Modellbau [Modellbau] Problem mit meiner Kirmes

M

malio

ich will jetzt anfangen eine kirmes aufzubauen, mit platte, wo alles draufkommt, faller car system, und vielen menschen....
nun habe ich ein problem, welches sich ganz banal anhört, aber schwierig zu lösen ist:
wegen platz gründen, kann die platte nur max. 55cm hoch sein. nun zu meinem problem:
wie kann ich die platte anhöhen, wie habt ihr das gemacht????
das hört sich ziemlich einfach an, ist es aber nicht. ich war schon in etlichen baumärkten. als platte habe ich eine dreischichtholzplatte genommen(2 mal 100x96cm)
 
H

h-man81

Wo steht die Platte denn drauf? Nimm doch 2 Holzböcke zum drunterstellen, ich weiss ja nicht, wie du das meinst mit den platzproblemen
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
4.071
wie kann ich die platte anhöhen, wie habt ihr das gemacht????



Anhöhen? Ich verstehe nicht so ganz was du meinst? Oder meinst du Tischbeine drunterschrauben? Dafür kannst du Vierkanthölzer nehmen und auf Länge sägen.

Oder meinst du was anderes?:cool:
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
hallo

versuch es mal mit einfachen Holzbalken und Winkeln einfach mit Spax "festspaxen". Und wenn du einen empfindlichen Boden hast Filz unter die Balken kleben.
 
M

malio

naja ich habe nicht so viel platz in die höhe, weil ich sie auf dem dachboden aufstellen will und dort nur wenig platz nach oben ist. ich werde es mal mit holzklötzen versuchen.
vielen dank an euch alle, dass ihr euch so kümmert!
 
Oben