Modellbau Modelle von Faller und ihre macken (HELP)

S

skooter

Hey Leute!! :angry:

Jedes größere Fahrgeschäft von Faller hat macken!
Da ich vieles von Faller besitze und einige macken behoben habe
möchte ich gerne hier fragen wer auch Probleme hat oder rat weiß oder braucht
z.b. ACHTERBAHN -ZÜGE kommen den Berg nicht hoch
INDIAGO- Gondell dreht sich nicht richtig
RAINBOW- Antrieb rutscht
WILDWASSERBAHN- Boote bleiben hängen rating
WILDE-MAUS-Gondel bleibt stehen usw

mein Problem: Free-Fall Tower der Antrieb faßt nicht , die gondel ist frei beweglich
wer kann mir helfen?





nicee
 
S

soul-reaper

hi Newbie!
das geheimnis ist das gewicht der gondel.
du musst noch zusätzliches gewicht beipacken.
 
T

Thunderloop

Achterbahn: Wenn du die erste Auflage, also das ehemalige Exklusivmodell besitzt - am besten abbauen und eine ganz neue Bahn daraus bauen...Das Serienmodell betreibe ich mit zwei 3gliedrigen Zügen, denn nur dann schaffen sie es auch bis zur Station durchzufahren. Achte darauf dass die Rollen gut geölt sind und sich super leicht drehen lassen.
Indiago: die Gondel muss an den beiden Gelenken geölt sein und dann sollte es funktionieren...

Viel Glück!
 
M

MadMexx

Probs:

1. Beim Indiago rutscht der linke Arm vom Antrieb.

2. Der Rainbow rutscht auch vom Antrieb.

3. Der Flipper ruckelt zwischendurch beim drehen stark bis der motor
steht und neu anläuft.

Danke für eure Hilfe!!

Tips:

1. Bei der Wasserbahn "Pirateninsel" einfach die Bahn mit
Silikongleitspray (Wasser unlöslich) durchsprühen, dann rutschen
die Boote richtig!!
 
S

skooter

also beim flipper hatte ich auch das problem ich habe dann einen zweiten motor eingebaut da es mir auch zu doof war wenn das geschäft immer auf und ab geht dann habe ich die spirale etwas verkürzt und siehe da es läuft
frage . beim rainbow der ganze arm samt gondel oder innen der gummi?
frage.der linke müßte doch der steife arm sein wenn ich jetzt richtig liege. auch hier der ganze arm?
wenn es so ist würde ich bei faller anrufen nummer von indi merken
die seiten zahl und teile nummer und einfach sagen du hast das teil neu gekauft aber das teil ist im loch gebrochen gewesen wo du es aufgemacht hast normal gibt es dann neue . es kann nähmlich sein das der sprizling fehlerhaft war und dein loch etwas zu groß ist
neu bestellen(meistens umsonst)neue teil ein bauen falls es nicht geht wieder melden

MFG SKOOTER
 
M

MadMexx

danke!

beim rainbow rutscht er nur vom motor! also hängt dann im leeren und de rmotor dreht innen weiter!!

Idiago: ja da sis der steife arm.
hatte schon das problem mit kaputten teilen dabei ahb die auch neu bekommen (unteranderem den Linken motor) kann die leider nich mehr wechseln ohne Deko zu zerstören (Motorabdeckung!)
 
W

Whitechariot

So ziemlich am wenigsten funktionierte bei mir eigentlich die Mammut Höhle...

Der Mechanismus zum Bewegen der Figuren an der Front bleibt ständig hängen, die Lichtleitfaser-Läsung zur Beleuchtung des Zyklopen war nicht gerade der Hit, die "Kugel-Schnur", welche die Gondeln trägt, ist immer wieder vom Antriebsmotor "entgleist" und in manchen Kurven sind auch ganz gerne die Gondeln hängengeblieben oder rausgeflogen. Letzteres ließ sich weitestgehend gewissermaßen durch "Leitplanken" (natürlich an nicht sichtbaren Stellen) beheben und damit die Führungsschnur auch auf dem Antriebsrad bleibt, hatte ich da einen Federmechanismus drumherumgebaut.

Bei der Indiago-Gondel ist mir irgendwann einer der Plasikpinne zur Aufhängung abgebrochen. Da wäre ein kleiner Metallstift von Anfang an die bessere Wahl gewesen.
 
Oben