Mondial Shakes - Unterschiede?

Beim Losfahren, sind alle Sicherheitsbügel automatisch verriegelt. Das würde kein TüV zulassen. Beim losfahren wird die Anlage Drucklos gemacht und sobald keine Luft mehr in der Gondel ist, verriegelt das System Automatisch. Deshalb kann auch bei Stromausfall o.ä. Nichts passieren. Die Seitentüren müssen per Hand herausgezogen werden.
 
Ich weiß es wurde jetzt schon oft gesagt, trotzdem möchte auch ich noch einmal sagen wie cool ich es finde, dass sich in Person von Sascha Hanstein und Simon Toppmöller zwei Männer mit an der Diskussion beteiligen, bei denen man sich auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen verlassen kann. Denn das ist in einem Forum - egal welcher Art - ja nun leider nicht oft der Fall auf Grund der Vielzahl an "Besserwissern" oder "Gut Informierten". Zum anderen ist es natürlich auch eine gute Möglichkeit für euch beide selbst, die teils verbreiteten Unwahrheiten mit fundierten, nachvollziehbaren Aussagen und Fakten zu widerlegen. Es wäre nämlich ziemlich schade wenn solch tradtionelle Fahrgeschäfte wie die des Mondial-Shake - egal ob von Hanstein, Schäfer oder sonst wem - auf Grund von Falschaussagen weniger besucht werden würden und in der Folge gar noch schließen müssten.

Also nochmal, schön euch im Forum zu haben, Sascha und Simon!
 
flo70 schrieb:
Aber ich glaube nicht ernsthaft das nur ein User dieses Forums Einfluss auf die Auslastung der Geschäfte hätte.

Um sowas breitzutreten haben wir ja in Deutschland die Boulevardpresse und RTL
So ist es! Selbst,wenn es hier "ein paar mehr" sein sollten,hat das keine großen Auswirkungen!
Das Problem sind im Fall der Fälle alleinig die Presse (nicht nur "Boulevard").Denn die liest jeder Kirmesbesucher,der älter als 10 Jahre ist,zwangsläufig! (Fach -und Fan - )Foren sind doch eh nur für Kirmes-Honks wie wir! :biggrin_mini2:
Und hier haben betroffene Schausteller auch die Chance,Dinge richtigzustellen.In der Presse dürfte das schon eher Glückssache sein.
 
Finde jeden Shake auf seine Weise schön! Commander mit dem Halbdach und den Figuren oben! Shake&Roll mit den Fünfziger Style und den Strohhalmen in der mitte und der Sound Machine mit der Rückwand in New York design und den Figuren auf den Gondelkreuzen! Jeder hat was einmaliges und alle lassen sich super fahren, hoffe bleiben uns noch paar Jahre erhalten! Danke an Herrn Hanstein und Simon für die Sachlichen Erklärungen!
 
Der Commander ist ein Meisterwerk! Habe es geliebt ihn damals bei uns in Duisburg am Wedau Stadion zu sehen :) Um so mehr hat es mich gefreut ihn vor einiger Zeit mal in Krefeld oder Mönchengladbach wieder angetroffen zu haben !
 
Ich bin mir nicht sicher, wo ich meine Frage stellen soll. Ich werde daher vermeiden, unnötig ein neues Thema zu erstellen. Ich mache es lieber hier

Ich suche Informationen über den French Shake "Insider"

Bevor dieser Shake 1995 Frankreich erreichte, verbrachte er höchstwahrscheinlich einige Saisons in Asien
Das Land, in dem es sich befand, ist mir leider nicht bekannt
Ich recherchiere, um herauszufinden, in welchem Land und in welchem Vergnügungspark es installiert werden könnte, bevor es in Frankreich in den Handel kommt

Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, bin ich interessiert

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 167658766_3705940086198359_6259039298568464827_n.jpg
    167658766_3705940086198359_6259039298568464827_n.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 90
  • 167213393_3705940376198330_2167986155803444893_n.jpg
    167213393_3705940376198330_2167986155803444893_n.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 91
  • 167258680_3705940379531663_7737599609176857635_n.jpg
    167258680_3705940379531663_7737599609176857635_n.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 91
Dieser Shake befand sich meines Wissens nie in Asien, der "zweite" Insider wurde meine ich direkt für die Firma Alliot aus Frankreich gebaut. In Japan befand sich mal Shake, der von den Formen der Schrift und den Medaillons mit dem Insider gleich war, hieß aber "SHAKE (let's dance the 50's)" dieser rostet allerdings gerade in den USA vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist überraschend, weil es "Sicherheitsanweisungen" -Plaketten mit einer asiatischen Kaligraphie hatte.

Es ist überraschend, weil es "Sicherheitsplatten" mit einer asiatischen Kaligraphie hatte.

In Frankreich haben wir immer gehört, dass er bei seiner Ankunft 1995 nicht neu war und bereits eine Saison in Asien absolviert hatte
 
Die Anlage war für Asien bestimmt. Durch Probleme bei der Geschäftlichen abwicklung verblieb das Geschäft jedoch im fertigen Zustand bei Hersteller. Was auch die "asiatischen" beschriftungen erklärt. Nach beendigung/ klärung des Falls wurde das Geschäft nach Frankreich verkauft. Jetzt kenne ich die gesetzgebung zu dieser Zeit in Frankreich nicht, aber in Deutschland hätte man, nach heutigem Stand, die Maschine mit der Beschriftugn auf Asiatisch nicht einsetzen dürfen. Man hätte es Umlabeln müssen. Maschinenbaurichtlinie/ Fliegende Bauten.
 
Super, vielen Dank für diese Erklärung, die jetzt, da ich Ihre Nachrichten gelesen habe, ziemlich offensichtlich erscheint

Es ist in der Tat seltsam, die "Originalinschriften" behalten zu haben
 
Wo ist eigentlich der ehemalige Frenken-Shake abgeblieben ? Fährt es immer noch unter Lainez ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben