Umgestaltung Monsterhöhle Schütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den sparst du nur, wenn du deiner Belegschaft Campingzelte aufbaust.
Ich glaube,hier wird davon ausgegangen,daß man eine große Bahn mit dem selben Personal einer Kleinen betreiben kann.Theoretisch gar nicht so verkehrt.Aber praktisch natürlich hinfällig,da Auf/Abbau länger dauern,man zum Umsetzen öfters hin und herfahren muss,e.t.c.
 
Der Gedanke einer Großanlage macht keinen Sinn, da Schütze mit Sicherheit keine doppelten Einnahmen erzielen würde..., dafür aber deutlich höhere Betriebskosten hätte...
Dann macht es eher Sinn beide Anlagen getrennt auf einem großen Platz zu betreiben...
Einen Doppelscooter hat auch noch niemand betrieben...., noch besser 4 fach
Das wäre ja mal interessant.... :tongue:
 
Einen Doppelscooter hat auch noch niemand betrieben...., noch besser 4 fach
Das wäre ja mal interessant.... :tongue:
Ist nicht ganz richtig. Im skylinepark steht ein "Doppelscooter",der aus 2 einzelnen zusammengebaut wurde!;)Das kann man aber natürlich nicht in auf das Fianzielle eines reisenden Betreibes umlegen.Nur eines zu diesem Doppekscooter,auf den ich mich erst gefreut habe: Live davorstehend war ich enttäuscht.Nicht zuletzt durch die weniger in Betrieb genommenen Chaisen als wie bei einem Normalscooter.Und Crashs waren auch nicht erlaubt . . . . .;)
 
Doppelscooter hat es auch auf der Reise gegeben. Meyer Neuwied hatte zwei Mack Achtsäuler. Die auf einigen wenigen Plätzen als Doppelanlage betrieben wurden. Die mittleren Säulen standen glaub ich auf so einer Insel in der Fahrbahn.

Die Geisterbahn als Doppelanlage mit einer durchgehenden Fahrstrecke das hätte was. Würde dann aber einen der Bahnhöfe dann auch noch einhausen.
So eine Geisterbahn mit schöner lsnger Fahrstrecke - da würde sicher mancher Platzmeister von lukrativen Plätzen sicher hellhörig werden. Für kleinere Plätze könnte man dann auch nur die normale Bahn aufbauen.
Drinnen sollten dann mal die ganzen neuen Geister auch einziehen.
 
Die Geisterbahn als Doppelanlage mit einer durchgehenden Fahrstrecke das hätte was. Würde dann aber einen der Bahnhöfe dann auch noch einhausen.
So eine Geisterbahn mit schöner lsnger Fahrstrecke - da würde sicher mancher Platzmeister von lukrativen Plätzen sicher hellhörig werden. Für kleinere Plätze könnte man dann auch nur die normale Bahn aufbauen.
Absolut abwegig finde ich das auch nicht.Zumindest bis vor Kurzem! Wer hätte gedaht,daß Heitmann mal auf den Klops kommt,2 durchaus größere Laufgeschäfte auch noch mla aneinanderzubauen ? Klar sind die nicht so aufwendig,wie 2 "olle"Geisterbahnen mit Nostalgiefaktor,aber immerhin. Und was daraus vorgegangen ist,wissen wir auch: Neu gebaute Laufgeschäfte gibt es überwiegend nur noch in XXL.Im Gegensatz zu den Geisterbahnen,die immer nur noch kleiner werden.Wieso das so ist,ist leicht zu beantworten: Man schaue sich ma den Besucherandrng an Laufgeschäften und Geisterbahnen im Vergelich an und ziehe die jeweiligen (Un-)kosten hinzu. Allerdings halten sich Dämoium und Geisterfabrik bis heute als Reiseanlagen.
 
Absolut abwegig finde ich das auch nicht.Zumindest bis vor Kurzem! Wer hätte gedaht,daß Heitmann mal auf den Klops kommt,2 durchaus größere Laufgeschäfte auch noch mla aneinanderzubauen ? Klar sind die nicht so aufwendig,wie 2 "olle"Geisterbahnen mit Nostalgiefaktor,aber immerhin. Und was daraus vorgegangen ist,wissen wir auch: Neu gebaute Laufgeschäfte gibt es überwiegend nur noch in XXL.Im Gegensatz zu den Geisterbahnen,die immer nur noch kleiner werden.Wieso das so ist,ist leicht zu beantworten: Man schaue sich ma den Besucherandrng an Laufgeschäften und Geisterbahnen im Vergelich an und ziehe die jeweiligen (Un-)kosten hinzu. Allerdings halten sich Dämoium und Geisterfabrik bis heute als Reiseanlagen.
*Hartmann ;)
 
Doppelscooter hat es auch auf der Reise gegeben. Meyer Neuwied hatte zwei Mack Achtsäuler. Die auf einigen wenigen Plätzen als Doppelanlage betrieben wurden. Die mittleren Säulen standen glaub ich auf so einer Insel in der Fahrbahn.

Doppelskooter mit 60Chaisen und dafür einen Mitbewerber raus... würde in Düsseldorf,Crange, Mümchen,Oldenburg... Sinn machen, aber viel Unmut auslösen.
Bei den Geisterbahnen denke ich, man will eine gute haben und weniger Stress.
 
Absolut abwegig finde ich das auch nicht.Zumindest bis vor Kurzem! Wer hätte gedaht,daß Heitmann mal auf den Klops kommt,2 durchaus größere Laufgeschäfte auch noch mla aneinanderzubauen ? Klar sind die nicht so aufwendig,wie 2 "olle"Geisterbahnen mit Nostalgiefaktor,aber immerhin. Und was daraus vorgegangen ist,wissen wir auch: Neu gebaute Laufgeschäfte gibt es überwiegend nur noch in XXL.Im Gegensatz zu den Geisterbahnen,die immer nur noch kleiner werden.Wieso das so ist,ist leicht zu beantworten: Man schaue sich ma den Besucherandrng an Laufgeschäften und Geisterbahnen im Vergelich an und ziehe die jeweiligen (Un-)kosten hinzu. Allerdings halten sich Dämoium und Geisterfabrik bis heute als Reiseanlagen.

Ist nicht überall so, dass Laufgeschäfte besser angenommen werden wie Geisterbahnen... Wenn ich mir mal Spuk, Haunted Mansion oder die Geisterstadt betrachte, egal wo ich die bisher sah, die wurden eingerannt... Vor allem auf solchen Plätzen wie Bad Kreuznach, Bad Dürkheim oder Stuttgart... Die Nachfrage danach ist hoch, Besucher sind da vielleicht etwas anspruchsvoller was das äußere betrifft als bei Laufgeschäften... Bei den obigen besagten Bahnen stimmt jedenfalls das Gesamtpaket, solche Bahnen müsste es mehr geben.
Selbst die ollen Schützebahnen hab ich meist immer nur voll gesehen, egal auf welchem Platz... Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, warum im Geisterbahnsektor auf der Reise so wenig passiert... Wir haben einen Überfluss an Funhäusern und mittlerweile viel zu wenig Geisterbahnen...
 
Ist nicht überall so, dass Laufgeschäfte besser angenommen werden wie Geisterbahnen... Wenn ich mir mal Spuk, Haunted Mansion oder die Geisterstadt betrachte, egal wo ich die bisher sah, die wurden eingerannt... Vor allem auf solchen Plätzen wie Bad Kreuznach, Bad Dürkheim oder Stuttgart... Die Nachfrage danach ist hoch, Besucher sind da vielleicht etwas anspruchsvoller was das äußere betrifft als bei Laufgeschäften... Bei den obigen besagten Bahnen stimmt jedenfalls das Gesamtpaket, solche Bahnen müsste es mehr geben.
Selbst die ollen Schützebahnen hab ich meist immer nur voll gesehen, egal auf welchem Platz... Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, warum im Geisterbahnsektor auf der Reise so wenig passiert... Wir haben einen Überfluss an Funhäusern und mittlerweile viel zu wenig Geisterbahnen...
Ganz einfach. Nicht jeder Platz, gerade die kleinen, wollen eine Geisterbahn haben. Auf kleinen - mittleren gibts dann oft Laufhaus oder Geisterbahn. Zumindest ist es öfters mal der Fall. Die großen Brummer wie Geisterstadt, Fahrt zur Hölle, Shocker, Geisterpalast etc. sind Arbeitshäuser.. die tut sich niemand mehr an, wenn man die Tradition nicht schon seit Jahrzehnten fortführt. Es gibt zwar noch die italienischen „Klappbahnen“, welche aber in der Regel das Nachsehen haben auf den Grand Plätzen, was auch richtig so ist! Laufhäuser sind eben kompakter, schneller aufgebaut und von A nach B gebracht. Abgesehen von dem Personal, was auch geringer ausfällt.
 
2 durchaus größere Laufgeschäfte auch noch mla aneinanderzubauen ?

Wann haben Hartmanns das gemacht?
Ich gehe mal davon aus, du sprichst von der "XXL Baustelle" (Krumm & Schiefbau + Time Factory) ...
Dir ist aber schon bewusst, dass diese beiden Geschäfte (gerade die Time Factory ...) nicht sonderlich groß sind?
Die Time Factory ist eher noch als kleines Laufgeschäft einzuordnen und der Krumm & Schiefbau eher in die mittlere Größensparte - aber groß sind beide bei Weitem nicht
Als Referenz in Bezug auf "groß" kann aus dem eigenen Hause das Viva Cuba genannt werden ...
 
Aber dafür müsst die Strecke auch grob verändert werden und mit Sicherheit neue Schienenelemente gebaut werden. Bei Hartmann Laufgeschäft war das ja nur eine zusätzliche Absperrung und das Wort Time wurde am Schriftzug entfernt. Zudem haben die geisterbahn en ja auch andere Farben und die Höhe ist sicherlich auch nicht identisch... Ich denke das dieses nie gemacht wird!!!
 
Voller als voll bekommst du die Bahnen auch nicht. Ich glaube nicht, dass zu nicht-Stoßzeiten wirklich sehr viel mehr los wäre bei einer guten Bahn.

Ein neues Geschäft ist leider kein Garant für dauerhaft große Plätze.
 
Das ist ehemals Schloss-Dracula das sieht man bei den Figuren Aufteilung. es könnte sein das die Dekoration von Die Große Geisterbahn verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn das fürn Fail... unten steht Monsterhöhle und oben das altbekannte " die große Geisterbahn" :roflmao:
 
Was denn das fürn Fail... unten steht Monsterhöhle und oben das altbekannte " die große Geisterbahn" :roflmao:

Schonmal daran gedacht daß eventuell der neue Schriftzug einfach noch nicht rechtzeitig fertig geworden sein könnte ? ;)

Da steht unten zwar Monsterhöhle dran,aber das war früher unter Schloss Dracula ja ähnlich (als man immer wieder mal den "Geisterschloss" Schriftzug hervorkramte).
Als "Schloss Dracula" soll die (auf Wunsch hin) ja trotzdem noch weiterhin reisen.

Stutzig macht es zwar schon,warum man dann nun nicht jetzt doch eben dafür den Schloss Dracula Schriftzug nutzt,aber ich denke mal man will
das ursprüngliche Gesamterscheinungsbild des Werbefotos möglichst weitgehend beibehalten.

Aus 2 mach 1... Ich versteh‘s auch überhaupt nicht...

Ich schon :

https://www.kirmesforum.de/threads/die-große-geisterbahn-schütze-eingelagert.51609/

Der Eröffnungsbeitrag möge als kleine Orientierung dienen.

Von der neuen Frontbemalung bin ich übrigens mächtigst begeistert :
Keine modernen,knallbunt-grelle Bonbonfarben, sondern ein Farbton der an alte,klassische Gruselbudengestaltungen erinnert.

Zumal die Bahn jetzt stark an ihre erste Gestaltung erinnert,die sie bis Anfang der 80er hatte (die deutlichst düsterer/herber war
als alles,was dann nach 1991 drangepinselt wurde).

Jedenfalls zumindest da wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben