nervig. Auch das selbst steuern ist bei den Funktionsmöglichkeiten ein Witz. :c060: Da wäre es schon interessanter wenn man auch den Gondelstern steuern könnte..
Gib mal bei youtube "Posaidons Rache" ein. Da erscheint ein umgebauter Scholz Top Scan- Dieser läuft perfekt ( ärger mich richtig das ich nicht gleich ein paar Euro mehr investiert hab um was gutes zu erhalten.. ) Glaub er benutzt den mini Getriebemotor den Kirmesmodelle-Scholz vertreibt- Bin mir da aber nicht sicher... Frag doch mal bei dem, von dem Posaidon Modell auf youtube nach. Oder ne mail an Rainer Scholz ob dieser Motor geeignet ist. Find ich richtig gut das du dich für die Lösung entschieden hast und bin mächtig gespannt wies weiterläuft. Werde mich nächsten Monat auch an den Umbau wagen
Um gleich ne bremse zu machen, die Motoren von mir passen nicht in den Faller Arm, irgentwie ist der wohl doch ein wenig zu klein. Einen passenden Motor dafür wüßte ich zwar, allerdings liegt der über 100 Euro