Spielzeit Morgendliche Aufnahmen Mutterstadt Ostermarkt

P.Schmidt

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
25 Jan. 2011
Beiträge
818
Likes
1.991
Guten Morgen Kirmesfreunde!
Ostern ein Tag vorüber, doch die Feiertage gehen weiter, und das beste kommt noch, das sind all unsere Volksfeste, wo im Sommer stattfinden.

Heute Morgen bin ich mit dem Fahrrad von Ludwigshafen bis nach Mutterstadt - ( circa 5 km ) - gefahren, um ein paar Morgendliche Aufnahmen zu machen.
Der Ostermarkt in Mutterstadt, eine eigene Gemeinde, wo zum Rhein Pfalz Kreis gehört, findet immer auf dem Messplatz statt.

Fahrgeschäfte wie Twister, Flieger oder Autoscooter laden an diesen vier Tagen, Ostersamstag bis Dienstags, zum Bummel ein.

Nach dem Ostermarkt kommt die Kerwe!

In Mutterstadt gibt es nach dem Ostermarkt, eine Kerwe, sie findet immer am dritten August Wochenende statt.
Auch hier wird für Attraktionen und Leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Diese Bilder zeigen den Mutterstadter Ostermarkt, am Dienstag, den 22. April 2014, um 8.30 Uhr, zu einer Zeit, wo die Schausteller an ihren Geschäften Werken, damit alles Reibungslos funktioniert.

Bilder und Text: Patrick Schmidt P-K
 

Anhänge

  • DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    145 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0167.jpg
    DSC_0167.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0169.jpg
    DSC_0169.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 14
laut diversen Quellen soll der Platz nicht wirklich gut besucht sein.

Mfg dss
 
Das ist mal wieder Typisch Quellen.
Hoffentlich waren es keine Pressearbeiter, wo alles nur in den Dreck ziehen möchten.

Meine eigene Quelle:

Schausteller am Vorabau befragt - Antwort: Die Geschäfte waren in Ordnung.

Man darf nicht jeder Quellenangaben Glauben, denn es ist nicht immer richtig, was sie schreiben...
 
P.Schmidt schrieb:
Das Typisch Quellen.
Hoffentlich waren es keine Pressearbeiter, wo alles nur in den Dreck ziehen möchten.

Meine eigene Quelle:

Schausteller am Vorabau befragt - Antwort: Die Geschäfte waren in Ordnung.

Mann darf nicht jeder Quelleangaben Glauben, denn es ist nicht immer richtig, was sie schreiben...
Ähm stopp!!!

ich gehöre sicherlich nicht zu den Usern die der Presse auch nur ein Tropfen glauben schenken.
War selbst vor Ort!

Naja "In Ordnung" heist aber auch nicht super toll etc...

In diesem Sinne

Dss
 
Mal ganz erlich. Man darf doch nicht tatsächlich davon ausgehen, das es im Frühjahr zu extrem guten Umsätzen auf solchen Plätzen gibt. Da ist man zu frieden wenn die Einnahmen in ordnung waren. Im herbst zur Kerwe sieht das wieder anders aus.
Besonders hat es moch gefreut den ehem Honecker Twister dort wieder vorzufinden
 
Wie ehemalig Honecker, gehört der Twister nicht mehr ihm...
 
P.Schmidt schrieb:
Wie ehemalig Honecker, gehört der Twister nicht mehr ihm...
Aljoscha Eickholt ist der neue Besitzer seit dieser Saison.

Mfg dss
 
Richtig. Eickholt betreibt das Geschäft seit dieser Saison nachdem der Twister über mehrer Monate im vergangenen Jahr wegen einer Neuanschaffung zum Verkauf stand. Start war unter dem neuen Betreiber dieses Jahr in Reutlingen.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Raffael Scheib schrieb:
Richtig. Eickholt betreibt das Geschäft seit dieser Saison nachdem der Twister über mehrer Monate im vergangenen Jahr wegen einer Neuanschaffung zum Verkauf stand. Start war unter dem neuen Betreiber dieses Jahr in Reutlingen.
Neuanschaffung ? Raffael klär mal auf ?
 
Viel aufzuklären gibt es da nicht...Ich habe nur die damalige Anzeige auf Schausteller.de zittiert.
Über eine tatsächliche Neuanschaffung ist mir auch nichts bekannt. Aber die Neugier trieb desshalb gestern auch nach Mutterstadt :)
 
Raffael Scheib schrieb:
Viel aufzuklären gibt es da nicht...Ich habe nur die damalige Anzeige auf Schausteller.de zittiert.
Über eine tatsächliche Neuanschaffung ist mir auch nichts bekannt. Aber die Neugier trieb desshalb gestern auch nach Mutterstadt :)
Denke nicht das Honecker etwas neues bekommt , würde mich wundern.
 
Dss schrieb:
Denke nicht das Honecker etwas neues bekommt , würde mich wundern.
Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Ich hätte damals auch nicht an einen Twister als Neuanschaffung gedacht als Honecker seine Raupenbahn an Dorenkamp verkaufte.
Von daher.....abwarten
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Raffael Scheib schrieb:
Viel aufzuklären gibt es da nicht...Ich habe nur die damalige Anzeige auf Schausteller.de zittiert.
Über eine tatsächliche Neuanschaffung ist mir auch nichts bekannt. Aber die Neugier trieb desshalb gestern auch nach Mutterstadt :)
Hier nochmal der Link zu damaligen Anzeige
 
Na, da bin ich auch mal gespannt, ob er sich dafür etwas neues Zulegt.

Einziger Flop, das der neue Besitzer eventuell nicht auf dem Parkfest Gastiert.
Honecker war eigentlich fast schon Stamm auf dem ehemalige Magic Platz.

Ob der neue Besitzer wirklich das Ludwigshafener Parkfest genauso jährlich Beschickt wie Familie Honecker, bezweifel ich.
 
Vielleicht hat der neue Besitzer den Twister mit Plätzen übernommen, da er mehr oder weniger ein Neuunternehmer ist. Von daher ist nichts ausgeschlossen
 
Familie Honecker hat auch eine Webpräsenz im Internet.
Habe ein wenig gegoogelt und siehe da, man bekommt prompt eine Website der Schaustellerbetriebe Honecker zusehen ;-)

http://www.schausteller-honecker.de

Allerdings ist das Copyright seit 2009 nicht mehr aktualisiert worden, und der Twister ist auch nicht in der Auflistung dabei beziehungsweise wird auch nicht gezeigt.

Entweder haben sie ihn erst seit ein paar Jahren oder wurde er schon bewusst aus der Site herausgenommen 0:)
 
P.Schmidt schrieb:
Familie Honecker hat auch eine Webpräsenz im Internet.
Habe ein wenig gegoogelt und siehe da, man bekommt prompt eine Website der Schaustellerbetriebe Honecker zusehen ;-)

http://www.schausteller-honecker.de

Allerdings ist das Copyright seit 2009 nicht mehr aktualisiert worden, und der Twister ist auch nicht in der Auflistung dabei beziehungsweise wird auch nicht gezeigt.

Entweder haben sie ihn erst seit ein paar Jahren oder wurde er schon bewusst aus der Site herausgenommen 0:)
Mann kann auch eine Firmenseite bearbeiten ohne das Datum des Copyrights zuverändern.
Und warum sollte der Exbetreiber ein Geschäft auf der Internetseite haben das Er garnicht mehr besitzt?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben