Modellbau [Modellbau]Eigenbauten von Mario

Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
755
Likes
518
Moinsen,
habe mich kurz entschlossen als ich das tolle Tutorial von DerModellbauer gesehen habe,
ich will mir auch eine Kirmesbude bauen.
Natürlich komme ich an die Arbeit von DerModellbauer nicht heran, da er ja schon über 10 Jahre Modellbau macht.
Ich möchte diese Bude bauen:
Anhang anzeigen 101725

Dieses Muster stammt von Uwe Siefert.
Ich mache kein Geheimnis heraus:

Hier bekommt Ihr die Vorlage

Hinten wird alles abgedeckt mit Kunstoffplatten und wahrscheinlich in einem hellen Ton lackiert.
Allerdings fehlt mir etwas die Zeit.

Da jetzt aber keine Arbeiten oder Tests mehr geschrieben werden, denn am 10. Februar gibt es Zeugnisse :Oo habe ich doch etwas mehr Zeit, und Wittme dieser Zeit dem Modellbau.

Baufortschritte und Baubilder werden folgen.

MFG
 
Soo...

Kleines Update von Heute.
Einen kleinen Rohbau von der ehemaligen Faller Bude "American Ice Cream" dient als Vorlage.
Hinten wird wie oben schon angekündigt Kunstoffplatten folgen.

Das 2. Bild zeigt einen kleinen Entwurf von der Bude (auf die Größe abgestimmt)...
Wenn es gedruckt wird, dann natürlich auch auf "Hochglanz" Papier.

MFG

Anhang anzeigen 101889
 
Kleiner Tipp: Dekorteile immer auf Hochglanzpapier ausdrucken, macht einen schöneren Eindruck bzw. Gesamtbild :bye:
 
Prima, da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bau. :bye:
 
...
Heute habe ich mir eine Kunstoffplatte zugelegt und ich mache es kurz und schmerzlos...
Hier die Bilder vom heutigen Mittwoch den 01. Februar 2012.

Anhang anzeigen 101997

PS: Bild drei zeigt meine Wurstfinger.

MFG
 
Hier noch ein paar Bilder mit der Entwurf Vorlage.

Jetzt fehlt nurnoch die Lackierung hinten in einem "beigen" Ton und die Deko (innen wie außen) auf Hochglanzpapier.
Dann wäre die Spielbude "Plays of America" soweit fertig.

Anhang anzeigen 102000
 
Ein sehr guter Anfang! Nur würde ich den kleinen weißen ''Zipfel'' entfernen, der da etwas unschön herausragt :bye:
 
Jop SuperCheater,
der kommt selbstverständlich noch weg.

War gerade Los und habe mir Hochglanzpapier besorgt.

Jetzt kann es losgehen...

MFG
 
Feine Sache mit dem Hochglanzpapier...

Bis auf das lackieren hinten, der Pin oben und die eine kleine Deko (in Bild 2 zusehen) fertig.
Hier einmal das zu 3/4 fertiggestellte Modell.

Allerdings fände ich gut, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich an der Stelle wo es noch weiß ist hinmachen könnte (siehe Bild 2).

MFG

Anhang anzeigen 102018
 
Cool Mario,das sieht doch schon alles sehr gut aus :smile:

Freue mich das du die Tips und Hinweise hier annimmst und diese auch umsetzt.

Deine Mühen sollen belohnt werden.


Bis die Tage....
Andy
 
Das finde ich auch!Schön zu sehen,das du dich in die "richtige" Richtung entwickelst und das beim ersten Mal gleich recht ordentlich präsentierst!Mir gefällt auch das es mit Uwe's Tutorial so prima von dir angenommen wird!
Weiter so!Grüße Tobias
 
Das finde ich auch!Schön zu sehen,das du dich in die "richtige" Richtung entwickelst und das beim ersten Mal gleich recht ordentlich präsentierst!Mir gefällt auch das es mit Uwe's Tutorial so prima von dir angenommen wird!
Weiter so!Grüße Tobias


Da stimm ich dem Tobias mal zu, hatter supi gemacht:smile:
 
Schöner Anfang (so sah der erste Eigenbauten vor einigen bei mir auch aus :)). Weiter so!

Für die Dachleiste füre ich noch Deko drucken.
 
Hallo Jungs,
das kleine Bisschen etwas fehlt dem Modell noch.

Suche für meinen Eigenbau noch ein Fähnchen wo drauf steht:

3 Wurf
4 ,-

Oder etwas ähnliches.

Sollte aber schon etwas mit meinem Projekt der Spielbude zutun haben und nicht:

Keine Nieten oder
35 Lose
5 Euro

Google spuckt da nichts aus,
und da momentan keine Kirmes stattfindet hoffe ich hier auf denjenigen der mir etwas anbieten kann.

MFG
 
Hallo!

Bis jetzt schaut Deine Bude wirklch klasse aus! Mit weiteren Details wird Dein Eigenbau der Hingucker!


Hier hab ich etwas, was Dir vielleicht helfen kann. Nur noch verkleinern und anbringen:

awww.abload.de_img_3malwerfen4xqia.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben