Moondance (?) von Technical Park

B

Berg-und-Talbahn

Moondance (?) von Technical Park

Hier ein Auszug aus der aktuellen Ausgabe von Games & Parks Industry

ZITAT
...

Klassischer hingegen ist Moondance, eine rotierende Plattform mit 24 nach außen gerichteten Sitzplätzen. Die Plattform wird von einem Arm getragen, der seinerseits rotiert, sodass es zu einer lustigen Bewegungskombination kommt. Der Dreharm ist darüber hinaus mit einem weiteren Dreharm verbunden, der die Scheibe bis zu 15 m anhebt, während sie sich dreht. Moondance wurde bereits an zwei französiche Kunden verkauft.[/b]


Ist mit diesem Fahrgeschäft vielleicht der Planet 10 gemeint, der hier zu sehen ist?
 
B

Bassdruck

Originally posted by Berg-und-Talbahn@11.11.2004, 19:38
Hier ein Auszug aus der aktuellen Ausgabe von http://www.factoedizioni.it/eng/rivista2/a...sco/tedesco.pdf] Games & Parks Industry [/url]  :

ZITAT
...

Klassischer hingegen ist Moondance, eine rotierende Plattform mit 24 nach außen gerichteten Sitzplätzen. Die Plattform wird von einem Arm getragen, der seinerseits rotiert, sodass es zu einer lustigen Bewegungskombination kommt. Der Dreharm ist darüber hinaus mit einem weiteren Dreharm verbunden, der die Scheibe bis zu 15 m anhebt, während sie sich dreht. Moondance wurde bereits an zwei französiche Kunden verkauft.
Ist mit diesem Fahrgeschäft vielleicht der Planet 10 gemeint, der http://www.technicalpark.com/ing/nuove_idee.htm] hier [/url] zu sehen ist? Oder ist mit "Moondance" was anderes gemeint? [/b][/quote]
Das Thema hatten wir schonmal. Musst du dir mal langsam aufschreiben was du postest sonst machst zu viele Sachen doppelt.

Bassdruck :))
 
B

Berg-und-Talbahn

Ne, von Moondance steht hier noch nichts drin, da bin ich mir 1000% sicher, da ich ja hin und wieder die ganzen Themen im Fahrgeschäfte-Forum durchgehe, falls ich was neues weiß zum schreiben :red:
Moonraker vielleicht war's das (vielleicht hast du da was verwechselt), aber das hat mit Moondance nichts zu tun.
 
B

Berg-und-Talbahn

Wie ich in der Vorschau auf der KPR-Homepage sehen kann, wird in der nächsten KPR was über den Moondancer stehen. Da bin ich doch mal gespannt, ob das ein komplett neu entwickeltes Fahrgeschäft von Technical Park ist, oder wieder eine Kopie eines bereits von anderen Herstellern gebauten Fahrgeschäftes.
Also von der Beschreibung her klingt für mich nach einer Art Chaos von Chance, oder ein Moonraker mit nach außen gerichteten Sitzen :chin:
 
B

Berg-und-Talbahn

Auf der Seite 11 in der KPR ist ein kleines Foto abgebildet, wie das Fahrgeschäft aussehen soll. Zwar habe ich von diesem Fahrgeschäft von der italienischen Kirmeszeitschrift etwas vorher davon erfahren, aber durch das Bild in der KPR kann man sich eine Vorstellung über das Fahrgeschäft machen. Diesmal ist es nicht eine Kopie eines bereits existieren Fahrgeschäftstyps, sondern neues, was es in dieser Form noch nicht gibt.
Leider sind auf der Homepage von Technical Park noch keine weiteren Infos zu sehen :( , da muss man mal abwarten.
Aber ich denke mal, dass dieses Exemplar nächstes Jahr auf einigen Kirmessen in Frankreich zu erleben ist.
 
Oben