Umgestaltung Monsterhöhle Schütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diskutiere nie mit Ghosti über Geisterbahnen :x3:
:ROFLMAO:Nicht ganz so späte,dafür aber umso bessere Einsicht ! Ich bewerte mit 45 Jahren die Attraktivität von Verkehrskindergärten auch immer noch anhand der Streckenführung! :o-o::ROFLMAO: Der von Risse ist wunderschön,aber auch nur "zick-zack".Die "2 Runden zu einem Preis"sind nur ne Eingestehung des viel zu kurzen Parcours.;)Da haben Anere mehr zu beiten . . . .
Spaß beiseite: Als Kind wusste ich auch nie in einer Schütze-Bahn,wo ich gerade war.aber nun,wo man mit den Kindern durchfährt ,möchte man als Erwachsener trotzdem einen gewissen Spaß haben.Und der fehlt,wenn man an jeder Stelle wiess,wo man gerade ist . . . . .die 8-Jährige übrigens auch schon . . . . .
 
Als Kind wusste ich auch nie in einer Schütze-Bahn,wo ich gerade war.aber nun,wo man mit den Kindern durchfährt ,möchte man als Erwachsener trotzdem einen gewissen Spaß haben.Und der fehlt,wenn man an jeder Stelle wiess,wo man gerade ist . . . . .die 8-Jährige übrigens auch schon . . . . .
Ich denke ich wüsste bei jeder Streckenführung einer Bahn, die ich häufig fahre, wo ich mich gerade auf der Stecke befinde...., nüchtern zumindest :tongue:
 
Nur schade, dass es von außen hui und von innen pfui sein wird...
Na das hoffen wir doch mal nicht....
Ich denke das bei dem in puncto Fahrerlebnis qualitativ immer hochwertigeren und durchaus attraktiveren Anlagen die auf Reise gebracht werden wird die Firma Schütze nun endlich mal nachlegen wird. Warum sollte man sich die Mühe machen nach jahrzehnten die Front vollkommen zu verändern ? Gut,der Besucher denkt das es eine neue Bahn ist und geht wieder rein. Das macht aber dann auch nur einmal. In Zeiten von social media,messenger etc. wäre das äußerst unklug eine 08/15 Strecke mit frontunwürdigen Effekten/Geistern anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Darstellungen finde ich schon mal ziemlich gelungen! Wenn die dahinter weiterhin den gewohnten Kindergarten präsentieren,ist denen nicht mehr zu helfen. Haltet mich für verrückt,aber diese Darstellungen/Köpfe sind schon mal ziemlich Schütze-untypisch. Ich geh dann doch langsam davon aus,daß das Innelebne auch endich mal etwas "erwachsener"wird (was vieles bedeuten könnte).
 
Hoffentlich bleibt der Lochfussboden oder war der bei der anderen Bahn? Wenn man Schütze nach paar Bier fährt und das Ganze als Geisterbahnverarsche sieht, ist der Kram ganz lustig...

...weiss jemand, wie viele Züge die Bahnen benötigen?
 
Stimmt. Rote Bahn will man verkaufen.
Die jetzige Grüne Bahn wird umgestaltet und ebenfalls Rot.

Wundert mich, dass man dann nicht die andere Bahn umbaut und stattdessen diese... Die große Geisterbahn hätte mehr Potential, obwohl die beiden Bahnen fast gleich sind... Bin mal gespannt, wie es sich entwickeln wird.
 
Wundert mich, dass man dann nicht die andere Bahn umbaut und stattdessen diese... Die große Geisterbahn hätte mehr Potential, obwohl die beiden Bahnen fast gleich sind... Bin mal gespannt, wie es sich entwickeln wird.
Das Schloss Darcula ist wohl in einem Technisch besserem Zustand.
 
:unsure:
Die große Geisterbahn hätte mehr Potential, obwohl die beiden Bahnen fast gleich sind...
Entweder,oder - eins geht nur! :DUnd da beide ziemlich gleich sind,dürfte es auch egal sein,welche man umbaut.Umgestylt wird die ja sowieso.
Das Schloss Darcula ist wohl in einem Technisch besserem Zustand.
Sicher ? Die große Geisterbahn ist aber die,die zuletzt überarbeitet wurde. Kann aber natürlich sein,daß beide Bahnen auf dem neuesten Stand sein müssen,egal,ob zum Reisen oder zum Weiterverkauf.Und man das Schloss jetzt in einem Rutsch zusammen mit der Umgestaltung macht und die andere Bahn damit schon für den Verkauf freigeben konnte . . . .
 
Wenn man Geld investiert wäre das bestimmt möglich ,
Rein theoretisch müsste man beide Bahnen recht einfach und ohne große Kosten,lediglich mit etwas Arbeitsaufwand aneinandersetzen können. Dazu muss man die nur nebeneinander aufbauen und den letzten Abschnitt der linken Bahn mit dem ersten Abchnitt der rechten Bahn verbinden.Und natürlich Seitenwände weglassen und die "Überbückung"mit Plane überdachen.Wenn man das an der Hinterseite der Strecke macht,kann man mit den eingespaarten Schienen noch beide Bahnhöfe verbinden.;)Mit etwas aufwendigeren Umbauten wäre es sicher auch möglich,2 einzelne Balkonfahrten zu einer großen umzubauen.
Die Frage ist,wer heutzutage noch Bock hat,die doppelte Stadngebühr für ne Doppelanlage zu zahlen,wenn eine alleine auch ihr Geld einbringt.
Aber
Kann man die beiden Bahnen irgendwie vereinen ? Oder is das nicht möglich?
generell finde ich das ne sehr interressante Frage!
 
Wieso spart man Transporte, wenn man die Geschäfte verbindet? Werden dadurch ja nicht weniger in ihrer Masse.
 
Klar, wenn du die 4 Personalabteile raus nimmst, haste zwei halbe Packwagen. Und einen Personalwagen. Easy.

Nein Kevin, das funktioniert leider nicht bei so einer Bahn.

Aber wenn jetzt eine der beiden Bahnen verkauft wird, vielleicht hat Oberhausen dann ein kleines Stück mehr Abwechslung...oder nur noch eine Geisterbahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben