Spielzeit Moerser Kirmes 2018

Hallo Edwin,
schöne Bilder (y)(y)(y), eine Frage...., die Chillischoten für 2€ in Schoco, war das ein "GECK" ???
Gruss Jan
 
Baum-Breakdance und rückwärts fahren im Wellenflug
Moerser Kirmes 2018
Bild_copyright_1.jpg


Mal was Neues ausprobieren, stand spontan am Samstag an. Da ich es dieses Jahr weder nach Hüsten noch nach Bonn schaffen werde, gab es letztes Wochenende die volle Dröhnung Kirmes. Neben den mir bekannten Plätzen Schwelm und Witten wollte ich aber mal einen neuen Ort auf der Kirmes-Landkarte abhaken.
Und so schnappte ich mir relativ spontan meinen Rucksack und machte mich auf den Weg in Richtung Niederrhein. Genauer gesagt nach Moers auf die Kirmes.
Wie mir die Kirmes gefallen hat, wie ein Breakdance um einen Baum platziert wurde und was die runden Wellenfluggondeln können lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:):



Ein neuer Kirmesplatz wurde am Samstagnachmittag von mir besucht. Es ging zum ersten Mal nach Moers auf die Kirmes. Diese war extrem leicht zu finden, denn steigt man am Bahnhof aus dem Zug, lacht einen schon der Apollo 13 an:
Bild_copyright_2.jpg


Auch das zweithöchste Karussell der Kirmes konnte man vom Bahnsteig sehen. Das Riesenrad. Also ab in diese Richtung:D:
Bild_copyright_3.jpg


Die Kirmes besteht aus zwei größeren und einem kleinen Platz welche durch die mit Buden besetzte Fußgängerzone verbunden sind. Das macht die Kirmes sehr sympathisch, so war jedenfalls mein erster Eindruck. Am größten Platz ging es aber erstmal vorbei:
Bild_copyright_4.jpg


Das Wetter war wiedermal super:
Bild_copyright_5.jpg


Nanu, was ist denn das? Hab ich noch nicht gesehen. Ein Kinderriesenrad mit Babyfluggondeln:eek:.
Ich persönlich find die ausgefallene Idee super(y):
Bild_copyright_6.jpg


Die Kirmes ist weitläufiger als ich dachte. So ging es vorbei an vielen Reihengeschäften:
Bild_copyright_7.jpg

Bild_copyright_8.jpg


Nur ein Teil der Budengasse:
Bild_copyright_9.jpg


Toll war dass es in Moers nicht nur viele ausgefallene Sachen wie Wraps usw. gab, sondern auch viele Geschäfte die vegetarische und vegane Speisen anboten. Find ich gut:good3::
Bild_copyright_10.jpg


Ob hier der Kirmesstrom angezeigt wird:ROFLMAO::
Bild_copyright_11.jpg


Ein kleiner Platz wird von weiteren Imbissständen bevölkert:
Bild_copyright_12.jpg


Doch am Ende vor Kopf leuchtete der bunte Breakdance-Schriftzug in der Sonne:
Bild_copyright_13.jpg


Da ich den Breakdance von Dreher nicht so oft antreffe, gab es hier direkt mal eine Fahrt. In Moers sind übrigens auch spezielle Fahrchips erhältlich:):
Bild_copyright_14.jpg


Erstmal WOW was hier am frühen Nachmittag los war. Der Breakdance fuhr voll, Fahrgastwechsel dauerte nur wenige Sekunden. Auch wir mussten eine Runde warten bis wir einsteigen konnten. Doch als wir dann eine Gondel gefunden hatten ging es richtig gut ab. Der Breaker hat Power und so wirbelten die Gondeln über die Platte:D:
Bild_copyright_15.jpg


Dreher Breakdance? Da darf die Kuh nicht fehlen. Ob diese sich aber mit den Dinos versteht, weiß ich nicht:ROFLMAO:.
Facelifting, kurze Verschnaufspause und dann wurde wieder aufgedreht. Bis jetzt ist die Fahrt ganz schön lang. TOP:good3::
Bild_copyright_16.jpg

Aber auch diese tolle Fahrt ging nach langer Zeit zu Ende. Hat mir sehr gut gefallen.
Wir in Gevelsberg haben, sofern der kleine Breakdance auf der Kreuzung steht eine Ampel in der Anlage. Diese ragt durch die Kulisse über die Platte. Auch in Moers musste etwas in den Breakdance integriert werden. Jedoch keine Ampel, sondern ein Baum. Das ist einfach nur Hammer:D:
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_17.jpg


Weiter ging es zum nächsten Platz:
Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_20.jpg


Auf diesem begrüßte ein netter Musik Express die Gäste:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg


Auch ein Scooter war dort zu finden. Da ich die Kirmes jetzt einmal vollständig gesehen habe muss ich sagen, dass mir das Fest gut gefällt. Die Stimmung ist auch schon recht gut:):
Bild_copyright_24-2.jpg


Am Platzende schwirrten Fledermäuse um ein Spukschloss:
Bild_copyright_25.jpg
...
 
"Und dort am Klavier,
lauschte ich ihr...
":ROFLMAO::
Bild_copyright_26.jpg


Auf jeden Fall sieht die Geisterbahn von außen echt gut aus. Ob das im Inneren auch so ist, weiß ich nicht:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Für Kinder gibt es in Moers auch viele unterschiedliche Karussells(y):
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Schwingt sich vor Bäumen und Kirchen in die Höhe; Der X-Factor:D:
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg


Nun ging es wieder durch die lange Fußgängerzone zurück:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg


Verhungen muss hier echt keiner. Von herzhaften Leckereien bis zum süßen Nachtisch ist alles vertreten was der Kirmesfanbauch braucht:D:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


So, jetzt zum Finale auf den großen Platz:
Bild_copyright_38.jpg


Die Kirmes gefällt mir, die Beschickung bietet für jeden etwas und ist gut durchgemischt. Für mich persönlich gab es an Karussells aber nicht viel Neues zu entdecken. Aber was Neues ausprobieren musste ich dann doch. Denn die Rundgondeln am Wellenflug mussten dann einfach gefahren werden:D:
Bild_copyright_39.jpg


Platz genommen habe ich mit dem Rücken in Fahrtrichtung. So startete die Wellenflugfahrt rückwärts. Schon ein anderes aber witziges Gefühl:
Bild_copyright_40.jpg


Als das Karussell dann richtig in Fahrt kam, bekam die Gondel sogar ein bisschen den richtigen Dreh. Mal seitwärts, mal vorwärts flog ich über die Köpfe der Gäste hinweg. Tolle Fahrt und witzige Gondel. Hat Spaß gemacht:good3::
Bild_copyright_41.jpg


Ein in NRW eher seltener Gast. Atlantis Rafting:):
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg


Auch ein Funhouse war in Moers zu finden:
Bild_copyright_45.jpg


Und leckere Kebbenwurst gab es auch. Jedoch muss ich zugeben, dass ich hier auf der Kirmes nichts gegessen habe, da es am Abend in Schwelm noch leckeren Backfisch geben sollte. Das war auch der Grund warum ich die Kirmes in Moers jetzt schonwieder verlassen musste:
Bild_copyright_46-2.jpg


Doch bevor es in Richtung Bahnhof ging und sich der Report dem Ende neigt, war ich überrascht, dass am Predator ordentlich was los war:eek::
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_47-2.jpg


Und während der Apollo 13 eine Runde nach der anderen drehte machte ich mich auf den Heimweg. Tschüss Moers:):
Bild_copyright_49.jpg


Das erste Mal auf der Moerser Kirmes hat mir gut gefallen. Die Plätze und die lange mit Buden gesäumte Fußgängerzone haben mir echt gut gefallen. Auch die Stimmung auf dem Platz war am frühen Nachmittag echt gut. Die Karussells selber, auch wenn für jeden was dabei war, empfand ich eher als Standart. Ok, mir sind viele ja ein paar Kirmesplätze vorher übern Weg gelaufen.
Die Moerser stören sich daran nicht und rennen ein paar Fahrgeschäften echt die Bude ein. So muss Kirmes auch sein. Und ja,.. wenn man dann am Bahnsteig steht und in den Zug nach Hause steigt und denkt: "So ein bis zwei Stunden länger wäre ich gern geblieben", dann macht die Kirmes ja verdammt viel richtig:D.
Nächstes Jahr wenn ich Zeit hab, komme ich gerne wieder(y).

An dieser Stelle geht mein Report zu Ende. Ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen. Nun heißt es ein bisschen Kirmespause und dann geht es ab nach München:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben