Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau Modellrevision - de lüzze Jantjer

P

Periocus

Hat mir nie so richtig gefallen und belommt deshalb ein Update.

[video=youtube;aqRVKtHfbuo]http://www.youtube.com/watch?v=aqRVKtHfbuo[/video]
 
P

Periocus

Im Titel soll es "lütte" heißen und es ist ein Space Train als Grundlage,
 
P

Periocus

Danke.

Der Space Train ist eine kleine "Allzwckwaffe" im Kitbashing.
 

2802Udo

Stammuser
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
823
Ort
40764 Langenfeld
Sieht gut aus , gibt es eine Bezugsadresse oder Bauunterlagen ?
Gefällt mir sehr gut.:goog:

Gruß 2802 Udo
 
P

Periocus

Dank.

Es sind immer nur Einzelstücke oder Handmuster. :) Baudoku wird schwierig. Ein Teil kommt aus der Restekiste und der andere Teil ist gefräst.
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
671
Alter
33
Ort
Linnich
Sieht Klasse aus!

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Unterflurantrieb. Dann könnte man die Karussellmitte auch noch schön gestalten.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Sieht Klasse aus!

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Unterflurantrieb. Dann könnte man die Karussellmitte auch noch schön gestalten.


Das Stimmt dann währe es wirklich schöner als jetzt mit der Mitte
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
40
Wobei es jetzt schon sehr schön ist. Ich glaube das wäre dann nur dert Tupfer auf dem I.
Wie hast du denn das Wellenprofile gemacht? Scheint als wäre es ein gefräster 1mm Polystyrolstreifen.


Viele Grüße

Torsten
 
P

Periocus

Trommel, nicht Trommel ist immer die Frage.

In diesem Fall habe ich mich, weil es eher eine klassische Version ist, für die Trommel entschieden und extra einen lustigen Dekostreifen dafür entworfen. Es war damals recht häufig, dass eine Bodenmühle dann mit anderen Techniken versehen war. Den Dekostreifen sieht man am Anfang des Videos mit Motiven von S.T. Lewis. Dazu kommt noch, dass die Aufhängung der Gondeln recht hoch ist. So fallen diese kaum auf.
Bei dem anstehenden Butterfly verschwindet diese wieder nach unten. Bei der Tunnelbahn bleibt dieser wieder oben, weil dann eh eine Wand davor ist.

Die Wellen stammen aus der besagten Restekiste. Es ist ein Wellenkranz eines IHC-Pferdekarussells. 5 Wellen, 5 Täler
 
P

Periocus

[video=youtube;OH4MrAtoBzM]http://www.youtube.com/watch?v=OH4MrAtoBzM&feature=re lated[/video]

Soweit fertig.
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
9.737
Hallo!

Ein wunderschönes Unikat, so liebevoll gestaltet und sehr innovativ umgesetzt.

Beste Grüße von Uwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ich finds auch Super wirklich toll umgesetzt und erinnert fast garnicht mehr an das Ursprungsmodell.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben