Modellbau [Modellbau] Flic Flac

Ja das ist der Can Can.

Aber meiner wird dieser hier:

[video=youtube;cBDKjWs4NwE]http://www.youtube.com/watch?v=cBDKjWs4NwE[/video]
 
das sieht echt gut aus was und wie du baust. denkst du du schaffst es das sich die gondeln auf natürliche art und weise überschlagen? wie realisierst du den neigemechanismus des rings? wird er dauerhaft geneigt sein?
 
Hi Chris

Denke nicht das es möglich ist das sich die gondeln überschlagen

denoch hängen sie in miniatur kugellagern und ich denk sie werden zum schaukeln.

Der Exenter ist Dem original nach empfunden und funktioniert auch so

nur anstatt des Hydraulik zylinder baue ich ein schneckenanrtrieb mit einer gewindestange und einer mutter ein.

bilder folgen wenns soweit ist

Also angetrieben wird der FF von 3 Motoren.

Lg Chriss
 
Hallo Ihr lieben

Hier nochmal was neues

der neue Mittelbau ist da, neu daran sind die Lufttanks der deckel und die 6 Transportarretierungen.

Lg Chriss
 
Gefällt mir, doch es hängen nich an jedem Ausleger Lufttanks, sondern auch Sicherungskästen
 
Danke uwe, aber warte mal ab wenn die decals noch auf die kleinen ausleger kommen.

Lg chriss
 
So Ihr lieben

Aufgrund der Nachfrage hier mal Der aktuelle Stand

habe 3 der Lufttanks entfernt wo jetzt 3 Sicherungskästen ihren platz finden.

Es folgt unter einem noch ein Husstypenschild.

So wird der Mittelbau noch Originaler.

Lg Chriss
Anhang anzeigen 26492
pencil.png
 
Passen schon, sehen auch nicht schlecht aus,
jetz vllt noch Giesäste ziehen und daraus die grünen Kontrolllampen machen
 
Hallo, da kommt evtl ein aufkleber oder decal des sicherungskasten drauf

so nun nochmal schnell was neues, ein arm hat die ersten kästen der Gondelbremse bekommen, und den dreieck kasten oben auf dem arm.

Der Mittelbau hat den 2ten motor bekommen der den hub drehen lässt.

Der rest des hubes ist lakiert worden.

nun Bilder
Anhang anzeigen 26547
 
Ganz große Klasse,
eine solche Detailtreue habe ich noch nicht gesehen.
Woher hast du die CAD-Daten für den FF?
Und hast du die Teile selber mit der CAD-Technik gegossen?
Weiter so.....

Gruß Stefan
 
Hallo

Danke fürs lob,

Also die cad daten ergeben sich aus den original daten des FF, die teile habe ich von einem Modellbau kollegen der das gleiche teil auch baut.

Lg chriss
 
Ein Klasse Modell!!
Gibt es den schon weitere Baufortschritte?
Würde mich sehr Intressieren!
Und auf die Gondeln bin ich extrem neidisch :goog:die sind Genial!:goog:

gruß flo
 
Hallo Flo,

Zur Zeit gibts noch keine Fortschritte, da ich die zugpendel ändern muss.

Und das dauert etwas.

wenns neues gibt poste ich natürlich wieder Bilder.

Lg Chriss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben