Mondial Swinger

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.266
Likes
8.839
Servus, weiß zufällig ob es in Europa noch Mondial Swinger gibt? Ich kenne noch den Figther ehemals Kaiser. Reist zufällig noch der baugleiche Airmaxx von Rieger? Oder wurde dieser auch verkauft/ eingelagert ? Mir hat dieser Typ sehr gut gefallen, auch wenn es in Sachen Transport wohl eine Brummer war.:)
 
Vielen Dank. Sehr schade allerdings. Hat sich das mit dem Transport nicht rentiert ? Viele haben ja behauptet er wäre in Sachen Transport / Gewicht dem Imperator schon fast ähnlich, wobei das sicher noch größere Ausmaße waren.
 
Der Airmaxx Reißt nicht sondern ist eingelagert was ich nicht verstehe man könnte damit ja reisen er war ja 2013 in Linz aufgebaut das heißt er ist noch im Besitz der Fa Rieger.
 
Das Problem ist, dass der Airmaxx ein relativ transportintensives Geschäft ist welches eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gut lief.

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn der wieder touren würde. Am besten wieder mit dem Ösi-Reimer. Wenn das keine markante Reko war dann weiß ich es auch nicht.
 
Ich sehe das eher realistisch, ich vermute mal, das dieses Teil abbezahlt ist, somit hat man keinen stress, und man wartet einfach auf eine Zeit wo solche Geschäfte wieder angenommen werden.
Ich bin damals in Frankfurt damit gefahren, das Teil hat es schon in sich, und sieht Fathastisch aus!

Ich denke irgendwann geht das Ding wieder raus, und Geld muss es scheinbar nicht einspielen, das ist doch Luxus.
 
Luxus würde ich nicht sagen. Wenn es eingelagert ist es eher totes Kapital.
 
Warum sollte es Luxus sein ein Geschäft solange einzulagern bis es verkauft ist?
Mit zwei Geschäften zu reisen bedeutet auch immer Gehalt für einen Geschäftsführer sowie einen Kran und Zugmaschine.
 
Warum sollte es Luxus sein ein Geschäft solange einzulagern bis es verkauft ist?
Mit zwei Geschäften zu reisen bedeutet auch immer Gehalt für einen Geschäftsführer sowie einen Kran und Zugmaschine.
Also da viele Schausteller einige Geschäfte aufgrund der Betriebskosten eingelagert gaben denke ich ist deine These nicht ganz richtig. Gehalt und Betriebskosten wie Steuern, Versicherungen, Diesel und Gehälter sind doch kein Gewinn für einen Schausteller. Im Gegenteil, das sind Fixkosten dir erstmal bezahlt werden müssen bevor der erste Euro "Gewinn !!!" Eingespielt ist.
 
Mit Luxus meinte ich, das andere Geschäfte eben nicht bezahlt sind, diese zwingen einen rauszufahren, um die Bank zu bedienen. Wenn es bezahlt ist, kann man sich entspannt zurück legen und die Kiste einlagern und hat keinen Stress, das meinte ich mit Luxus.
 
HEy! Hat jemand von euch wieder mal neuigkeiten vom Air MAxx (Rieger) ? oder was gehört?
währe echt toll wenn sich da endlich mal was tut mit dem teil ://
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben