Zirkus Moskauer Circus (Gebr. Frank) 2015 - 2018

Hoffe für das Unternehmen, daß es hier viel Erfolg hat.

Schön zu sehen, daß der neue Raubtierwagen nun schon mit dabei ist. Auch wenn er wohl noch nicht ganz fertig ist, so sieht er doch schon ganz gut aus.
 
Ist bekannt wie der Circus zu seinem Namen gekommen ist ? Gibt es verbindungen zu einem Circus in Russland ?
 
Der "Moskauer Circus" hat offenbar sein Programm abermals erweitert.

Auf einer Fotogalerie vom Gastspiel in Dortmund ist zu erkennen,
dass dort der bekannte Clown Toni Alexis zu erleben war:

https://photos.google.com/share/AF1...?key=QVlWWWZ2S2phbnRqZlpqU2UzZExweS01eUgxSGN3
Dann vermute ich einfach mal.daß Tony Alexis nur "speziell in Dortmund"dabei ist -ganz sicher aber nicht die komplette ,restliche Tournee..Wobei die komplette Familie dieses Jahr eigentlich Stadtfest-Engagements und sowas machen wollte.
Toll - aber auch komisch finde ich,daß speziell in Dortmund immer bekannte,gute Clowns engagiert werden.Erst letztens waren die Les Rossian bei Karl Kölner -oder zumindest ein Hälfte davon.Und Tony alexis,meine ich auch vor relativ kurzer Zeit . . . .
 
Wie kommt das eigentlich, dass die man mal das rote Chapiteau sieht und mal das rot-weiße? Reisen sie mit beiden und wechseln sich beim Auf- und Abbau z.B. aus Zeitgründen ab?

Vom 14. bis zum 21.09. spielt er übrigens in Bielefeld-Brackwede im Gleisdreick neben Ikea. Bin gespannt, wie das mit den Wildtieren sein wird... Knie hatte es Anfang diesen Jahres in BI nicht leicht... politisch und medial...
 
Wie kommt das eigentlich, dass die man mal das rote Chapiteau sieht und mal das rot-weiße? Reisen sie mit beiden und wechseln sich beim Auf- und Abbau z.B. aus Zeitgründen ab?

Vom 14. bis zum 21.09. spielt er übrigens in Bielefeld-Brackwede im Gleisdreick neben Ikea. Bin gespannt, wie das mit den Wildtieren sein wird... Knie hatte es Anfang diesen Jahres in BI nicht leicht... politisch und medial...
Ich glaub das variiert hier ganz nach Platz und erwartetem Besucherzuspruch. Es wird wahlweise das rote Chapiteau (alt) oder das neue rot-weiße Chapiteau (neu) mit Vorzelt, ohne Vorzelt oder für Kindercircus oder so hab ich hier auch schon Bilder gesehen wo sie nur in dem Vorzelt des neuen Chapiteaus gespielt haben...
 
Okay... Danke für Antwort. Dann ist das aber auch teurer, wenn man so großes Material mitführt, was man nicht immer braucht.
Unterscheidet sich denn die Platzkapazität groß bei den beiden großen Zelten?
 
Unterscheidet sich denn die Platzkapazität groß bei den beiden großen Zelten?
Rein optisch,von den Bildern her,glaube ich nicht.Und wenn das so ein großer Unterscheid wäre,könnte beim kleineren von Beiden sicher kein Flugtrapez aufgehangen werden.
Ich glaube bei 2 Zelten im Einsatz ja eher an logistische Gründe.Wie bei der Sohle der Wiwa 3 oder dem 2.ten Mastenpaar bei Krone.Während eines Gastspiels kann man in Ruhe das 2.te Zelt abbauen und umsetzen.Besonders bei wenig Personal und und nur wenigen Umsetztagen bei weiterer Entfernung der Gastspielorte.....
 
Da sitzen ja doch einige Zuschauer ! Hätte ih jetzt nicht mit gerechnet,nach dem bescheidenen Erfolg von Krone,vor einigen Wochen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben