Mondial Super Nova Comeback in Deutschland?

Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich notwendig sein muss, deutschlandweit auf Tour zu sein. Nicht selten hat man zwei Plätze, die knapp 30 km auseinander liegen, aber zwischen beiden liegst noch ein Platz in 400 km Entfernung.

War es bei den Super Novas nicht so, dass der ganze Laden während der Fahrt unter Spannung stand? Ich meine mich an so etwas zu erinnern. Als die Dinger raus gekommen sind, war der Top Spin thrilliger. Nachdem der Top Spin dann mit der Feststellbremse nachgerüstet wurde, kam die Super Nova gar nicht mehr nach.
 
Die Leerfahrten bei Schaustellern sind aber eben planbar, weil das immer nur die Rückfahrt ist, um den nächsten Hänger abzuholen. Wenn ich mit 2 Zugmaschinen und 4 Hängern auf einem Platz stehe und dann woanders hinfahre, macht jeder LKW eine Leerfahrt.

Und nein, das sind keine theoretischen Durchschnittsverbräuche, die sind real. Das kann man einfach nachmessen, das kann man auch überall nachgucken, zum Beispiel beim Spritmonitor. Natürlich steht man auch mal im Stau, aber deswegen sind das Durchschnittsverbräuche und keine Spitzenwerte. Wenn ich mir deinen Text anschaue, könnte man zu dem Bild kommen, dass die rechte Spur auf Autobahnen grundsätzlich mit LKW voll ist, von daher nur Stop and Go gefahren wird und aus irgendeinem Grund auch immer bergauf führt.

Wie gesagt, wir reden hier von einem Mehrtransport im Vergleich zu vielen anderen Geschäften. Würde das Ding entsprechend angenommen, wäre der Mehrtransport kostentechnisch kein Problem.
 
Ich finde derzeit gar keine Supernova auf dem Gebrauchtmarkt. Ich meine aber, dass es vor Wochen mal eine gegeben hätte.
Mondial Roll Over, Inferno, Top Scan kann man alles haben. HUSS Reisegeschäfte sind derzeit auch rar. Ein Top Spin wäre zu haben. Oder
ne olle Rainbow für 149.000 USD.
Was mich wundert ist, dass einige KMG oder Technical Park zu haben sind (zwischen 450.000 EUR - 630.000 EUR). Klip-Klap also nicht so rar.
 
Wenn ich mir deinen Text anschaue, könnte man zu dem Bild kommen, dass die rechte Spur auf Autobahnen grundsätzlich mit LKW voll ist, von daher nur Stop and Go gefahren wird und aus irgendeinem Grund auch immer bergauf führt.

Wie gesagt, wir reden hier von einem Mehrtransport im Vergleich zu vielen anderen Geschäften. Würde das Ding entsprechend angenommen, wäre der Mehrtransport kostentechnisch kein Problem.
Ich stehe bei ca.55% meiner Touren auf der rechten Spur im Stop&Go. Das ist völlig nervig aber leider gehört das zum Job.Wir müssen als Hauptweg leider die Autobahn nehmen. Auto fährst Du ? Dann achte mal drauf wer idealer Weise auf der rechten Spur steht wenn der Verkehr stockt oder steht. Ja ich weiss das es Kollegen und Fahrer aus anderen Ländern gibt die die mittlere Spur gleich mitbenutzen. Da greift ja nun der Gesetzgeber durch und das gehört auch nicht zu diesem Thema.
Leerfahrten sind planbar aber belasten dennoch die Kasse. Da sind wir uns doch einig oder ?


--------------------------

Thema wechsel:

Wäre es nicht machbar wenn man so ein Super Nova in abgespeckter Variante auf den Markt bringt ? Die Ähnlichkeit vom Soriani & Moser Terminator zu einer KMG Discovery ist ja nicht von der Hand zu weisen. Warum sollte sowas nicht bei einer Super Nova klappen ? Ich denke nur so könnte so eine Anlage rentabel sein. :unsure:
 
Aber die konnte nicht beliebig geöffnet und geschlossen werden. Das wurde von zwei Franzosen, die mit je einem Top Spin auf (ich meine in Paris) der gleichen Veranstaltung standen und die Technik überlisteten. Ich müsste nochmal in der KPR aus 99 nachsehen, aber zuerst hatte Huss vor, gehen die beiden vorzugehen.
 
Aber die konnte nicht beliebig geöffnet und geschlossen werden.
Ich verstehe (glaub ich?)! Damit man den echten Kopfstand in jeglicher Position ermöglichen konnte?
In Münster gabs ganze 2 Runden! Die Schlange vor der Kasse war 100 Meter lang . . . :o-o:.Die erste Runde gab nen Überschag ala Ranger.Also echter Kopfstand am höchsten Punkt. Als Zugabe dann ne Schaukelrunde mit 1.5 Loopings.Die 1.5 Überschläge hatten andere Spins auch,als die neu waren. Mehr gab es Nirgends.Wahrscheinlich deshalb,weil man sie nur an einer bestimten Stelle anhalten/bremsen konnte?
 
Was heisst Masse? Dürften doch nicht mehr als 5 Stück gewesen sein.

Das toppt mit Sicherheit jeder Turm , Wilde Maus und Feuer und Eis dürften auch nicht weniger haben.

Hier noch etwas Indiago zum Schmachten:


Ja aber wenn ich mich recht entsinne nur rein für das Geschäft, dazu kamen dann noch Wohnwagen und Mannschaftswagen.
 
Klar. Klingelst mal kurz beim chinesischen Präsidenten durch und sagst, gib mir mal das Teil wieder was du eingezogen hast. Easy Game.

Ich ruf ihn morgen mal an. Gleich nachdem ich mit Merkel und Biden telefoniert hab, hab ich noch ne Pause bevor ich mit Putin telefonieren muss, dann klär ich das eben für Zehle. Kein Problem.
 
Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich notwendig sein muss, deutschlandweit auf Tour zu sein. Nicht selten hat man zwei Plätze, die knapp 30 km auseinander liegen, aber zwischen beiden liegst noch ein Platz in 400 km Entfernung.

War es bei den Super Novas nicht so, dass der ganze Laden während der Fahrt unter Spannung stand? Ich meine mich an so etwas zu erinnern. Als die Dinger raus gekommen sind, war der Top Spin thrilliger. Nachdem der Top Spin dann mit der Feststellbremse nachgerüstet wurde, kam die Super Nova gar nicht mehr nach.
Ich weiß, der Post ist schon etwas älter,
aber was ist genau damit gemeint, dass der Laden während der Fahrt unter Spannung stand?

Weiß da jemand was drüber?
 
Ich weiß, der Post ist schon etwas älter,
aber was ist genau damit gemeint, dass der Laden während der Fahrt unter Spannung stand?

Weiß da jemand was drüber?
Es gab mal, zu aktiven Zeiten immer wieder getuschel, das der Laden "falsch" berechnet gewesen sein soll, Die Abstände nciht passten etc... Im Grunde war es aber nichts anderes als das sich Konstruktionsbedingt die unter " Sohle" etwas bewegte wenn die Arme die Maximale entfernung zueinander hatten. Kein Fehler, sondern einfach nur Materialverwindung. Sonst nichts. Und das noch nciht mal viel.

Heute hört man das über Türme, das sie sich im Wind verdehen, Gummistahl udn und und. Wenn ich was schlecht reden will, weil ich mein Geschäft besser machen will finde ich immer was...
 
Auch hier müßte man die Gondel neu gestalten - suspended .
Denke das würde die Fahrt erheblich bereichern .
Leider sieht die Fahrt von außen spektakulärer aus , als Sie ist .
 
Auch hier müßte man die Gondel neu gestalten - suspended .
Denke das würde die Fahrt erheblich bereichern .
Bloß nicht ! Das Geniale war ja,daß man trotz wildem Geschaukel eben nicht eng an den Sitz gedrückt war ,sondern sehr viel Bewegungsfreiheit hatte. Da hatten eigentlich mehr Fahrgäste Respekt vor,als vor dem Fahrstil.
Suspended wäre zwar auf eine Art noch thrlliger,gewisse Arten von Schulterbügeln können aber auch viel kaputt machen.
 
Geisterzug, da bin ich deiner Meinung. Gerade das hat die Fahrt angenehm gemacht. Das leichte hin und her Rutschen, besonders bei Richtungswechseln, Nachschaukeln beim halten im " Bahnhof". Ach ja das darf man den Geschäften nicht nehmen. Und ich denke das es für Familien noch ansprechend sein könnte.
 
Bloß nicht ! Das Geniale war ja,daß man trotz wildem Geschaukel eben nicht eng an den Sitz gedrückt war ,sondern sehr viel Bewegungsfreiheit hatte. Da hatten eigentlich mehr Fahrgäste Respekt vor,als vor dem Fahrstil.
Suspended wäre zwar auf eine Art noch thrlliger,gewisse Arten von Schulterbügeln können aber auch viel kaputt machen.

Deswegen ist eine Schiffschaukel auch wesentlich intensiver als ein Afterburner. Letzterer ist zwar schneller und dreht sich, aber man hebt nicht wirklich vom Sitz ab, weil man eingequetscht ist. Das macht einen wesentlichen Teil des Thrills einer Schiffschaukel aus.
 
Deswegen ist eine Schiffschaukel auch wesentlich intensiver als ein Afterburner. Letzterer ist zwar schneller und dreht sich, aber man hebt nicht wirklich vom Sitz ab, weil man eingequetscht ist. Das macht einen wesentlichen Teil des Thrills einer Schiffschaukel aus.
kurz mal vom Thema abgewichen. Aber wenn ich mir z.B. die Nessy mit Schulterbügeln vorstelle, hat dieses Geschäft gänzlich seinen Reiz verloren. Denn der liegt genau darin mit der Pfanne vom Sessel abzuheben. So, nun wieder zum Thema. Ich habe es, wie ich schon öfter mal geschrieben habe, geliebt beim Indiago vor die grosse Schrift zu "fliegen" und dann direkt wieder zurück. Am liebsten saßß ich ziemlich hinten, das hat am meisten Spass gebracht. Und, zumindest in damaliger Zeit, kam in solchen Geschäften teilweise richtig Stimmung auf. Das ein oder andere Liedchen wurde da schon mal angestimmt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben