[Modellbau]Richtig anschließen

Hallo zusammen, ich möchte das Faller Kettenkarussell an den Trafo von Minitrix anschließen aber leider tut sich nix. Bin ich zu blöd oder mache ich was falsch?
Gruß Marcel3AD64998-1461-4502-BB61-A67099EECDC8.jpeg
 

Anhänge

  • F96E40FE-D23D-4938-87F9-A2E067E2CDFE.jpeg
    F96E40FE-D23D-4938-87F9-A2E067E2CDFE.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 3
Kenne mich auch nicht sooo gut aus, aber ich gehe mal davon aus der Trix Trafo Gleichstrom liefert, das Kettenkarussell aber einen Motor mit Wechselspannung hat.
 
Das Licht funktioniert auch aber die Motoren von Faller Nicht.Ich dachte schon es sei defekt aber direkt 3 Stück kann ja auch nicht sein.
 
Wenn an der weißen und schwarzen Klemme eine Weiche abgebildet ist, sollte das der Schaltausgang sein. Also Wechselstrom. Dann sollte der Motor dort funktionieren. Der Drehregler ist dafür irrelevant.
 
Wenn an der weißen und schwarzen Klemme eine Weiche abgebildet ist, sollte das der Schaltausgang sein. Also Wechselstrom. Dann sollte der Motor dort funktionieren. Der Drehregler ist dafür irrelevant.
Der Motor hat aber Wechselstrom.
 
Am besten mal alle Leitungen prüfen.
Lötstellen, Kabelbruch... etc.

Falls die Möglichkeit besteht, mal den originalen Faller Trafo irgendwo leihen und damit probieren.
 
Am Trafo wirds nicht liegen, die Lampen leuchten ja. Schwarz und Weiß sind die Wechselstrom Klemmen für Zubehör. Blau und Rot sind für den Fahrstrom der Lokomotiven.
 
Boah, die Frage reichen wir mal an die Experten weiter. Ich bin da inzwischen sowas von raus.
 
Ich wusste es nicht mehr. Komplett vergessen. Ich schäme mich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben