Mondial Super Nova

Echt komisch, dass es von null auf hundert so viele davon gab und sie nach etwa 5-10 Jahren alle wieder verschwunden waren. Geldvernichtungsanlage?
War ähnlich Top Spin, doch diese Art hat länger bestanden.
Ich hab mal gehört, dass Zuschauer sagten, der sei doch kaputt, weil er sich gegenseitig drehte. Und die anscheinend nur den Top Spin kannten
 
So viele Roll Over gab es davon aber nicht
Ich kenn nur
Old Flying Machine
Roll Over Rieger
Roll Over von Berg
Roll Over Bausch
Roll Over Snep? Dieser grüne mit der Neon Schrift.
Gab es da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldvernichtungsanlage?
In gewisser Weise ja - die Dinger waren extrem kran- und transportintensiv (ich meine, fünf Transporte), ob das nun ein Arbeitshaus war oder nicht - da streiten sich die Geister. Zudem hatten die Supernoven das Problem, dass es eben keine Überschläge gab und mit dem Auftauchen der Top Spins waren die damit praktisch abgewählt.
 
Wie viele gab es von den Typ?
Ich kenn nur:
Indigo
Grand Canyon
Stern von Rio
Bat Flyer
Super Nova
Surf Dance
Crazy Tiger
Der Miami ist mir neu.

Neben dem Surf Dance von Schäfer gab es auch noch den Surf Dance von Rüdiger. Dieser hatte eine niedrigere Rückwand.
 
Ich meine das der Prototyp 1991 Premiere in Recklinghausen hatte.

Der hatte ebenfalls eine niedrigere Rückwand als die Nachfolger.

Der Stil der Ausstattung war auf 1001 Nacht aufgemacht und der Name des
Geschäftes war Hassans Flight.

Schäfer hatte den Surf-Dance und später auch für kurze Zeit den Indiago von Hanstein.

Sascha Hanstein konnte am besten mit den Joysticks umgehen und die Gondel fast bis
zum Überschlag bringen. Vielleicht ist man dann bei Mondial auf die Idee gekommen
den Nachfolger mit Überschlag, also drehen der Gondel, zu bauen?

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das der Prototyp 1991 Premiere in Recklinghausen hatte.

Der hatte ebenfalls eine niedrigere Rückwand als die Nachfolger.

Der Stil der Ausstattung war auf 1001 Nacht aufgemacht und der Name des
Geschäftes war Hassans Flight.

Der Prototyp hiess wie das Produkt "Super Nova. "Hassans Flight"war der "Untertitel"und auch nur ganz klein inmitten der Rückwand verewigt.
 
Interessantes Thema(y)Wurde beim Prototypen nicht nach einer gewissen Zeit die Gondelkonstruktion geändert? Ich meine dass die Gondelaufhängungen beim Prototyp anfangs anders ausgesehen haben.
 
Interessantes Thema(y)Wurde beim Prototypen nicht nach einer gewissen Zeit die Gondelkonstruktion geändert? Ich meine dass die Gondelaufhängungen beim Prototyp anfangs anders ausgesehen haben.
Ja ich meinte auch das die damals geändert worden ist jetzt weiß ich nicht genau ob der Prototyp ein Reiseausführung oder eine Parkversion war ,ich meinte das in das gleiche Jahr das Geschäft unter van der honing auf Reise war und das andere in ein Park in Scandinavian ausgeliefert wurde wenn ich mich nicht irre aber verbessert mich ruhig
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben