Montage von Fahrgeschäften

K

Karin

Hallo an alle!

Gibt es hier Schausteller, die sich besonders gut mit der Montage und Demontage der Geräte auskennen?

Lg, Karin
 
V

Vapor20

ZITAT(Karin @ Apr 24 2007, 01:38 PM) [snapback]75892[/snapback]
Hallo an alle!

Gibt es hier Schausteller, die sich besonders gut mit der Montage und Demontage der Geräte auskennen?

Lg, Karin[/b]


Du brauchst dich ja nicht nur unbedingt an die Schausteller halten, es gibt auch viele User hier, die sich damit bestens auskennen...(ich fühle mich damit nich angesprochen...)

Also stell einfach deine Frage, man wird schon sehen von wem sie beantwortet wird :smile:

Gruß :bye1:
 
T

Timo Pradel

Hallo, kenne mich eigentlich recht gut aus, was möchtest du denn wissen bzw. wie kann ich dir weiterhelfen MfG
 
K

Karin

ZITAT(Vapor20 @ Apr 24 2007, 05:37 PM) [snapback]75968[/snapback]
Du brauchst dich ja nicht nur unbedingt an die Schausteller halten, es gibt auch viele User hier, die sich damit bestens auskennen...(ich fühle mich damit nich angesprochen...)[/b]


Vielen Dank für den Hinweis! natürlich sind auch alle User angesprochen, die sich gut auskennen!

Lg, Karin
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
4.073
ZITAT(Karin @ Apr 25 2007, 11:50 AM) [snapback]76032[/snapback]
Vielen Dank für den Hinweis! natürlich sind auch alle User angesprochen, die sich gut auskennen!

Lg, Karin[/b]


Ja, aber was willst du denn nun genau wissen??? :chin:
 
X

xbreakdancerx

ZITAT(Karin @ Apr 24 2007, 01:38 PM) [snapback]75892[/snapback]
Hallo an alle!

Gibt es hier Schausteller, die sich besonders gut mit der Montage und Demontage der Geräte auskennen?

Lg, Karin[/b]


hi ich bin schaustellergehilfe und baue jeden tag irgendwelche fahrgeschäfte auf und ab mache den jop schon 10 jahre was möchtest wissen
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
45
Alter
49
ZITAT(AK74 @ Apr 25 2007, 12:22 PM) [snapback]76036[/snapback]
Ja, aber was willst du denn nun genau wissen??? :chin:[/b]


Musst Du hier nochmal den ersten Beitrag durchlesen :mf_gap:
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Lutre @ Apr 25 2007, 10:08 PM) [snapback]76082[/snapback]
Musst Du hier nochmal den ersten Beitrag durchlesen :mf_gap:[/b]

Dort stand aber nix genaues sondern Erstmal nur eine Anfrage ob hier jemand ist der sich mit Sowas auskennt :bye1:
 
V

Vapor20

Na gut, dann eben:

Ja es gibt Schausteller und Fans die sich gut mit dem Auf-/Abbau von Fahrgeschäften auskennen!

Gruß
 
K

Karin

Sorry wenn das ganze verwirrend war!

Ich bin Studentin der WU-Wien und beschäftige mich gerade mit einem Projekt, bei dem es um neue Lösungen für einfache Montage geht. Ich hab mir gedacht dass das Auf- und Abbauen von Fahrgeräten auf einer Kirmes besonders einfach un schnell gehen muss und trotzdem sicher sein muss.

Mich würde interessieren wie so etwas abläuft und welche Techniken dazu verwendet werden. Ich sag auch gleich dazu, damit sich jeder auskennt, bei meinem Projekt geht es konkret um die Montage von Mitnahmestaplern, also Staplern die am Heck von LKW montiert werden und so überall hin mitgenommen werden können. Leider ist diese Art der Mitnahme nicht sehr bedienerfreundlich und auch unsicher. Könnt ihr euch vorstellen, dass man die Techniken, die man zum Auf- und Abbau von Fahrgeräten verwendet auf dieses Problem umlegen kann? Wäre vielleicht jemand von euch selbst an neuen Montagelösungen auf einer Kirmes interessiert?

Lg, Karin
 
V

Vapor20

Naja, ich denke mal, dass diese zwei Themenbereiche, sprich Kirmes und Stapler, rein gar nichts miteinander zu tun haben und man somit dort auch keine Lösungen suchen sollte...!

Der Aufbau von Fahrgeschäften ist in der heutigen Zeit eh schon so ausgereift (bei den neueren Modellen), dass man dort nichts oder nur sehr wenig verändern könnte!

Und was für eine Technik soll es denn geben beim Aufbau??? Man stöpselt dass Ding einfach so zusammen, dass es passt! Mehr nicht. Als Technik könnte man noch die Hydraulikschrauber und die Kräne nennen, aber das wars dann schon wieder!

Also ganz ehrlich, für das was du wissen willst, bist du echt im falschen Forum gelandet, meiner Meinung nach!

Gruß
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
45
Alter
49
Kann Vapor20 nur zustimmen.

Ich denke das z.B. KMG ausreichend Gedanken für einfache Montage gemacht hat, der XXL dürfte ja Beweis genug sein.
 
Oben