Pop-up-Freizeitpark Moers MoFun 04.09 - 13.09.2020

Die Körperverletzungen wurden natürlich dezent nicht erwähnt... aber das Zitat des
Bürgermeisters ist wohl das beste. Wenn es funktioniert hätte, dann wäre die Veranstaltung heute nicht geschlossen .. ^^ ?! Das größte Problem ist, das man jeden Depp auf den Platz lässt, wo Ärger vorprogrammiert ist. Dazu gab es kaum bis keine Werbung für die Veranstaltung so das die meisten Besucher denken, es sei eine „normale“ Kirmes..
Wer kann denn bitte in dieser Zeit denken, es wäre eine normale Kirmes? :redface:
 
Das größte Problem ist, das man jeden Depp auf den Platz lässt, wo Ärger vorprogrammiert ist.

Ich verstehe das inhaltlich ... habe gestern den Polizei-Einsatz mitbekommen ...
Aber bitte erkläre mir dann mal, wie man vorher "selektieren" soll, wer "vernünftig" genug ist und wer nicht?
Wenn die Leute alle "ganz normal" das Datenformular ausfüllen und den Eintritt zahlen, kannst du nicht einfach nach dem "rüpelhaften Aussehen" gehen und Leuten den Zutritt verweigern ... es bedarf hierzu triftigen Gründen (z.B. offensichtlicher übermäßiger Alkoholkonsum zum Zeitpunkt des Parkbetretens [= schon besoffen am Park ankommen])
 
Ich verstehe das inhaltlich ... habe gestern den Polizei-Einsatz mitbekommen ...
Aber bitte erkläre mir dann mal, wie man vorher "selektieren" soll, wer "vernünftig" genug ist und wer nicht?
Wenn die Leute alle "ganz normal" das Datenformular ausfüllen und den Eintritt zahlen, kannst du nicht einfach nach dem "rüpelhaften Aussehen" gehen und Leuten den Zutritt verweigern ... es bedarf hierzu triftigen Gründen (z.B. offensichtlicher übermäßiger Alkoholkonsum zum Zeitpunkt des Parkbetretens [= schon besoffen am Park ankommen])
Du sprichst es ja bereits an. Alleine vor mir waren viele alkoholisierte Menschen in der Warteschlange. Und wenn eine gewisse größere Gruppe, die bereits in der Warteschlange schon lautstark mit diversen Bemerkungen auf sich aufmerksam macht, trotzdem reingelassen wird, scheint ja irgendwas nicht zu funktionieren ? Jede Großraumdisco bekommt es durch Sicherheitspersonal auch hin, hier ist das nicht der Fall. Wer sich nicht an Regeln hält, muss eben vom Platz. Aachen kriegt das wunderbar hin, da das Personal dort direkt durchgreift.

Wer kann denn bitte in dieser Zeit denken, es wäre eine normale Kirmes? :redface:
So einige Menschen, da viele gar nicht Bescheid wussten aus bereits erwähnten Gründen.
 

eben warten lassen

Ja natürlich ...
Ich glaube, das ganze Prinzip wurde nicht verstanden, deswegen erkläre ich es nochmal:

Die Anti-Corona Maßnahmen (Platz umzäunen, Anzahl Besucher begrenzen, ...) sind dazu da, um die Krankheit einzudämmen und nicht, um die Leute oder die Schausteller zu ärgern
Grund für die Auflagen: Menschen sollen Abstand halten (können) und so wenig wie möglich miteinander interagieren - zumindest die, die nicht zusammen angereist sind
Aufgrund der Maßnahmen kam es zu Wartezeiten und Menschenansammlungen vor dem Platz
Konsequenz vergangene Woche: der Platz wurde geschlossen = es konnte sich keine Menschenmasse bilden

Durch die Time-Slots können Menschenmassen zielgerichtet gelenkt werden, sodass sich keine große Ansammlung an Menschen um den und auf dem Platz aufhält (Planmäßig)
Und nun ist zu differenzieren:
a) ich kann es nicht verstehen, dass man sich nicht auf eine Eintrittszeit festlegen kann oder will - Zeitplanung ist kein Hexenwerk! Man geht ja auch nicht "einfach so" spontan zum Zahnarzt, wenn man nicht gerade Beschwerden hat ...
b) ich kann es verstehen, dass man die vorgegebene End-Zeit nicht unbedingt gut heißt ... man muss also quasi seinen kompletten Parkbesuch planen und ein "ich fahre vor dem Gehen nochmal schnell eine Runde XY" ist dann nicht immer möglich ...

Die Leute einfach wegzuschicken ist aber auch keine Lösung, da diese sich dann zu einem großen Teil auch denken werden: "ich stelle mich hier kein zweites Mal an, um dann doch wieder weggeschickt zu werden ..." - Man würde somit also eher Besucher verlieren

Sollte jemand einen vernünftigen und besseren Vorschlag zur Besucherregelung als den Momentanen haben, bin ich mir sicher, freuen sich die Stadt Moers und die Moerser Schausteller über eine Nachricht ...
 
Schlecht. Mit dem System haben die sich selber das Genick gebrochen. Selber Schuld
Wieso selber schuld? Was sollen die denn machen? Erst lief es gut,bis beschlosen wurde,daß es so nicht weitergehen kann,weil zu gut. Und zu voll. Die slots sind die einzigste Konsequenz um von der Stadt noch mal durchgewunken zu werden. Jetzfunktioniert ja coronatehnisch.Nur haben die Schausteller nichts davon,ausser strahlende Kinderaugen.

Und wieder was gelernt
Time Slots funktionieren nicht
:o-o: Ich dachte,das hätten wir alle schon nach Düsseldorf und Dortmund gelernt ? Deswegen verstehe ich auch nicht,wieso Alle so gallig auf den Freimarkt,sorry -Frei"park"sind . . . .:unsure:

Dann muss man die Besucher eben warten lassen oder nach Hause schicken
Eigentlich richtig.Ich meine aber was von 2000 Wartenden gelesen zu haben? Davon ab,daß ich mich da nicht anstellen würde - was soll man machen? Ist Alles nicht so einfach,wie in der Theorie.
 
Wieso selber schuld? Was sollen die denn machen? Erst lief es gut,bis beschlosen wurde,daß es so nicht weitergehen kann,weil zu gut. Und zu voll. Die slots sind die einzigste Konsequenz um von der Stadt noch mal durchgewunken zu werden. Jetzfunktioniert ja coronatehnisch.Nur haben die Schausteller nichts davon,ausser strahlende Kinderaugen.


:o-o: Ich dachte,das hätten wir alle schon nach Düsseldorf und Dortmund gelernt ? Deswegen verstehe ich auch nicht,wieso Alle so gallig auf den Freimarkt,sorry -Frei"park"sind . . . .:unsure:


Eigentlich richtig.Ich meine aber was von 2000 Wartenden gelesen zu haben? Davon ab,daß ich mich da nicht anstellen würde - was soll man machen? Ist Alles nicht so einfach,wie in der Theorie.
Freitag und Samstag lief es für die Schausteller extrem gut, bis der besagte Slot kam. Das es an Wochenenden extrem voll werden würde, war doch abzusehen und daher hätte auch dementsprechend geplant werden müssen, ganz einfach. Was sie hätten machen können? Ganz einfach, besser planen. Man hat immer wieder gehört, das die Leute verwundert über den separaten Eintritt waren. Warum ? Weil keinerlei Werbung außer in 2-3 Zeitungsberichten gemacht wurde. Kein einziges Plakat, außer Mini Flyer in diversen Schaufenstern in der Innenstadt. Die teilweise extrem teuren Standgebühren, will ich gar erst nicht aufzählen. Da kam die Stadt Moers den Schaustellern so gut wie gar nicht entgegen, so wie es in anderen PUF war. Nächster negativer Punkt: Wenn du einen Slot buchst (13-17 Uhr oder 18-21 Uhr), hat man um 13:01 Uhr bzw 18:01 Uhr keine Möglichkeit, Tickets zu buchen! Erkläre mir bitte den Sinn dahinter... Wenn ich merke, dass nun unter der Woche in dem jeweiligen Slot vielleicht 250-500 Leute sind, sollte es kein Problem sein, eine separate Tageskasse/ Abendkasse zu eröffnen (welche es bisher auch in so gut wie jedem PUF gab)... wieder also komplett versagt. Man zahlt 3 Euro, welche ich ja noch akzeptabel finde... dafür gibts dann aber beispielsweise nichtmal einen Rabatt / Gutschein für Gastro / Fahrgeschäfte (0,50 - 1,00 Euro hätte ja völlig gereicht). Einen Familientag gab es in Moers nie, aber genau das wäre angebracht gewesen, um die schwachen Wochentage für Besucher und Schausteller attraktiver zu gestalten. Wenn ich mir anschaue, wie gut Dormagen läuft, was ja im allgemeinen zur normalen Kirmeszeit auch nur eine mittelgute Veranstaltung ist, scheint man hier alles falsch gemacht zu haben. Es gab genug Vorlaufzeit um sich an diversen PUF zu orientieren und auszutauschen. Ich freuen mich aber wieder auf die lustigen Presseberichte, wenn das Fazit gezogen wird. Da wird dann zu 100% von einem vollen Erfolg geredet, was aber definitiv nicht der Fall sein wird.
 
Könnte es sein,daß die Stadt die Tagskasse nach der Erfahrung mit dem ersten wochenende verboten hat ? Ansonsten weiss man auch nicht,wie groß das Verlangen nach dem PUF noch war,als die unschönen Ereignisse drumherum die Runde machten . . .
 
Könnte es sein,daß die Stadt die Tagskasse nach der Erfahrung mit dem ersten wochenende verboten hat ? Ansonsten weiss man auch nicht,wie groß das Verlangen nach dem PUF noch war,als die unschönen Ereignisse drumherum die Runde machten . . .
Wer das beschlossen hat, weiß ich nicht. Es hieß nur „behördlich“.
Im Vergleich zum letzten Freitag, war der heutige allerdings ein Trauerspiel. Das einzige was voll war, waren bis 20:00 Uhr die Biergärten und mal der Breaker, Jetlag und Rocket. Aber ohne riesigen Andrang. Ab 21:00 Uhr war der Platz so gut wie leer und daher tote Hose... schade für die Schausteller, das hätte eben auch ganz anders laufen können.
 
Kann man eigentlich in denn Time slots kommen und gehen wann man will ?
Ich habe von 13-17 Uhr und kann man dann erst um 15 ?
 
Das einzige was voll war, waren bis 20:00 Uhr die Biergärten und mal der Breaker, Jetlag und Rocket.
Und jetzt stellen wir uns mal vor,es gäbe ein Alkverbot.Dann wären noch weniger Leute auf dem Platz. Sollen doch wenigstens die mit Ausschank was verdienen.
Das jetzt nur zum besseren Verständniss,wieso einige Schausteller so unbedingt einen Bierausschank auf dem Platz wollen. Keine Spinnerei,sondern Erfahrung . . . .

Kann man eigentlich in denn Time slots kommen und gehen wann man will ?
Ich habe von 13-17 Uhr und kann man dann erst um 15 ?
Wäre schlecht,wenn niicht.Wäre ein slot ausverkauft,kämen ja alle gleichzeitig am Platz an.Dann gibts wieder Warteschlangen,die man ja nicht will.
Ich kann auch das Prozedere vom Heidepark und Fort Fun nicht verstehen,wo man innerhalb 30 Minuten (warens,meine ich) am Parkeingang sein muss.Ansonsten kann das Ticket verfallen. Das heisst,"verstehen"kann ich diese Maßnahme schon,Ist aber ungünstig für die Besucher und Woanders gehts auch ohne . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben