Wechsel Mondlift Zehle an Zettl Enterprises KG

Break Dancer

10 Jahre Mitglied
Wie wir ja alle wissen, übernimmt die Zettl Enterprises KG nach dem Oktoberfest den Mondlift.
Premiere nach der Übernahme wird Geesthacht sein.
Man plant auch im Norden und Westen des Landes zu reisen. In diesen Landesteilen wäre der Mondlift ja schon quasi eine "Neuheit" :)
Die DIN Norm ist bereits erfüllt und auch technisch hat sich einiges getan, z.B. die Reduzierung von drei auf zwei Transporten durch Umrüstung zu einer doppelachsigen Deichsel.
Optisch soll auch einiges verändert werden :)

Quelle: KPR

Man plant auch im Norden und Westen des Landes zu reisen. In diesen Landesteilen wäre der Mondlift ja schon quasi eine "Neuheit" :)
Relativ neu... Zehle ist ja vor mehreren Jahren immerhin mal ne kleine NRW-Tour gefahren, unter anderem mit Hagen und Lüdenscheid. Aber find ich gut, dass Zettl plant überregional zu reisen.

Sicher, dass man in Lüdenscheid war? Meine, er hätte auch Remscheid gehalten.

Ja, in Lüdenscheid hatte ich damals eine Rückwärtsfahrt erwischt. Er stand damals im hinteren Platzbereich rechts mittig im Rundlauf, der Weg wurde schön auf drei Seiten um das Geschäft herum geführt. Bei Remscheid war ich mir nicht mehr sicher, ob er auch da gestanden hatte, aber kann gut sein.

Im Jahre 2015 war der Mondlift erstmalig bei uns in NRW und zwar auf der Annakirmes in Düren.
2017 gab es dann die besagte NRW-Tour, die auf der Osterkirmes in Hagen begann.
Danach war er auf der Maikirmes in Remscheid und anschließend
auf der Steinert Kirmes in Lüdenscheid.

Ich habe alle Veranstaltungen teilweise mehrfach besucht!

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf dem Oktoberfest dann wirklich nochmal Zehle selbst den Mondlift betreiben oder schnappt man sich über seinen guten Namen den Stellplatz? Die letzten Jahre ist er ja eigentlich nur noch mit dem Top Spin gereist und der Mondlift hatte einen eigenen Geschäftsführer - insofern wundert mich die Übernahme ab „nach dem Oktoberfest“ ein bisschen. Ich will diese Aussagen auch nicht in Frage stellen, aber vielleicht kennt ja jemand die Hintergründe dazu.

Wird auf dem Oktoberfest dann wirklich nochmal Zehle selbst den Mondlift betreiben oder schnappt man sich über seinen guten Namen den Stellplatz? Die letzten Jahre ist er ja eigentlich nur noch mit dem Top Spin gereist und der Mondlift hatte einen eigenen Geschäftsführer - insofern wundert mich die Übernahme ab „nach dem Oktoberfest“ ein bisschen. Ich will diese Aussagen auch nicht in Frage stellen, aber vielleicht kennt ja jemand die Hintergründe dazu.
Im Prinzip wird nur ein Geschäft pro Firma zugelassen. Ich kenne jetzt die Firmierungen bei Zettl nicht genau. Aber da Christopher Zettl schon mit R.u.d.Tegernsee steht wirds mit dem 2Geschäft eher schwierig. Und der Mondlift lief bisher immer unter der Fa. von Petra Zehle.
Manfred Zehle mit Top Spin.

da war vor 11 Jahren die Enterprise von Geelen. Wäre der Mondlift da gewesen ,hätte mich meine Schwester informiert.

Das 2012 die Geelen-Enterprise in Remscheid war ist richtig, aber 2017 war der Mondlift trotzdem in Remscheid!
Ich bin persönlich da gewesen und damit gefahren und Rainer, wenn Du mal nachschaust, gibt es sogar Videos davon im Netz.
Wo kommen die denn her, wenn er nicht da war?

Ich sag ja nicht,dass der nicht da war,da hat eben meine Schwester das nicht in der Zeitung gelesen oder sie wusste mit dem Namen Mondlift nichts anzufangen.
Schön ist jetzt zu hören,dass er durch den Besitzerwechsel auch öfter in unsere Ecke kommt!

Im Prinzip wird nur ein Geschäft pro Firma zugelassen. Ich kenne jetzt die Firmierungen bei Zettl nicht genau. Aber da Christopher Zettl schon mit R.u.d.Tegernsee steht wirds mit dem 2Geschäft eher schwierig. Und der Mondlift lief bisher immer unter der Fa. von Petra Zehle.
Aber das ist nicht der selbe Zettl wie beim Rund um den Tegernsee!Auf der Wiesn gilt ein Geschäft pro Eheleute.

Mir wurde in Weilheim gesagt dass tatsächlich nochmal die Frau Zehle den Mondlift in München nochmal macht mit der Unterstützung der Familie Zettl.

Wird man in Norden und im Westen Reisen und durch ganz Deutschland und in bayern?

Gut, dass du Bayern von Deutschland schon mal abgrenzt :ROFLMAO:

Im Interview wird vom Westen und Norden der Republik gesprochen.
Aber ich denke, dass man, wenn sich das rentiert, mit dieser Anlage schon das ganze Land im Blick hat.

Ich freue mich riesig darüber, dass man das Geschäft nun vermehrt erwarten darf :)

Auf der Wiesn wurde der Mondlift immer von Petra Zehle betrieben, die Inhaberin der Mondlift GmbH war und bis zum offiziellen Verkauf ist.

Wird man in Norden und im Westen Reisen und durch ganz Deutschland und in bayern?
Die Familie Zettl wird in ganz Deutschland (auch mit Bayern wenn Bayern für dich Ausland ist) unterwegs sein aber jetzt erstmal bevorzugt in Norden und in Westen Deutschlands weil man den Mondlift da noch nicht kennt...

Im Jahre 2015 war der Mondlift erstmalig bei uns in NRW und zwar auf der Annakirmes in Düren.
2017 gab es dann die besagte NRW-Tour, die auf der Osterkirmes in Hagen begann.
Danach war er auf der Maikirmes in Remscheid und anschließend
auf der Steinert Kirmes in Lüdenscheid.

Ich habe alle Veranstaltungen teilweise mehrfach besucht!
Nach Lüdenscheid war er in Neuwied zur Heddesdorfer Pfingstkirmes wie Becks schon erwähnte.

Nach Lüdenscheid war er in Neuwied zur Heddesdorfer Pfingstkirmes wie Becks schon erwähnte.
Das ist richtig, aber Neuwied gehört zu Rheinland-Pfalz und hier ging es um die NRW-Tour in 2017.
Abschluß der NRW-Tour sollte dann Ende August der Pützchens Markt in Bonn sein,
doch dieser Platz mußte leider abgesagt werden, da es sonst mit dem Oktoberfest
in München nicht gepaßt hätte.

Im aktuellen Posting in Instagram steht auf der Grafik „Last Mission 2024 Mondlift“ und etwas von Abschiedstour
Man hat das Geschäft doch erst übernommen und beginnt nun die erste Saison unter Zettl, frage mich daher warum man mit Last Mission und Abschiedstour „wirbt“

Zurück
Oben