Modellbau [Modellbau]Meine Modelle

Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
755
Likes
518
Ich wollte euch heute mal meine Modellkirmes vorstellen.Nicht groß aber der Top In und Buden sind noch nicht angekommen (vor 2 Monaten bestellt).Naja guckt euch die Bilder einfach mal an.
Lob,Kritk,Anregungen erwünscht!
Ja,ich weiß das Modul ist noch nicht ganz mit Gras bestreut,weil eben noch Kleinigkeiten fehlen.Wenn ich etwas neues habe poste ich es natürlich.
 
Gute Auflösung der Bilder das vorweg.
Nicht viel aber okai.


Ich weiß aber da kommt ja noch was hinzu.
Hast du auch eine Anlage?
 
Also erst mal: Der Ausschank war mit Sicherheit bei irgend nem' Bier dabei, oder sowas in der Art. Ich hab so einen von Krombacher, mal von einer Freundin geschenkt bekommen. Unter normalen Umständen wäre das Teil direkt in den Müll gewandert, weil der Maßstab nicht mal ansatzweise stimmt. Da sie jedoch relativ oft zu Besuch kommt, verstaubt der Müll freundlichkeitshalber in meinem Regal...

Am Musik Express sind unschöne Klebestellen zu sehen und die "Packwagen" kommen warscheinlich auch eher aus dem Kaufhaus, als aus einem Modellbauladen.

Wem's gefällt... Also mir gefällt's nicht. Soll aber nicht heißen, dass es nicht noch besser werden kann...

;)
 
Ja wie schon in meinem anderem Thead geschrieben habe ich leider keine Zeit um stellen am Dschungel Train zu lackieren oder am Packwagen zu lackieren.
 
Was für ein Gras ist denn das? :unsure:
Das wirkt sehr, sehr unnatürlich! Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Marke ''Noch'' empfehlen. In Sache Landschaftsbau eine gute Lösung. Sonst lassen sich noch ''Busch'' & Co. anbieten.

Deine Modelle sind für den Anfang in Ordnung. Am Dschungel-Train fehlen ein paar Zäune, was etwas unschön aussieht. Hier und Da Klebespuren, aber zu Beginn kommt dies vor, also keine Sorge. Ein Schwung mit dem Pinsel und die Klebereste sind weg...!
Die Werbetrucks würde ich entsorgen. Spare lieber eine Weile und besorge dir Packwagen etc... von Kleinserienherstellern.

Mit Schulnoten ausgedrückt, würde ich dir für den Anfang eine 4 aushändigen :whislte:
 
Schonmal ein Anfang der vielversprechend sein kann ... ist zwar steigerungsfähig und auch verbesserungswürdig, aber nicht unbedingt schlecht fürs Erste ...

Das Streumaterial find ich auch nicht so prickelnd ...versuche es das nächste mal mit Grasmatten; die habe ich in meinen Anfansgzeiten immer verarbeitet .... einige lassen sich sogar "bearbeiten" ...

Fuhrpark aus Werbemodellen geht gar nicht - aber das hatten wir ja schonmal ...ich kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen: Sparen und dann ab und zu ein Fuhrparkmodell von einem Kleinserienhersteller oder zumindest von bekannten Herstellern wie Herpa, Kibri, und und und ...

Gruß, Jens
 
Was für ein Gras ist denn das? :unsure:
Das wirkt sehr, sehr unnatürlich! Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Marke ''Noch'' empfehlen. In Sache Landschaftsbau eine gute Lösung. Sonst lassen sich noch ''Busch'' & Co. anbieten.

Deine Modelle sind für den Anfang in Ordnung. Am Dschungel-Train fehlen ein paar Zäune, was etwas unschön aussieht. Hier und Da Klebespuren, aber zu Beginn kommt dies vor, also keine Sorge. Ein Schwung mit dem Pinsel und die Klebereste sind weg...!
Die Werbetrucks würde ich entsorgen. Spare lieber eine Weile und besorge dir Packwagen etc... von Kleinserienherstellern.

Mit Schulnoten ausgedrückt, würde ich dir für den Anfang eine 4 aushändigen :whislte:


Ja,also ich habe das Gras von "Noch".Kostete nicht viel und da ich es nicht so dicke habe,habe ich mir das Gras für puuh ich glaube 5,99 ,-€ gekauft.Eine Grasmatte kostet ja das doppelte.Sparen werde ich für die Packwagen.Da ich eh am 25.07.11 B-Day habe wünsche ich mir Geld.

MFG LegoMensch
 
Sieht aber nicht wirklich realistisch aus, naja. Es gibt noch viel bessere Gräser von Noch und auch nicht teuer! Einfach mal bei Amazon schauen ;)
 
Ja habe mal deine Rat befolgt und bin nach Müller gegangen.Da hatten sie leider nur so wirklich was unreallistisches.
Da habe ich das genommen.Werde mir warscheinlich eine Grasmatte besorgen.
 
Also ich finde es schonmal Super für den Anfang.Ist doch auch ganz normal,dass einer mal zu viel Kleber genommen hat.Das passiert manchmal sogar Fortgeschrittene die nicht richtig aufpassen ;)

-Der Dschungel Train sieht nicht ganz so aus,ist aber schon ganz ok.
-Das mit der Straße ist auch Ok,aber das passt keine große Kirmes drauf.In der Mitte passt noch ein Autoscooter drauf und dann ist schon alles voll! Aber man kann ja auch eine kleine Kirmes bauen.Ich weiß ja nicht,ob du die Platte noch größer baust!
-Die Buden sehen aber eigentlich sehr gut aus.Ich kann keine Fehler auf dem ersten Blick entdecken! Die Meer-Fisch Bude sieht gut zusammengebaut aus!

Also wenn ich eine Schulnote gebe dann eine 3-.....Für den Anfang ist es schon ganz ok!
Weiter so!Freue mich schon auf weitere Bilder:bye:
 
Nix zu Danken!
Wo hast du denn den Top In bestellt? 2 Monate warten sind echt lang.....
 
Ich habe ihn mir bei einem Händler in Bi bestellt.
Ich frage da schon immer nach aber er meint ja ja das kommt noch.

MFG LegoMensch
 
Hätteste deinen Vater gefragt, ob der dir einen im Internet bestellt, wäre der schon 8 mal dagewesen.

Hast du schon eine Anzahlung geleistet, oder bezahlst du erst, wenn der Top In da ist.

Ansonsten bestell doch einfach woanders einen. Dann brauchst du nicht so lange zu warten.
 
Ne,ich habe noch nichts bezahlt.
Meine Eltern sind nur bei Ebay angemeldet und da gibt es leider keinen Top In zu einem guten Preis.Bei Wolff Modellbau hat mein Vater auch schlechte Erfahrung tja,dann muss man wohl warten.Man hat ja viel Zeit.
 
Es gibt ja nicht nur Wolff Modellbau. Schau mal hier:

http://shop.strato.de/epages/61870705.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61870705/Products/13775&ViewAction=ViewProductViaPortal

Beim Modellbahnladen bekommst du einen Top In für knapp 95 Euro. Mit Versand bist du knapp über 100 Euro. Ich wette, wenn der bestellte Top In beim Modellbauhändler bei dir in der Nähe ankommt musst du die vollen 115 bezahlen.

Und beim Modellbauladen habe ich schon so oft bestellt und es gab nie Probleme.

Billiger und schneller da, was willste mehr?
 
Vol.2
Nun habe ich meine Grasmatte aufgeklebt.
Schaut es euch an.
Krtik,Lob,Anregung erwünscht!!
(Die Position uvm. wird noch verändert)
 
Das sieht nun viel schöner aus mit der Grasmatte!:goog:
 
Ja dankeschön finde ich auch.
Bevor ich es vergesse die Kanten an der Strasse müssen noch mit Gras belegt werden.Dies werde ich heute noch machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben