Modellbau Modellkirmes im Aufbau, Kirmes im Spielbetrieb

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
Hallo!
Ich möchte Euch meine Kirmesmodelle in 1:87 vorstellen. Habe zwei Schwerpunkte, die Kirmes im Aufbau, Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte in unterschiedlichen Aufbauszenarien und die Kirmes im Spielbetrieb, Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte im Betrieb, bzw. spielfertig. Anhang anzeigen 11053

Anhang anzeigen 11054

Anhang anzeigen 11055

Anhang anzeigen 11056

Anhang anzeigen 11057
Super Hupferl von Scheidacher ist ein Eigenbau mit Antrieb (2 Motoren: drehen und wippen)
Mittelbauwagen von Bruch`s Circus-Circus (Achsen können abgehängt werden und die Ausleger können auseinandergeklappt werden, danach wird der Clown im Centrum montiert.
Wellenflug im Aufbau ist ein Eigenbau (außer das Podium: von Faller "Circus Welt").
Break Dance Mittelbauwagen von Bonner`s "Wild Style-Break Dance (kleiner Breaker).
Schwanenflieger von Hartmann ist ein Eigenbau mit Antrieb (Faller Motor) und Kassenbeleuchtung.
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
Noch ein paar Fotos von meinen Kirmesmodellen "im Betrieb".

Shake and roll von H.O. Schäfer ist ein Faller Insider-Umbau
Circus-Circus ist ein Eigenbau.
Geheimnis des Maya Tempels Irrgarten) von Theresia Hartmann ist ein Eigenbau mit Innen- und Außenbeleuchtung (farbige Kabelbirnchen von Faller).
1001 Nacht von M. Hartmann ist ein Faller Rainbow-Umbau.
Riesenrad Ceaser`s Wheel von Landwermann ist ein Eigenbau (Rad ist vom kleinen Faller Riesenrad). Es ist auf drei Auflieger gebaut, die Stützen können eingeklappt werden.
Bahnhofsbereich zu Ceaser`s Wheel, Umbau der Deko, nach Umgestaltung von Schausteller Landwermann. Anhang anzeigen 11058

Anhang anzeigen 11059

Anhang anzeigen 11060

Anhang anzeigen 11061

Anhang anzeigen 11062
 
K

kirmesfreak555

WOW ist echt spitze aber kannst du mal eine gesamt aufnahme vom riesenrad machen?
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
hzzzh ...hier noch einige Geschäfte im Aufbau

Imbissbetriebe von Darmann mit Biergarten im Aufbau, House of Horror von Spindler, Circus-Circus von Bruch im Aufbau, Polyp (Monster 3)- hier werden die Gondeln montiert, Musik-Express - hier werden die Podiumplatten gelegt (die Chaisen-Laufschiene habe ich nachträglich eingebaut). Jumping von (ehem.) Distel im Aufbau. Anhang anzeigen 11063

Anhang anzeigen 11064

Anhang anzeigen 11065

Anhang anzeigen 11066

Anhang anzeigen 11067

Anhang anzeigen 11068
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
37
Also habe ich das nun richtig verstanden? Du kannst die Fahrgeschäfte richtig aufbauen... Das heisst aber doch das du alles umbauen musstest oder? P.s. Am besten gefällt mir persönlich die aufbauszene vom Musik Express
 
M

move85

Also habe ich das nun richtig verstanden? Du kannst die Fahrgeschäfte richtig aufbauen... Das heisst aber doch das du alles umbauen musstest oder? P.s. Am besten gefällt mir persönlich die aufbauszene vom Musik Express


dem kann ich nur zustimmen der sohlen,stellagen und böcke nachbau vom ME sieht echt gut aus....
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
Also habe ich das nun richtig verstanden? Du kannst die Fahrgeschäfte richtig aufbauen... Das heisst aber doch das du alles umbauen musstest oder? P.s. Am besten gefällt mir persönlich die aufbauszene vom Musik Express


Die Modelle sind in einer bestimmten Aufbauszene dargestellt und können nicht weiter aufgebaut werden.
Der Musik-Express z. B. ist in dieser Aufbauszene dargestellt und kann nicht weiter auf- oder abgebaut werden.
Außer bei den Mittelbauwagen der Fahrgeschäfte Break Dance, Circus-Circus, Disco Fieber und Jumping, hier kann der Transportzustand gezeigt werden, es können aber auch die Achsen abgehängt werden, oder die Ausleger auseiandergeklappt werden. So kann man hier etwas den Aufbau nachstellen. Ansonsten sind die Modelle im Aufbau nicht weiter aufbaubar.
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Von mir gibt es auch ein dickes Lob! Sieht einfach spitze aus! Weiter so!
 
K

kirmesfreak555

also hab ich das jetzt richtig verstanden?der beakdance und der magic kann komplett aufgebaut werden?
 
D

DJ_Freaky_Max

also hab ich das jetzt richtig verstanden?der beakdance und der magic kann komplett aufgebaut werden?


ja genau so ist es er schreibt ja auch noch, ich zitiere:
Außer bei den Mittelbauwagen der Fahrgeschäfte Break Dance, Circus-Circus, Disco Fieber und Jumping, hier kann der Transportzustand gezeigt werden, es können aber auch die Achsen abgehängt werden, oder die Ausleger auseiandergeklappt werden. So kann man hier etwas den Aufbau nachstellen.

Mfg Max
 
J

jankru

Nein, die können nicht komplett aufgebaut werden, man kann die Achsen aushängen und teilweise Ausleger und Stützen ausklappen. Das ist das maximale was möglich ist in der Baugröße. Ich würde euch wärmstens empfehlen, dass ihr einen Beitrag mal richtig lest. Man konnte das wunderbar verstehen, was er geschrieben hat!:bye1:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
Nein, die können nicht komplett aufgebaut werden, man kann die Achsen aushängen und teilweise Ausleger und Stützen ausklappen. Das ist das maximale was möglich ist in der Baugröße. Ich würde euch wärmstens empfehlen, dass ihr einen Beitrag mal richtig lest. Man konnte das wunderbar verstehen, was er geschrieben hat!:bye1:


Danke für die Antwort, genau so ist es!!!
Man kann in dieser Baugröße nur eine Aufbausituation eines Modells bauen (darstellen), oder aber einen Mittelbauwagen der auseinandergeklappt werden kann.

Um dieses zu verdeutlichen, werde ich demnächst an dieser Stelle einen Mittelbau zeigen, der in einzelnen Schritten aufgeklappt wird. Ich denke, dann wird es verständlicher.
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.654
Punkte Reaktionen
9.183
...ist das der Skooter von Anja Hoche aus Bergheim ?


Das weiß ich leider auch nicht. :smilie_wut_095: Die Deko vom Skooter ist nicht von mir, würde mich auch sehr interessieren, welcher Schausteller (-in) mit diesem Geschäft reist.
 
Oben