Spielzeit Mondorfer Strandfest 2017

"Pfingst-Samstag" :whistle: gings nach langer Zeit mal wieder auf die deutschen Festplätze - konkret war die erste Station des Pfingstwochenendes das Strandfest in Mondorf.
Die diesjährige Ausgabe sagte mir trotz ansehnlicher Bechickung aber nicht zu - in diesem Jahr fehlte dem Fest meiner Meinung nach jegliches Flair, woran die bescheidenen Platzierungen einen Bärenanteil haben.

DSCN4890.JPG

DSCN4902.JPG

Dieses Jahr von seinem Stammplatz verbannt (da steht dieses Mal der Flash), konnte man den Schoeneseifen-ME antreffen. Muss sagen, der neue Schriftzug passt perfekt zum Geschäft. (y)

DSCN4894.JPG

DSCN4905.JPG

Der Magic ging in der "Ecke" zwischen ME und Festzelt optisch total unter...

DSCN4893.JPG

Und dabei sind wir auch schon beim Magic. Die Fahrt hat unter Löfflhardt gut Geschwindigkeit drauf und macht Spaß, man ist auf der Anlage in der Gondel jedoch sehr ruckelig unterwegs. Neue Chips gibts auch schon.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: ein optisch schicker Laden, und der Familie stets volle Kassen mit ihrer Neuanschaffung! :HHGGHGHG

DSCN4895.JPG

DSCN4914.JPG

DSCN4924.JPG

DSCN4929.JPG

DSCN4896.JPG

DSCN4904.JPG

DSCN4899.JPG

DSCN4930.JPG

Der Flash hatte unterm Strich am meisten zu tun:

DSCN4900.JPG

DSCN4901.JPG

DSCN4892.JPG

Und damit wäre die erste Station auch schon geschafft! ***::KK
ENDE.
 
Von Höchstenbach ging es weiter nach Mondorf ,zuvor war ich noch in Mündersbach ,von dort aus wollte ich eigentlich nach Nister gefahren sein doch leider hatte ich in Mündersbach schwer Ärger mit 2 Leuten hatte (keine Schausteller), die mich beschuldigten ich würde vorsätzlich Kinder fotografieren , ich habe jedoch nur den Kettenflieger im Spielbetrieb fotografiert. Als ich nach 20 min zu meinem Auto ging rief einer "hallo" worauf ich mich umdrehte und fragte was ist, er sagte nur "jetzt habe ich wenigstens dein Gesicht und dein Autokennzeichen" Ich sagte das die Bilder aus Hobby mache und er so „jaja ist gut ich habe dich ja jetzt auf meinem Handy. Nach einer Weile habe ich zu meinem Kumpel gesagt „lass uns noch mal eben zum Platz zurückgehen um das zu klären, als ich dann wieder auf dem Platz hörte ich schon ,da ist der Fremde der hier einfach Fotos macht ohne zu fragen. Der Mann der mich fotografiert hatte fragte dann den Besitzer des Schießwagens ob er mich kennen würde und er sagte dass er uns fast jede sieht und wir uns mit ihm unterhalten und das wir immer schöne Bilder von seinen Geschäften während der Spielzeit machen würden. Auf einmal kamen 2 Leute an und sagten : ihr holt jetzt sofort eure Handys raus und zeigt uns die Fotos (meinem Kumpel wollten sie das Handy abnehmen weil er nicht wusste wie man an die Bilder in der Galerie kommt da er das Handy gerade mal 2 Tage neu hatte ,er sagte das er das Handy nicht aus der Hand gebe worauf sie ihm das Handy aus der Hand gerissen haben und einfach einige Sachen durchsucht haben (er hatte eh keine Bilder gemacht) ich zeigte den beiden die Bilder die ich gemacht hatte und der eine sagte im aggressiven Ton das ich die Bilder vom Kettenflieger löschen soll ,und der andere sagte sofort ; ruf doch die Polizei an sollen die sich darum kümmern . Nach einer Weile sagt einer von denen: hiermit gebe ich euch jetzt Platzverbot ihr könnt gerne von der anderen Straßenseite zu schauen und jetzt verpisst euch hier sonst passiert was. Dienstagsmittag stand dann die Polizei bei mir vor der Türe und wollte meine Festplatte sicherstellen ,ich sagte das die Bilder alle noch auf meiner Kamera sind und sie sich gerne die Bilder ansehen können was sie aber dann warum auch immer nicht wollten ,sie sagten mir nur wenn sie nochmal wiederkommen müssten würden sie meinen Pc sicherstellen . Der Polizist der der bei mir war sagte mir das ich nur ein Foto davon machen dürfe wenn keine Kinder darauf sind und das man bei Erwachsenen die ins Bild schauen das Gesicht verpixeln muss. Erst später erfuhr ich in einem Telefongespräch mit dem Vorstand der Kirmes das derjenige der mich vom Platz verwiesen hatte ein neu zugezogener war und eigentlich überhaupt nicht zu sagen hatte .

Zitat zu Mündersbach : Ich werde nie wieder dort hingehen wir waren froh das wir dort nicht zusammengeschlagen worden sind sowas aggressives habe ich noch nicht gesehen, in dem Jahr hatte es Zwei schwere Schlägereien in Gehlert und in Mündersbach gegeben und ich vermute mal das es der Mann war der uns vom Platz verwiesen hat .Ich kann nur jedem abraten dort hin zu gehen .


Als ich in Mondorf ankam ging es dort aufs Festende zu ,einige Marktstände waren schon am abbauen,schnell noch paar Bilder gemacht aber die Lust auf Bilder machen war für mich an diesem Tag vergangen und ich war froh als ich zuhause war.DSC07527.JPGDSC07528.JPGDSC07529.JPGDSC07530.JPGDSC07531.JPGDSC07532.JPGDSC07533.JPGDSC07534.JPGDSC07536.JPGDSC07537.JPGDSC07538.JPGDSC07539.JPGDSC07540.JPGDSC07541.JPGDSC07542.JPGDSC07543.JPGDSC07544.JPGDSC07545.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben