Modellbau Modelleisenbahn - Schauanlagen

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.730
Da es viele Kirmesmodellbauer gibt, die auch eine Modelleisenbahn haben und natürlich viele Modellbahner mit Kirmesplatz auf ihrer Anlage ist es für einige sicher interessant, wo es öffentliche Schauanlagen gibt. :chin:

Vom Miniatur - Wunderland in Hamburg hat sicherlich schon jeder gehört, aber es gibt noch dutzende weitere Modellwelten, die einen Besuch wert sind. :daumen_2:

Im Folgenden stelle ich mal eine Liste von Links zu diversen Schauanlagen zusammen, von denen allerdings nicht jede einen Kirmesplatz zu bieten hat. :bye1:


Miniatur-Wunderland / Hamburg (mit Kirmesplatz)

Der Deutschlandexpress / Gelsenkirchen (mit Kirmesplatz)

Modellbahnshow Merklingen

Modellbahn Wiehe

ArsTecnica / Losheim (mit Kirmesplatz)

Loxx Miniaturwelten / Berlin (mit Kirmesplatz)

Harzer Modellbahnzentrum Lautenthal

Miniland Wengen (geschlossen)

Lokland - Modellbahnausstellung Selbitz

Modellbahn Zauber / Friedrichstadt

Modelleisenbahn Fehmarn

Airport - Miniaturwelten / Zirchow (mit Kirmes im Maßstab 1/45)

Modellbahnland Padderow

Mini Welt Hannover

Modellbahnschau Oggelshausen
 
I

Indiago

Moin AK, :mf_gap:

ich habe hier einen Link zu einer Schauanlage in Berlin, wo auch ein
Kirmesplatz abgebildet ist.
Ich war letztens dort, wobei der Kirmesplatz nicht allzu spektakulär ist.
Hier der Link:

Loxx-Berlin Modellbahnausstellung

Mit liebem Gruß :bye1:

Otti
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
7
So sieh`s aus auf der Kirmes bei Loxx in Berlin
Hier mal ein Bild:

 
Oben