Modellbau Modelle mit SMD-belleuchtung

Stefan Eickler

Kirmes Fan
Registriert
16 März 2010
Beiträge
135
Likes
1
Hi
Wer kann mir sagen wie das geht mit der SMD-belleuchtung will das gerne selber machen an meinen modellen
 
Kannst dir ja z.B. mal meine Bauberichte durchlesen..Vielleicht ist etwas brauchbares zum nachmachen dabei?Grüße Tobias
 
Als aller erstes in die Grundlagen der Elektrotechnik einarbeite, ohne diese Kenntnisse wirst du wohl nur deine SMD zerstören ;) Dann die Bauberichte von coloradorafting lesen ;) Und loslegen... Viel Spass ;)
 
und du brauchst auf jeden Fall das richtig Werkzeug und wie manni23 gesagt hatte die Kenntnisse. Wenn du mal anfängst solltest du nicht gleich mit einem Fahrgeschäft beginnen. Erstmal an einer Bude ausprobieren.
 
Ich würde als erstes mal welche auf ein stück Kunststoff kleben...Das kann auch ein alter Magarinebecher sein und da erste Probelötungen vollziehen.Blos nicht an irgendeinem Modell anfangen...So einen zerschmolzenen Magarinebecher kommt in den Gelben Sack...aber das zerstörte Modell käme dich teuer zu stehen.Wir haben alle mal klein angefangen.Viel Erfolg Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben