Modellbau Modellbaukirmes - Back in the 80s

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
Hallo, hier werde ich Euch schrittweise, meine sich im Umbau befindende Modellkirmes vorstellen.
Ich arbeite an sieben neue Module. Die Anlage wird folgende Größe haben.
175cm im hinteren und 200cm im vordere Bereich. Die Tiefe ist 100cm. :bye:
 
T

Tobias Schüttler

Unten rechts Calypso....???Das wird spannend!Grüße Tobias
 

Breaker-Fan

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.083
Alter
23
Na das hört sich spannend an. Bin dann mal gespannt. Ich sag dann mal : "Gutes gelingen"
Gruß,
Breaker-Fan
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
Der erste Rahmen wird gerage verleimt.
 
T

Tobias Schüttler

Sieht vielversprechend aus...Wenn doch nur schon einmal die vorhandenen Modelle zu sehen wären...vor allem der HullyGully...Ist bestimmt von Meinhard?!Grüße Tobias
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
Hier mal meine Bayern Kurve auf einem alten Modul. :bye:
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Wie hast du die Modulplatte gebaut? nur geleimt?? Sind das Möbelbauplatten?
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
:thx:10 mm Sperrholzplatten verleimt und verschraubt. Habe gerade die vierte Platte fertig gestellt.
Drei weitere folgen, so das ich wohl morgen mit streichen anfangen kann.
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
Unverhofft kommt oft . Ein kurzfristiger Termin und ein Besuch haben meinen Zeitplan etwas wuschig gemacht. Ich habe gerade das letzte Modul verleimt. Gestrichen wird somit erst ab morgen Nachmittag.
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
Hier noch einen kleinen Einblick, auf die Dinge die da kommen. :bye:
 
T

Tobias Schüttler

Ich komm' einfach nicht drauf.......mmhhh......Yes!Ich hab's Calypso die "zweite"...Gibt es ein Vorbild?Thematik?Könnte vielleicht sogar "Jambalaya"sein???Grüße Tobias
 

Bayern-Kurve

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
4.278
Punkte Reaktionen
66.042
Alter
63
:goog: Der Kandidat hat 100 Punkte. Calypso vom Münchener Oktoberfest - Nostalgie-Areal 2010.
 
E

Eddy1987

Mensch, das sieht richtig gut aus! Ich würde mich aber nicht so auf das Leimen verlassen, das Modul wird warscheinlich die nächsten 20 Jahre bestehen, zumindest habe ich das mal bei meinem so eingeplant, d.h. man sollte nicht nur Leimen sondern auch Schrauben, ich habe beides gemacht und bin auch froh darüber, so hält das Modul ein Leben lang!
Zum Calypso und Bayernkurve: Wenn die Modelle alle so aussehen, dann solltest du auf jeden fall austellen! Zu schade um sie nur in einem Zimmer stehen zu haben, die müssen an die Öffentlichkeit :goog: sauber sauber sauber!!!

Gruss Arend
 

Ähnliche Themen

Oben