Mondial Super Nova

Es gab Anfang der 90er auch noch den Super Rider von Wolters & Domke. War aber glaube ich nicht von Mondial. War auch deutlich kleiner das Geschäft...
 
Ja genau das ist das Geschäft. Der ist ein Jahr die Herbsttour hier in Schleswig-Holstein gefahren. Aber danach habe ich ihn nie wieder gesehen. Kann mich noch erinnern das die Fahrt ruppiger war als beim Indiago. Aber ist ja auch schon fast 30 Jahre her das ganze um noch detaillierte Vergleiche zu ziehen...
 
Kann es sein, dass das Geschäft "nur" Colorado hieß? Meine zu wissen, dass es auch mal unter Zinnecker im Herbst in Bergheim / Erft auf dem Hubertusmarkt gestanden hat ... Imposanter Mittelbau als Auflieger mit einer - für damalige Verhältnisse - absolut untypischen 4achs Sattelzugmaschine davor ...
 
Ich glaube Du meinst eine andere Anlage, Ansgar. Der Super-Rider war eine äußerst kompakte Einlage in meiner Erinnerung. Ist aber halt auch schon fast 30 Jahre her….
 
Kann es sein, dass das Geschäft "nur" Colorado hieß? Meine zu wissen, dass es auch mal unter Zinnecker im Herbst in Bergheim / Erft auf dem Hubertusmarkt gestanden hat ... Imposanter Mittelbau als Auflieger mit einer - für damalige Verhältnisse - absolut untypischen 4achs Sattelzugmaschine davor ...
Das war der ehemalige Terminator von Isken.
 
Die Bügel scheinen geschlossen zu sein.
Allerdings drücken sie nicht ins Becken, sondern scheinen die Endposition im Bauchbereich erreicht zu haben....
Das sieht schon seltsam aus...
Florian hat die Fahrt ja recht ruppig in Erinnerung....
Bei dem Bügel System...
Kein Wunder.
Schaut Euch mal das Foto an...
Da ist der Bügel ja in Halshöhe... Aua, oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Schaut Euch mal das Foto an...
Da ist der Bügel ja in Halshöhe... Aua, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Ob man an der Hüfte,oder am Hals gehalten wird,hauptsache man fällt nicht raus.:ROFLMAO:
Spaß beiseite.Ich will dir ja nicht zu nache treten,aber ich sehe da "Schulter"bügel,die bei nicht besetzten Plätzen offen stehen. Und Schulöterbügel haben die Eigenschaft, über die Schultern bis zum Bauch runter zu gehen . . . .;)
 
Ob man an der Hüfte,oder am Hals gehalten wird,hauptsache man fällt nicht raus.:ROFLMAO:
Spaß beiseite.Ich will dir ja nicht zu nache treten,aber ich sehe da "Schulter"bügel,die bei nicht besetzten Plätzen offen stehen. Und Schulöterbügel haben die Eigenschaft, über die Schultern bis zum Bauch runter zu gehen . . . .;)
Meinste?
Doch..., kannst ruhig nah treten:ROFLMAO:
Ich finde, es sieht merkwürdig aus bei den beiden Leuts, die da mitfahren...
Irgendwie sind die nicht über den Schultern... Als wenn Preiserfiguren nicht richtig ins Modell passen...
Ich trinke mal ein Bier..., und bewerte die Situation neu:laugh:
Es ist nun auch kein 4 K Foto...
Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die Kiste mit offenen Bügeln starten konnte... :o-o:
 
Ist doch bei Italo Geschäften öfters so. Beim Sombrero bleiben auch die Bügel auf.
In Deutschland Reisende Fahrgeschäfte können das auch, zum Beispiel die Schwarzkopf Polypen.
Mondial Shakes konnten mit der alten Fahranlage auch mit offenen Bügel Vollgas geben. Ob das jetzt serienmäßig war, weiß ich nicht. Das hab ich selber mal gesehen, da eine Leere Gondel vergessen wurde, zu schließen. Aber mittlerweile wurde/wird fast überall Bügelüberwachung nachgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aus der Nähe sieht es noch mehr nach Preiser aus. :rolleyes:
Was ich eindeutig feststellen kann -ohne dieses "Ding"je live zu Gesicht bekommen zu haben - Sitze und Platz(Bein-)Freiheiten sind die reisnte Katastophe. Wenn man schon mit angewinkeltem Bein bis vor den gegenüberliegenden Sitz kommt . . . .
Das kommt nicht nur aus Italien -das ist auch nur für Italiener fahrbar! :ROFLMAO:(Scheisse -schon wieder ein Rassismus -Ausfaller:o-o: )
 
Die Bügel waren offen, wenn keiner mitfuhr. Thiel fuhr mit dem Tornado auch teilweise mit offenem Bügel, bis sie irgendwann durch die G-Kraft ins Schloss schmetterten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben