Umgestaltung Monsterhöhle Schütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bleibt zu hoffen das man erkannt hat das es besser ist die Besucher mit neuem und nicht nur mit klassischen zu unterhalten.

Ein mitgehen mit der Zeit wo ein Videogame ab 6 mehr Schockeffekte hat als eine 0815 Geisterbahn wäre irgendwie angebracht finde ich.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die große Geisterbahn im Gegenzug dazu verkauft werden soll... Wenn dann hät ich eher auf‘s Schloss Dracula getippt, wenn man verkaufen wollen würde... Kann bis jetzt trotzdem nicht verstehen warum die Optik so der der großen Geisterbahn ähneln soll... Kommt mir relativ schier vor das ganze... Bin mir zu 100% sicher, dass sich im inneren nichts verändern wird...
 
warum sollte man innen etwas verändern, wenn es auch so gut läuft?
Um "etwas"Abwechslung zu schaffen. Du hast sowas von Recht damit,daß es sowas auch für die kleinen Besucher geben muss. Daher brauch die wirklich nicht großartig gruseliger/blutiger zu werden.AAaaaaaaaaber: "Vernünftige"Figuren,im Sinne von "heile,funktionstüchtig und der Optik nach nicht von 6-Jährigen im Kindergarten aus Pappmachee modeliert",sollte meiner Meinung nach für diesen Fahrpreis schon selbstverständlich sein.;)
 
jetzt weiß ich auch, warum der Junge auf dem neuem Crangeplakat so entsetzt guckt. Liest wohl gerade besagtes Schild :o-o: :ROFLMAO:
Ich dachte,der guckt so entsetzt,weil er gerade festgestellt hat,daß die "große Monsterhöhle"doch nur wieder Schloss Dracula mit neuem Schriftzug ist . . . .;)
 
Schütze gibt auf der Seite beide Bahnen mit 30m Breute und 15m Tiefe an.
Ah,ich glaube,ich weiss,was gemeint ist (die homepage kenne ich gar nicht -ist die neu?) :
Front und Tiefe sind gleich.Aber Stichwort: "blinde Front"! An einer Bahn kann einseitig ein Werkstattwagen oder Transport gestellt werden,an der Anderen auf beiden Seiten jeweils eine Werkstatt -Transport.Demnach müssen die Zelte selber ja unterschiedliche Maße haben.
Die Fahrbahnen sind trotzdem weitestgehend identisch.Aber auch da weiss ich nicht genau,wie das vor dem Umbau war.Beide hatten ursprünglich ja keine "doppelte"Balkonfahrt,sondern ne einfache . . . .
 
Das sind doch genau die Selben Chaisen und Motive wie vorher ? Also für mich ist das keine Umgestaltung sondern eine Restaurierung !
Wollt ich auch gerade schreiben.Für mich,der sicherlich mehr Blick auf Geisterbahnen legt,als der Normalbesucher,erkenne ich da keinen Unterschied.Vielleicht ein paaar Macken ausgebessert und nen Eimer Klarlack drüber . . . .
Ich seh gerade:Wir müssen alle mehr Augen für die Kleinschrift haben: "Aufarbeiten von Gondeln einer Geisterbahn"ist weder Bahnbezogen,noch die Übersetzung von "Umgestaltung" ! Ist bei Uns aber nur ein Flüchtigkeitsfehler.Genaugenommen hat das nicht automatisch mit einer Umgestaltung einer bestimmten Bahn zu tun.An dieser Stelle könnte man tausend Geschäfte aufzählen,wo Kleinigkeiten repariert und verbessert werden . . . .
 
Ich weiß ja nicht warum und weshalb. Aber irgendwie mag ich die Schütze Bahnen. Nein, nicht weil sie sooooo gruselig sind. Nein, sie sind nicht wirlich dunkel. Ja, man kennt sie auswendig. Aber irgendwie ist diese Art Bahn mit ihren typischen Bahnhof und der "Balkonfahrt" irgendwie ein Stück "echte" Kirmeskindheit. Eben ein Original. Und ja, auf manchen Pätzen hätte ich auch nchcts gegen eine Pause. Aber eine wirklich "gruselige" Bahn die einen echt überrascht findet man sehr selten.
 
Ich weiß ja nicht warum und weshalb. Aber irgendwie mag ich die Schütze Bahnen.
Ich auch ! Weil sie für mich der Inbegriff von klassischer Geisterbahn sind.Mag sein,daß es daher kommt,weil wir die so aus der Kindheit gewohnt sind.
Die Aussengestaltungen finde ich übrigens durchaus gruselig.Nicht zum Fürchten gruselig,aber die haben was von den alten "Gespenstergeschichten-Comic-Covern". Sozusagen die "Ideallinie zwischen dem zu modernen Dämonium und der eher unfreiwillig komisch gestalteten Geisterstadt oder Geisterfabrik.

Nein, sie sind nicht wirlich dunkel.
Das lese ich fast überall.wobei mir da noch nie richtig aufgefallen ist,daß die Innen zu hell wären.:unsure:Klar fällt da Tageslich an den ein-und ausfahrten ein,klar kommt da die Sommersonne durch die Ritzen,wenn man tagsüber durchfährt.Andere Bahnen sind tasüber genauso "hell".
Für mich ist das Manko der schütze-Bahnen in erster Linie der langweilige Streckenverlauf (Innen immer nur zick-zack von Vorne nach hinten)sowie die altmodischen Figuren und ihre nicht funktionierenden Effekte.
 
Ich auch ! Weil sie für mich der Inbegriff von klassischer Geisterbahn sind.Mag sein,daß es daher kommt,weil wir die so aus der Kindheit gewohnt sind.
Die Aussengestaltungen finde ich übrigens durchaus gruselig.Nicht zum Fürchten gruselig,aber die haben was von den alten "Gespenstergeschichten-Comic-Covern". Sozusagen die "Ideallinie zwischen dem zu modernen Dämonium und der eher unfreiwillig komisch gestalteten Geisterstadt oder Geisterfabrik.


Das lese ich fast überall.wobei mir da noch nie richtig aufgefallen ist,daß die Innen zu hell wären.:unsure:Klar fällt da Tageslich an den ein-und ausfahrten ein,klar kommt da die Sommersonne durch die Ritzen,wenn man tagsüber durchfährt.Andere Bahnen sind tasüber genauso "hell".
Für mich ist das Manko der schütze-Bahnen in erster Linie der langweilige Streckenverlauf (Innen immer nur zick-zack von Vorne nach hinten)sowie die altmodischen Figuren und ihre nicht funktionierenden Effekte.

Ist der Streckenverlauf nicht typisch für Geisterbahnen aus der Zeit? Also diese Zick-Zack-Fahrt. Kennt man doch auch vom Tanz der Vampire.
 
Ist der Streckenverlauf nicht typisch für Geisterbahnen aus der Zeit? Also diese Zick-Zack-Fahrt. Kennt man doch auch vom Tanz der Vampire.
Nö ! Gerade im Laserpic ist es ja wirklich nicht dunkel,dank der ganzen Lampen und fehlenden Wände. Da drin sieht man sehr gut,daß es nich immer nur "zick-zack"sein muss.In den anderen alten Klassikerbahnen,sofern man ne Streckenübersicht erhält,auch nicht . . .
Ganz arm wirds für mich in modernen Bahnen,diemit wenigen Transporten auskommen und auch nur "zick-zack"fahren.Zonbie ist so ein KandidatDer riesige Geistertempel übrigens auch . . . .
Nehmt mal mal die ganz alten Einstock-Bahnen.Die sind kurz,auch nicht immer gut,aber Nirgends geht es da im langweiligen zick-zack-Kurs durch . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ! Gerade im Laserpic ist es ja wirklich nicht dunkel,dank der ganzen Lampen und fehlenden Wände. Da drin sieht man sehr gut,daß es nich immer nur "zick-zack"sein muss.In den anderen alten Klassikerbahnen,sofern man ne Streckenübersicht erhält,auch nicht . . .
Ganz arm wirds für mich in modernen Bahnen,diemit wenigen Transporten auskommen und auch nur "zick-zack"fahren.Zonbie ist so ein KandidatDer riesige Geistertempel übrigens auch . . . .
Nekmz mal die ganz alten Einstock-Bahnen.Die sind kurz,auch nicht immer gut,aber Nirgends geht es da im langweiligen zick-zack-Kurs durch . . . .

Diskutiere nie mit Ghosti über Geisterbahnen :x3: Du hast recht. Ein echter Zickzack ist es bei Laser Pix nicht. Habe mich gerade nochmal bei YouTube davon überzeugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben