Monster III Polyp - euer Wissen ist gefragt

Meine Vermutung ist,dass das zweitgebaute Monster 3 (park USA) hat für das erstgebaute als Teilespender herhalten müssen,weil man dies in 2013 komplett renoviert und überholt hat,beim zweitgebauten fehlte auch schon lange der "Krakenkopf" über der Banane,habe da irgendwo ein Bild von gesehen.Ansonsten ist mir nur noch ein Monster 2 bekannt,welches nicht betriebsbereit irgendwo in England oder Irland in einer Halle steht oder mittlerweile auch schon nicht mehr existiert.
 
Jetzt habe ich ein Video gesehen vom Polyp Bakken (DK). Es müsste eines aus der zweiten Bauserie (1980-1983) sein. Schriftzug "POLYP" mit kappenbirnen statt Neonröhren besetzt. Fahrstand ist nicht in die Rückwand integriert unter den Armen die Stützböcke angeschweisst wie bei einer Reiseversion,Mittelbau jedoch mit festen Stützen seitlich statt Klappstützen,Podium sieht schauderhaft aus! Anscheinend ist dieser Polyp damals so direkt vom Werk da hingekommen. Ist das eventuell doch noch einer mehr,der noch nicht gelistet ist? An den goldfarbenen Gondeln noch die original Meerestier-Ornamente,die es schon lange nicht mehr als Ersatz gibt!
 
Jetzt habe ich ein Video gesehen vom Polyp Bakken (DK). Es müsste eines aus der zweiten Bauserie (1980-1983) sein. Schriftzug "POLYP" mit kappenbirnen statt Neonröhren besetzt. Fahrstand ist nicht in die Rückwand integriert unter den Armen die Stützböcke angeschweisst wie bei einer Reiseversion,Mittelbau jedoch mit festen Stützen seitlich statt Klappstützen,Podium sieht schauderhaft aus! Anscheinend ist dieser Polyp damals so direkt vom Werk da hingekommen. Ist das eventuell doch noch einer mehr,der noch nicht gelistet ist? An den goldfarbenen Gondeln noch die original Meerestier-Ornamente,die es schon lange nicht mehr als Ersatz gibt!

Ich hatte in meiner Liste zum Polyp in Bakken (DK) folgendes notiert (auch u.a. aufgrund Sichtung von Videos):
Baujahr 1980, stationär (prinzipiell aber Reiseversion im Park fest installiert: festes Betonpodium,
(Reise-) Rückwand, Mittelbau transportabel

Der Fahrstand muss ja nicht in die Rückwand integriert sein. Dieser lässt sich ja variabel innerhalb oder außerhalb der Wand aufbauen.
Vieles spricht hier für eine Reiseversion: Stützböcke an den Armen (wie erwähnt), Kran-Ösen an den Armen zum Umklappen der Gondelträger-Trichter,
die sonstige Ausstattung wie Absperrzäune inkl. Krakenkopf-Masten und natürlich die Wand.
Nur am Mittelbau fehlen die Stützen, wo beim Transport auch die Arme aufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben