Mondial Infinity

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Ich dachte das geht nicht mehr schlimmer mit den Propellern bzw.Baukränen.

[video=youtube;JOrvOm7m3fY]http://www.youtube.com/watch?v=JOrvOm7m3fY[/video]


Ich finds krass !

Ich hoffe das sowas bald in D auf Reise ist !
 
Tippe mal stark auf Frankreich . . .


Richtig getippt !

Ich find das Gerät einfach nur hammer !

Der Cyber Space und die beiden Eclipse sind ja schon der pure Wahnsinn aber das Fahrgeschäft flößt mir richtig Respekt ein ! :00008286:
 
Krass....hatte beim schauen des Videos leichte Schweiishände gehabt....Ein geiles Gerät..Würd ich gerne mal fahren
 
Ich würde sagen das die ist die Antwort von Mondial Rides an KMG ;)
 
hm, kann doch eigentlich nicht wesentlich doller sein als nen normaler propeller. die axialdrehung geschieht ja nur super langsam und auch nur oben wo der arm ohnehin langsam ist. manchmal ist man dabei auf dem kopf was auch ohne die axialdrehung der fall wäre. ich denke das sich dadurch kein bewegend neues fahrgefühl erzeugen lässt.
 
Auérdem schaut das ganze viel lahmer als nen normaler Capriolo aus...
 
Ich würde sagen das die ist die Antwort von Mondial Rides an KMG ;)



Inwiefern bzw. auf welches Ride von KMG soll das die Antwort sein?
 
Inwiefern bzw. auf welches Ride von KMG soll das die Antwort sein?

Weiß ich auch nicht. Der Capriolo wird ja von Mondial gefertigt und der Booster Maxx von Fabbri. Er meinte bestimmt, dass das die Antwort von KMG an Mondial ist, falls dieser Propeller von KMG gerfertigt wurde.
 
Von KMG fällt mir jetzt nur der Speed ein (Air Crash - Wingender) und der hat zwei Golndeln und keinen Propeller...
 
Kann mir einer sagen, ob es zwischen Booster Maxx und Cyber Space noch Unterschiede im Fahrgefühl gibt?
Bin bis jetzt nur Booster Maxx (und Turbo Force) gefahren. Fand den Booster aber richtig gut! Setzt Cyber Space noch einen drauf?
 
Dieser Typ ist mir bereits bekannt, wird bestimmt nicht lange dauern bis dieses exemplar auch hier in Deutschland ist.
Man wird auch bestimmt die bereits Reisenden exemplare so umbauen können.
 
hm, kann doch eigentlich nicht wesentlich doller sein als nen normaler propeller. die axialdrehung geschieht ja nur super langsam und auch nur oben wo der arm ohnehin langsam ist. manchmal ist man dabei auf dem kopf was auch ohne die axialdrehung der fall wäre. ich denke das sich dadurch kein bewegend neues fahrgefühl erzeugen lässt.

Das möchte ich voll und ganz unterschreiben!:goog:Nicht alles,was mehr Bewegungsabläufe hat,hat automatisch mehr Action! Ich für meinen Teil würde niemals in so eine Schleuder reingehen,aber dieses Exemplar könnte mich unter Umständen doch dzu bewegen ,vorrausgesetzt,der Scheitelpunkt wird immer so durchfahren . . .
 
Weiß ich auch nicht. Der Capriolo wird ja von Mondial gefertigt und der Booster Maxx von Fabbri. Er meinte bestimmt, dass das die Antwort von KMG an Mondial ist, falls dieser Propeller von KMG gerfertigt wurde.


Und genau so werden dann Tatsachen verdreht. Ganz ganz oben im allerersten Beitrag steht,das dieser hier gezeigter Karusselltyp von Mondial ist,wie kann es denn dann eine Antwort VON KMG AUF Mondial sein. Auch umgedreht kann das kein Schuh werden. Ich vermute hier eher schlicht und ergreifend eine Verfeinerung der Propelleranlagen,um auf den Markt im Moment mit einer kleinen Besonderheit seitens von Mondial wieder besser gegen andere Hersteller konkurieren zu können. So wie auch KMG der Letzte war,der eine eigene Propellervariante auf den Markt brachte,die in der Kompaktheit alle übertraf.

Und auch das zusätzliche Drehen der Gondel wird nicht das Ende der Fahnenstange sein,andere Hersteller werden nachziehen und eventuell noch was draufsetzen um den Propellermarkt wieder etwas anzukurbeln. Vielleicht haben wir ja bald einen mit dem Flash-Gondelkreuz dran....*lol*
 
hm, kann doch eigentlich nicht wesentlich doller sein als nen normaler propeller. die axialdrehung geschieht ja nur super langsam und auch nur oben wo der arm ohnehin langsam ist. manchmal ist man dabei auf dem kopf was auch ohne die axialdrehung der fall wäre. ich denke das sich dadurch kein bewegend neues fahrgefühl erzeugen lässt.


Das war auch mein erster Gedanke, aber das liegt eindeutig am Video! [video=youtube;rEOT9RN2r9I]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=rEOT9RN2r9I[/video]

Hier kann man gut sehen, dass die Gondel durch die Drehung nun in komischen Winkeln durch den Bahnhof fährt, was meiner Meinung nach einen recht großen Einfluss auf das Fahrgefühl haben sollte :00008286:

Ich bin mir recht sicher, dass Ding schon vor etlichen Monaten auf einem Video aus Italien gesehen zu haben, kann das sein???
 
Erst mal selber fahren, dann könnt ihr euch über das Fahrgefühl austauschen und nicht irgendwelche Mutmaßungen aufgrund von Videos aufstellen!

Ein Umbau von den normalen Capriolos wird so einfach nicht möglich sein, da die Gondel um einiges breiter und der Winkel zwischen Mast und Gondelarm größer ist. Somit würde die Gondel bei den Capriolos gegen den Mast knallen, sobald man sie gedreht durch den Bahnhof jagt. Ausserdem erscheinen mir die Mittelbauten unterschiedlich, der Infinity ist weitaus stabiler ausgelegt. Ihr glaubt ja gar nicht, was bei nur einer zusätzlichen Drehung für Kräfte entstehen(zwar nicht die Welt, aber man darf das nicht vernachlässigen).

Ob die alten Capriolos den Belastungen standhalten würden, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie viel Vorhaltemaß in das Geschäft eingerechnet wurde.

Ob jemand sein Capriolo gegen ein "Infinity" austauscht, wird man sehen. Für den "Normalo-Besucher" wird von aussen kein Unterschied erkennbar sein (Die meisten können nicht mal Shake und Break Dance auseinanderhalten!) und ob man sich in diesen Zeiten an eine solche Investition wagt... meiner Meinung nach fraglich.

Freuen würde es mich aber trotzdem.

Gruß
 
Und auch das zusätzliche Drehen der Gondel wird nicht das Ende der Fahnenstange sein,andere Hersteller werden nachziehen und eventuell noch was draufsetzen um den Propellermarkt wieder etwas anzukurbeln. Vielleicht haben wir ja bald einen mit dem Flash-Gondelkreuz dran....*lol*


Gibts doch schon
[video=youtube;pVRZjlgfOfw]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=pVRZjlgfOfw[/video]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben