davek
neu
- Registriert
- 13 Mai 2013
- Beiträge
- 47
- Likes
- 44
Hallo zusammen,
ich bin ja ein großer Fan der Mondial-Shakes, im Moment gibt es ja in Bayern leider nur noch den Roll Over, da sich der Insider verabschiedet hat.
Die Frage, die ich mir eigentlich schon lange stelle, ist, wieso das Fahrverhalten der Shakes zum Teil so unterschiedlich ist. Z.B. ist der Roll Over von Zinnecker richtig lahm und macht mir absolut keinen Spaß im Vergleich zum Insider. Beim Roll Over schaffe ich maximal 3 Überschläge, egal zu welcher Tageszeit ich fahre, oder wie das Fahrprogramm ist. Das Gleiche beim Shake & Roll.
Die meisten Überschläge und die beste Fahrt hatte ich mit Abstand bei Insider und Commander.
Woran liegt das? Auf der einen Seite ist es sicher eine Sache des Fahrprogramms (beschleunigen, abbremsen), aber das Fahrprogramm, das ich zum Beispiel beim Roll Over beobachtet habe, war schon in Ordnung eigentlich.
Drehen manche nicht voll auf? Ist die Gondelaufhängung vielleicht nicht so gut "geölt"?
ich bin ja ein großer Fan der Mondial-Shakes, im Moment gibt es ja in Bayern leider nur noch den Roll Over, da sich der Insider verabschiedet hat.
Die Frage, die ich mir eigentlich schon lange stelle, ist, wieso das Fahrverhalten der Shakes zum Teil so unterschiedlich ist. Z.B. ist der Roll Over von Zinnecker richtig lahm und macht mir absolut keinen Spaß im Vergleich zum Insider. Beim Roll Over schaffe ich maximal 3 Überschläge, egal zu welcher Tageszeit ich fahre, oder wie das Fahrprogramm ist. Das Gleiche beim Shake & Roll.
Die meisten Überschläge und die beste Fahrt hatte ich mit Abstand bei Insider und Commander.
Woran liegt das? Auf der einen Seite ist es sicher eine Sache des Fahrprogramms (beschleunigen, abbremsen), aber das Fahrprogramm, das ich zum Beispiel beim Roll Over beobachtet habe, war schon in Ordnung eigentlich.
Drehen manche nicht voll auf? Ist die Gondelaufhängung vielleicht nicht so gut "geölt"?