Modellbau modellkirmesanlage

S

sandro kirmesfan

hallo,
baue mir gerade eine neue modellkirmesanlage und wollte fragen ob ihr eure modelle auf der anlage verklebt oder nicht?
wenn ja mit was?
über eure antworten würde ich mich freuen.
mfg
sandro
 
T

Timo Pradel

Hallo,

ich würde sie nur festkleben wenn du dir sicher bist, das sie dort auf längere Zeit stehen bleiben ansonsten lass es lieber, du ärgerst dich sonst nur wenn du mal was umstellen willst.

Es kommen ja jedes Jahr neue Modelle raus und dann stellt man vielleicht lieber um, so war es bei mir meistens.

Viel Erfolg noch...

MfG Murmelwerfer :wink:
 
S

sandro kirmesfan

Hallo,
vielen dank für die antwort.
ich hab mir schonmal schablonen gezeichnet und eine kleine stellprobe geamcht, dann hab ich das ganze am pc nachgezeichnet..Wie findet ihr es wenn die sachen so stehen?Sollte villeicht noch 1Fahrgeschäft dazu?Ist zu viel Platz für Fuhrpark gelassen?
http://www.directupload.net/show/d/415/WR2bCa8X.jpg
rosa linie=kirmesbahn
über eure antworten würde ich mich freuen.
mfg
sandro
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Registriert
5. August 2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
19
Alter
38
Also ich für meinen Teil tue die Geschäfte und Karussells mit Faller Plastikkleber mit einem kleinen Punkt auf der Platte fixieren... Dann verrutschen die eigentlich nicht (ausser man stößt fest gegen) und vorallem kann man sie wieder lösen ohne was zu beschädigen...
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
568
Alter
40
Nunja, es reicht ja den Fuhrpark anzudeuten.
Die Wahl der Geschäfte ist nicht so der Bringer, ausser Wildwasserbahn und Riesenrad nichts "typisches"? Wäre für mich nicht denkbar. Vielleicht solltest du die Platte so bauen, das du eventuell später ohne Probleme noch ein teil ansetzen kannst, und dennoch einen Rundlauf hast.

Ich habe die Geschäfte mit einer Steckerleiste versehen, und die dazugehörige Buchse in die Platte montiert. Sorgt für sauberen Kontakt, vermeidet lästiges "Kabel-Fädeln" und hält die Geschäfte sicher auf der Platte.
 
S

sandro kirmesfan

hallo,
vielen dank für deine antwort aber wie könnte ich deiner meinung nach an meine platte umstellen, so dass ich mehr platz habe?
und zu meiner auswahl an fahrgeschaften:"Die Wahl der Geschäfte ist nicht so der Bringer, ausser Wildwasserbahn und Riesenrad nichts "typisches"?
leider bin ich erst 15 und muss mir mein taschengeld gut einteilen und dadurch habe ich noch nicht so viele fahrgeschäfte, aber es kommen noch welche. Außerdem weißt du sicher wie teuer die fahrgeschäfte sind und natürlich möchte ich sie noch beleuchten und das ist auch nicht gerade sehr billig. Und außerdem betreibe ich erst seit 1 1\2 jahren dieses hobby.
über deine antwort würde ich mich freuen.
mfg
sandro
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Modellbau Tschüß Modellkirmesanlage... Allgemeines 17
Jens Kamenz Modellbau Modellkirmesanlage Allgemeines 24

Ähnliche Themen

Oben