Modellbau Modelle mit SMD-belleuchtung

Stefan Eickler

Kirmes Fan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Alter
38
Hi
Wer kann mir sagen wie das geht mit der SMD-belleuchtung will das gerne selber machen an meinen modellen
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
635
Alter
33
Verweis auf die Suchfunktion :g:
 
T

Tobias Schüttler

Kannst dir ja z.B. mal meine Bauberichte durchlesen..Vielleicht ist etwas brauchbares zum nachmachen dabei?Grüße Tobias
 
M

Manni23

Als aller erstes in die Grundlagen der Elektrotechnik einarbeite, ohne diese Kenntnisse wirst du wohl nur deine SMD zerstören ;) Dann die Bauberichte von coloradorafting lesen ;) Und loslegen... Viel Spass ;)
 

kirmes_rocks

Kirmes Fan
Registriert
22. September 2009
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
Alter
26
und du brauchst auf jeden Fall das richtig Werkzeug und wie manni23 gesagt hatte die Kenntnisse. Wenn du mal anfängst solltest du nicht gleich mit einem Fahrgeschäft beginnen. Erstmal an einer Bude ausprobieren.
 
T

Tobias Schüttler

Ich würde als erstes mal welche auf ein stück Kunststoff kleben...Das kann auch ein alter Magarinebecher sein und da erste Probelötungen vollziehen.Blos nicht an irgendeinem Modell anfangen...So einen zerschmolzenen Magarinebecher kommt in den Gelben Sack...aber das zerstörte Modell käme dich teuer zu stehen.Wir haben alle mal klein angefangen.Viel Erfolg Grüße Tobias
 
Oben