Modellbau Modellbaukirmes - Back in the 80s

Bayern-Kurve

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
4.591
Likes
82.460
Hallo, hier werde ich Euch schrittweise, meine sich im Umbau befindende Modellkirmes vorstellen.
Ich arbeite an sieben neue Module. Die Anlage wird folgende Größe haben.
175cm im hinteren und 200cm im vordere Bereich. Die Tiefe ist 100cm. :bye:
 
Unten rechts Calypso....???Das wird spannend!Grüße Tobias
 
Na das hört sich spannend an. Bin dann mal gespannt. Ich sag dann mal : "Gutes gelingen"
Gruß,
Breaker-Fan
 
Sieht vielversprechend aus...Wenn doch nur schon einmal die vorhandenen Modelle zu sehen wären...vor allem der HullyGully...Ist bestimmt von Meinhard?!Grüße Tobias
 
Hier mal meine Bayern Kurve auf einem alten Modul. :bye:
 
Wie hast du die Modulplatte gebaut? nur geleimt?? Sind das Möbelbauplatten?
 
:thx:10 mm Sperrholzplatten verleimt und verschraubt. Habe gerade die vierte Platte fertig gestellt.
Drei weitere folgen, so das ich wohl morgen mit streichen anfangen kann.
 
Unverhofft kommt oft . Ein kurzfristiger Termin und ein Besuch haben meinen Zeitplan etwas wuschig gemacht. Ich habe gerade das letzte Modul verleimt. Gestrichen wird somit erst ab morgen Nachmittag.
 
Hier noch einen kleinen Einblick, auf die Dinge die da kommen. :bye:
 
Ich komm' einfach nicht drauf.......mmhhh......Yes!Ich hab's Calypso die "zweite"...Gibt es ein Vorbild?Thematik?Könnte vielleicht sogar "Jambalaya"sein???Grüße Tobias
 
:goog: Der Kandidat hat 100 Punkte. Calypso vom Münchener Oktoberfest - Nostalgie-Areal 2010.
 
Mensch, das sieht richtig gut aus! Ich würde mich aber nicht so auf das Leimen verlassen, das Modul wird warscheinlich die nächsten 20 Jahre bestehen, zumindest habe ich das mal bei meinem so eingeplant, d.h. man sollte nicht nur Leimen sondern auch Schrauben, ich habe beides gemacht und bin auch froh darüber, so hält das Modul ein Leben lang!
Zum Calypso und Bayernkurve: Wenn die Modelle alle so aussehen, dann solltest du auf jeden fall austellen! Zu schade um sie nur in einem Zimmer stehen zu haben, die müssen an die Öffentlichkeit :goog: sauber sauber sauber!!!

Gruss Arend
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben