Modellbau [Modellbau] Flic Flac

S

saltomortale

Danke Danke

die bügel sind der hit

die finde ich selbst sehr geil.

Aber mal sehen wenn alles fertig ist.

Lg chriss
 
Registriert
30. August 2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
13
Hier mal was ich gfunden habe,das macht doch Spaß auf mehr.

[video=youtube;579A7O-EBEA]http://www.youtube.com/watch?v=579A7O-EBEA&videos=UziL15qCy40[/video]
 
S

saltomortale

Ja das ist der Can Can.

Aber meiner wird dieser hier:

[video=youtube;cBDKjWs4NwE]http://www.youtube.com/watch?v=cBDKjWs4NwE[/video]
 
C

chris-de

das sieht echt gut aus was und wie du baust. denkst du du schaffst es das sich die gondeln auf natürliche art und weise überschlagen? wie realisierst du den neigemechanismus des rings? wird er dauerhaft geneigt sein?
 
S

saltomortale

Hi Chris

Denke nicht das es möglich ist das sich die gondeln überschlagen

denoch hängen sie in miniatur kugellagern und ich denk sie werden zum schaukeln.

Der Exenter ist Dem original nach empfunden und funktioniert auch so

nur anstatt des Hydraulik zylinder baue ich ein schneckenanrtrieb mit einer gewindestange und einer mutter ein.

bilder folgen wenns soweit ist

Also angetrieben wird der FF von 3 Motoren.

Lg Chriss
 
S

saltomortale

Hallo Ihr lieben

Hier nochmal was neues

der neue Mittelbau ist da, neu daran sind die Lufttanks der deckel und die 6 Transportarretierungen.

Lg Chriss
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
79
Gefällt mir, doch es hängen nich an jedem Ausleger Lufttanks, sondern auch Sicherungskästen
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.664
Punkte Reaktionen
9.303
Das Teil sah schon unlackiert Hammer aus, aber lackiert mit dem Deko-Element im Centrum ist es einfach nur Sensationell.
Freue mich schon sehr darauf, alle bereits von Dir so hervorragend gefertigten Bauteile des FF, dann als fertiges Modell sehen zu können!

Gruß

Uwe
 
S

saltomortale

Danke uwe, aber warte mal ab wenn die decals noch auf die kleinen ausleger kommen.

Lg chriss
 
S

saltomortale

So Ihr lieben

Aufgrund der Nachfrage hier mal Der aktuelle Stand

habe 3 der Lufttanks entfernt wo jetzt 3 Sicherungskästen ihren platz finden.

Es folgt unter einem noch ein Husstypenschild.

So wird der Mittelbau noch Originaler.

Lg Chriss
Anhang anzeigen 26492
pencil.png
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
79
Passen schon, sehen auch nicht schlecht aus,
jetz vllt noch Giesäste ziehen und daraus die grünen Kontrolllampen machen
 
S

saltomortale

Hallo, da kommt evtl ein aufkleber oder decal des sicherungskasten drauf

so nun nochmal schnell was neues, ein arm hat die ersten kästen der Gondelbremse bekommen, und den dreieck kasten oben auf dem arm.

Der Mittelbau hat den 2ten motor bekommen der den hub drehen lässt.

Der rest des hubes ist lakiert worden.

nun Bilder
Anhang anzeigen 26547
 

Brocki

...ist neu dabei
Registriert
9. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ganz große Klasse,
eine solche Detailtreue habe ich noch nicht gesehen.
Woher hast du die CAD-Daten für den FF?
Und hast du die Teile selber mit der CAD-Technik gegossen?
Weiter so.....

Gruß Stefan
 
Oben