Umgestaltung Monsterhöhle Schütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die war nie Teil der Bahn.

Dann sollte sie jetzt Teil werden. Die andere Bahn wird nämlich meines Wissens nach eingelagert. Im übrigen passt da rein gar nichts zusammen. Das sieht aus wie zusammen gewürfelt. Bemalung und Beleuchtung harmonieren nicht, das Rot wirkt wie ein Fremdkörper. Die Bahn war vorher deutlich schöner. Nur halt nicht so schön, wie die grosse Geisterbahn.
 
Dann sollte sie jetzt Teil werden. Die andere Bahn wird nämlich meines Wissens nach eingelagert. Im übrigen passt da rein gar nichts zusammen. Das sieht aus wie zusammen gewürfelt. Bemalung und Beleuchtung harmonieren nicht, das Rot wirkt wie ein Fremdkörper. Die Bahn war vorher deutlich schöner. Nur halt nicht so schön, wie die grosse Geisterbahn.

Also wirklich,warum teilst du Schützes nicht einfach deine Wünsche/Vorschläge zwecks Verbesserungen etc per Email mit ? ;)
Im übrigen bedeutet einlagern nicht gleich weg vom Fenster.Heißt also die können jederzeit was von der anderen Bahn zu der jetzt aktuell tourenden hinzufügen
(was ja schon aktuell geschehen ist).

Vll sollte ich das auch mal machen und ich kann die evtl dazu überreden künftig nur Gartzenwerge und quietschbunte Discobeleuchtung (mitsamt Schlagersoundkulisse) in die Bahn zu stellen.
Das folgende Echo würde ich gerne mal erleben XD

Der Rest: Geschmackssache.
Für mich gesehen hat die Bahn nun die beste Fassade seit mindestens 1991
 
Na wenn das kein Problem darstellt,dann würde ich mal sagen : Mach mal (hast bestimmt alles passend in der Garage rumliegen) ;)
Ich persönlich kenne keinen einzigen Reisenden der nicht noch etwas irgendwo rumliegen hat was er evt.in sein oder an sein Geschäft verbauen könnte oder man kennt jemanden der einen kennt der was in der Halle hat was man gebrauchen könnte.
Ist das jetzt nicht mehr so ? :unsure:
 
Man sollte bei Kirmes auch immer wissen,das Klappern zum Geschäft gehört.
Nur würde ich in Zeiten von social medial,wo selbst 6 Jährige und jünger leider Zugang haben, zusehen das ich meine Anlage so attraktiv und spannend wie möglich gestalte. Die Konkurenz schläft nicht. Nostalgie meets Moderne sollte der Schlüssel sein. So meine persönliche Meinung !
 
Ich persönlich kenne keinen einzigen Reisenden der nicht noch etwas irgendwo rumliegen hat was er evt.in sein oder an sein Geschäft verbauen könnte oder man kennt jemanden der einen kennt der was in der Halle hat was man gebrauchen könnte.
Ist das jetzt nicht mehr so ? :unsure:

Das weiß ich nicht,aber mein Kommentar war schon eher spitz kommentiert,das gebe ich zu ;)

Man weiß ja nie,was ein Schausteller noch so in seinen Archiven hat und was nicht.
Nebelmaschinen haben die aber nie verwendet (jedenfalls soweit ich das weiß),die Vorstellung davon hätte aber schon was
(obs passen würde,stünde dann auf einem anderen Blatt).
Zudem die Bahn im Inneren nie groß beleuchtet war.

Nur würde ich in Zeiten von social medial,wo selbst 6 Jährige und jünger leider Zugang haben, zusehen das ich meine Anlage so attraktiv und spannend wie möglich gestalte. Die Konkurenz schläft nicht. Nostalgie meets Moderne sollte der Schlüssel sein. So meine persönliche Meinung !

Klar,aber nun stell dir mal die Frage ein wenig anders :
Es kursieren unzählige Videos beider Bahnen auf YT und jeder kann sich somit vorab ein Bild davon machen.
Jeder (auch die 6 jährigen und jüngeren) müssen doch so langsam wissen,was sie da erwartet,oder meinst nicht ?
Trotzdem wurden beide Bahnen immer gefahren.

Wenn mir etwas nicht gefällt,dann mach (in diesem Fall fahre) ich das auch nicht und zahle sogar noch Geld dafür.
Das wäre für mich komplett rausgeschmissen und genausogut könnte ich es die Schüssel runterspülen;hätt den gleichen Effekt für mich.
Das gleiche konnte man letzts Jahr bei der Geisterfabrik beobachten : Jeder schrub,wie mies das doch wäre und trotzdem wurde da hingepilgert wie sonst nix.
Ich hab davon vorab Onrides gesehen und beschlossen :"Das ist nix für mich." Fertig aus.
Wems gefällt : Bitte.

Konkurrenz schön und gut,aber hast dich nicht auchmal gefragt,warum die ein oder andere Bahn trotz allem immer noch da ist,
obwohl diese so kontrovers diskutiert werden und die angeblich niemand mag? Und das hat nix mit Unwissenheit zu tun,wie gesagt :
Ein Klick und du hast nen Onride.So groß ist die Welt dank www nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh schon damit gerechnet dass sich im inneren nichts tuen wird, von daher bin ich gar nicht mal so überrascht... Ein Vorteil hat das ganze, wenn jetzt nur noch eine Schütze Bahn bundesweit unterwegs ist, ist auf den Plätzen mehr Platz für andere Geisterbahnen, die ja wohl alle besser sind... Dennoch ist die neue Front wirklich sehr schick geworden, da hat Elfering mal wieder Meisterarbeit geleistet... Aber wie es bei Geisterbahnen halt so ist, nutzt eine hübsche Front nichts wenn das Innenleben derart schlecht ist...
 
Das Konzept sollte Schütze auch so lassen ich mag die alten Geister mit ihren Bewegungen sofern die funktionieren. Moderne Ami Figuren würden da garnicht rein passen.

ABER es sollten schon machbar sein das man dafür sorgt dass auch alle Geister funktionieren.
Es kann ja nicht sein das nach dem runter fahren quasi überhaupt nichts mehr kommt oder funktioniert oder wie man es sonst nennen soll.

Man sollte aber auf weitere Videos warten kommen bestimmt noch welche. Ich bin mir ziemlich sicher das Schütze es nicht so lassen wird.

Am meisten würde ich mich darüber freuen wenn der Dracula aus dem Sarg wieder richtig funktioniert, vor allem mit Ton und kein gepiepe, früher hat der immer gesprochen ich weiß nicht wieso man das Tonband raus nimmt und durch ein gepiepe ersetzt wenn man doch den Tonband bzw aufnahme hat.
 
Das Konzept sollte Schütze auch so lassen ich mag die alten Geister mit ihren Bewegungen sofern die funktionieren. Moderne Ami Figuren würden da garnicht rein passen.

Ich konnte und kann da kein Konzept erkennen... Außer man benennt die Bahn um in Familiengeisterbahn, dann wäre es passend: „Schützes große Familiengeisterbahn“ - dann hält die Bahn was sie verspricht und gut! Zudem hätte man eine Marktlücke gefunden und geschlossen.
 
Dass es nicht exakt die gleiche Figur ist, ist mir klar, ich meinte die Szenerie, ob die gleich ist/wahr

Dann für dich nochmal präziser :

Im Prinzip war es ähnlich (beides spielte/spielt sich in einem Gruftgewölbe ab),
mit dem Unterschied das in der Geisterschlucht ein Skelett mit Schlägel und einer großen Glocke daneben standen,
bei dem anderen ist es bekanntlich die sprechende Büste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir wieder beim Thema wären
Es soll ja Schausteller geben, die hinter ihrem Geschäft stehen und mit herzblut dabei sind
Da wird darauf geachtet, dass alles auf dem neusten Stand ist und alles Top funktioniert
Selbst defekte LEDs werden sofort ausgetauscht
Aber dann gibt es eben auch andere

Ich werd die Bahn in Düren noch einmal fahren, einfach nur weil ich sie jetzt auch schon länger nicht mehr gefahren bin... Danach werd ich sie aber auf den Plätzen wieder meiden... An der Bahn wird sich einfach nichts tuen sofern sie nicht mal an einen anderen Besitzer gelangt, da kann man reden wie man möchte, es ist und bleibt Europas langweiligste und schlechteste 2 Stock Geisterbahn! Wer so wenig Herzblut trotz Umbau seiner Bahn schenkt, hat meiner Meinung auch nicht viel Aufmerksamkeit verdient... Bin jetzt auch nicht so ganz enttäuscht weil es ja eigentlich klar war das es so kommt... Aber ich sag es nochmal, dennoch toll dass mit der neuen Front überhaupt was in die Bahn investiert wurde... Auch wenn es halt wirklich keinen Unterschied macht zu vorher, außer dass wir jetzt zum Glück eine Bahn davon weniger haben... Der großen Geisterbahn wünsche ich eine Wiederauferstehung unter neuem Besitzer... Vielleicht hat ja Fellerhoff irgendwann Bock auf ne dritte Bahn...

Davon abgesehen denke ich aber dass sich trotzdem nichts tuen wird in diesem Bereich, schon gar nicht aufgrund der jetzigen Lage... Da kann man froh sein, wenn überhaupt irgendwann wieder Volksfeste wie gewohnt stattfinden können, und auf Neuheiten brauch man sich in den nächsten Jahren sicherlich so gut wie gar nicht zu freuen, was ja auch irgendwie verständlich ist... Wer schafft sich noch groß was neues an nach so einer Krise... Da bin ich auch eigentlich nur froh, wenn die Schausteller überhaupt ihre Geschäfte behalten und damit wieder die Volksfeste beglücken werden... Und da freu ich mich sogar auch ein ganz kleines bisjen, dass sogar dann auch noch eine Schütze Bahn unterwegs ist, denn immerhin ist sie dann noch unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben