Zirkus MOSKAUER Circus (Gebr. Frank) 2019 + 2020

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.149
Joa, die Plakate hab ich vorhin auch gesehen. Aber der Zirkus wird in Celle am Arsch der Welt stehen, glaube Braunschweiger Straße. Das ist wirklich kurz vor Stadtgrenze. Der Schützenplatz in der Innenstadt ist nämlich dicht fürs erste wegen Bauarbeiten.

Punkte Reaktionen
245
Ich habe gerade mal auf Google Maps geschaut. In Celle der Platz ist ja wirklich am Arsch der Welt :eek: aber der Platz in Halle ist auch sehr weit außerhalb. Die Töpferwiese in Bernburg hat dafür eine schöne Lage. An der Saale und in der Stadt.
Jankru kannst du vielleicht wenn du es schaffst Bilder von den Plakaten und dem Circus aus Celle hier einstellen? :)

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.149
Ich denke nicht, dass ich es schaffe, weil ich in absehbarer Zeit nicht mehr in die Stadt komme. Aber ich werd mal gucken, vielleicht sehe ich die morgen nochmal.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.813
Für mich ist das Plakat eine Mogelpackung. Beim Vorbeifahren kann man „in Gedenken an“ nicht lesen. Das weckt falsche Erwartungen und nicht alle wissen zwingend, dass er nicht mehr lebt.
Der ganze Circus ist quasi eine "Mogelpackung".;)Wer Glück hat,erlsbt ein "Großstadt-Weltprogramm",wer nicht,de wird das Programm vor der Nase "abgeändert".Ist ein "Kömödinatencircus".Seis Ihnen gegönnt!
Ich finds gut,daß die spielen.Etwas Ablenkung in schweren Zeiten.Aaaaaber:
Aber der Zirkus wird in Celle am Arsch der Welt stehen, glaube Braunschweiger Straße. Das ist wirklich kurz vor Stadtgrenze.
Ich habe gerade mal auf Google Maps geschaut. In Celle der Platz ist ja wirklich am Arsch der Welt :eek: aber der Platz in Halle ist auch sehr weit außerhalb.
1.Plätze "am Arch der Welt"kosten nicht so viel wie "die Welt".Könnte in Coronazeiten die richtige Wahl sein."Könnte" . . . . .
2.Braucht der sich gar nicht wundern,wenn er nicht mehr die traditionellen ",guten.Innenstadtnahen ,traditionellen" Circusplätze bekommt.Hat halt zuviel verbranntes Land hinterlassen Und manche "Platzväter"stehen auch in Verbindung zueinander . . . ..Dazu stehe ich . . . . ;)

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.149
Der ganze Circus ist quasi eine "Mogelpackung".;)Wer Glück hat,erlsbt ein "Großstadt-Weltprogramm",wer nicht,de wird das Programm vor der Nase "abgeändert".Ist ein "Kömödinatencircus".Seis Ihnen gegönnt!
Ich finds gut,daß die spielen.Etwas Ablenkung in schweren Zeiten.Aaaaaber:

1.Plätze "am Arch der Welt"kosten nicht so viel wie "die Welt".Könnte in Coronazeiten die richtige Wahl sein."Könnte" . . . . .
2.Braucht der sich gar nicht wundern,wenn er nicht mehr die traditionellen ",guten.Innenstadtnahen ,traditionellen" Circusplätze bekommt.Hat halt zuviel verbranntes Land hinterlassen Und manche "Platzväter"stehen auch in Verbindung zueinander . . . ..Dazu stehe ich . . . . ;)

Der Platz ist dicht. Da ist ein Jahr lang Baustelle. 'Wurde eine Bedarfssstrasse drüber gezimmert. Wird ein spannendes Schützenfest, nächstes Jahr.

PS: 2 Jahre sogar. Als Platz wäre nur noch das hintere Drittel Nutzbar in der Zeit.

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
32.677
Für mich ist das Plakat eine Mogelpackung. Beim Vorbeifahren kann man „in Gedenken an“ nicht lesen. Das weckt falsche Erwartungen und nicht alle wissen zwingend, dass er nicht mehr lebt.

Wer nicht weiss, dass er nicht mehr lebt, wird auch nicht wissen, wer er war. Von daher wurscht.

Ergibt das russische Kauderwelsch auf den Plakaten irgendeinen Sinn oder soll das nur authentisch wirken? :unsure:

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.813
Wer nicht weiss, dass er nicht mehr lebt, wird auch nicht wissen, wer er war. Von daher wurscht.
Auf diese Leute bezogen,wäre die Plakatgestaltung ebenso Murks,b.z.w.überfüssig.
Davon ab,finde ich es sehr eigenartig,mit toten Leuten so eine Werbung zu machen."In Gedenken" . . . .:unsure:Circus soll Spaß machen,gute Laune bringen und einen zum Lachen bringen.Und dann kommt so eine "Traueranzeige" . . . .
Ich hoffe ,daß wenigstens Gabriele ein wenig Geld dafür bekommt . . . .

quagmire

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.280
Auf diese Leute bezogen,wäre die Plakatgestaltung ebenso Murks,b.z.w.überfüssig.
Davon ab,finde ich es sehr eigenartig,mit toten Leuten so eine Werbung zu machen."In Gedenken" . . . .:unsure:Circus soll Spaß machen,gute Laune bringen und einen zum Lachen bringen.Und dann kommt so eine "Traueranzeige" . . . .
Ich hoffe ,daß wenigstens Gabriele ein wenig Geld dafür bekommt . . . .

Mit Sicherheit fließt da nichts, oder hat wer schon einmal an Disney Lizenzen gezahlt, weil eine Elsa durch die Manege lief? Ist auch egal. Ich finde es halt fragwürdig, wenn ich für ein Hotel Palmen zeige, in Großer Schrift „Palmenparadies“ schreibe und klein „muss geschützt werden“ und das Hotel im Schwarzwald steht. Passt halt ins Bild, der Historie dieses Ladens.

Ferdinand Klaas

Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
15.418
Hallo,

habt ihr nichts besseres zu tun, als euch über solche "Sachen" auf zu regen oder herzuziehen?

Solltet lieber dem Circus, egal auch welchem, helfen. Die haben es zur Zeit alle schwer genug, und kämpfen ums Überleben.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.813
Solltet lieber dem Circus, egal auch welchem, helfen. Die haben es zur Zeit alle schwer genug, und kämpfen ums Überleben.
Du musst jetzt sehr tapfer sein:
Ich bin Circusfan durch und durch. Trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben,welchen ich gutzufinden habe und unterstützen muss. Ich habe meine Gründe,wenn mir egal ist,was aus Circus X wird,während ich Circus Y besuche und vielleicht auch anderweitig unterstütze.
Deinen Einsatz für Circusse finde ich vorbildlich und sehr lobenwert! Aber man sollte trotzdem differenzieren. Es gibt Plätze,die haben seit einem Gastspiel bestimmter Circusse keine anderen mehr gesehen,weil die Städte danach keinen Bock mehr auf Theater und Scherereien hatten.Warum solte ich solche Circusse unterstützen,wenn die meiner Meinung nach eher schädlich für die Branche sind?
Mir persönlich hat der Moskauer Circus nichts getan.Und schöne Programme bietet der sowieso. Es ist aber halt nicht "meine Politik",die der verfolgt.Und was nicht meine Politik ist,der wird auch nicht von mir gewählt . . . . .;)

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ferdinand Klaas Zirkus MOSKAUER Circus (Gebr. Frank) 22.03.-25.03. 2018 Betzdorf/Sieg Zirkus Allgemeines 0
Scooter 9000 Zirkus Moskauer Circus (Gebr. Frank) 2015 - 2018 Zirkus Allgemeines 136
Scooter 9000 Zirkus Moskauer Circus (Gebr. Frank) 2015 Zirkus Allgemeines 10
MartijnH. Zirkus [Showbilder] Moskauer Circus - Gummersbach 2018 Zirkus Allgemeines 6
G Zirkus Moskauer Zirkus soll gehen: Stadt beabsichtigt Räumung des Geländes Presseberichte 33
G Zirkus Moskauer Eis Zirkus Presseberichte 0
B Fahrgeschäfte im Moskauer Gorky Park Allgemeines 31
Leon Circus Circus Stefan RENZ Zirkus Allgemeines 7
MartijnH. Zirkus Circus Paul Busch 2020 Zirkus Allgemeines 2
G Zirkus Winteredition des Berliner Circus Festival vom 18.12 - 03.01.2021 Zirkus Allgemeines 0
andyk26 Circus Krone 2002 in Celle Zirkus Allgemeines 0
CircusfotoGraf Zirkus Stadtratsbeschlüsse zum tierfreien Circus in Trier waren rechtswidrig! Presseberichte 2
Leon Circus Zirkus Circus BELLY - 2017 Zirkus Allgemeines 1
Leon Circus Zirkus Circus RAMBA ZAMBA 2020 Zirkus Allgemeines 4
Leon Circus Zirkus Circus BRUNSELLI 2020 Zirkus Allgemeines 6
Flic Flac Fan Circus FLIC FLAC - neue Tournee 2021 Zirkus Allgemeines 0
MartijnH. Zirkus Circus HARLEKINO (NL) Zirkus Allgemeines 1
CircusfotoGraf Zirkus Circus-Theater RONCALLI 2021 Zirkus Allgemeines 0
Michael Wieland Zirkus Neustart des Circus KING in Weilheim Presseberichte 0
MartijnH. Zirkus Magical World of Circus 2020 Zirkus Allgemeines 2
Gekrönt Zirkus Zauberhafte Welt de Circus Montelli Presseberichte 1
juma Modellbau 21. Circus & Kirmes Modellbau Ausstellung in Oer-Erkenschwick Allgemeines 0
Mickracer Zirkus Circus Krone Modell 1:87 ...ein langer Weg Zirkus Modellbau 1
CircusfotoGraf Zirkus Historische Circus TV-Reportagen & Videos: Zirkus Allgemeines 23
B Zirkus Charles Knie's Circus Land 2020 & Winter Wunderland 2020/21 Zirkus Allgemeines 10
M Zirkus Suche nach Circus Modellen Zirkus Modellbau 0
Marc Paßlack Zirkus Bauer spenden Futter an Circus Traber Presseberichte 9
CircusfotoGraf Zirkus Circus-Musik Zirkus Allgemeines 23
Ferdinand Klaas Zirkus Circus RONELLI kämpft ums Überleben ! Presseberichte 9
CircusfotoGraf Zirkus Circus Paul BUSCH 2020 Zirkus Allgemeines 28
Patrick Jost Zirkus Circus Sarrasani auf dem Höing in Hagen 1983 Presseberichte 3
CircusfotoGraf Zirkus Circus CORONA (Sergio Schmidt) Zirkus Allgemeines 14
Ferdinand Klaas abgesagt Circus RONDEL - Schulprojekt Wissen 2020 Zirkus Allgemeines 3
CircusfotoGraf Zirkus Circus Gebrüder BARELLI 2020 Zirkus Allgemeines 13
CircusfotoGraf abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"! Zirkus Allgemeines 269
G Zirkus Suche Circus Barum Decals Zirkus Modellbau 4
CircusfotoGraf Zirkus Circus VOYAGE 2020 Zirkus Allgemeines 0
CircusfotoGraf Zirkus Circus PROBST 2020 Zirkus Allgemeines 22
Ferdinand Klaas Zirkus Circus RONELLI 2020 Zirkus Allgemeines 2
MartijnH. Zirkus Circus BUSCH aus Berlin 2020 Zirkus Allgemeines 9
Mr kirmes Tourenplan Circus-Circus Gründler-Preuß Tourenplan 2020 6
Kevin Schneider Zirkus Circus Manuel WEISHEIT 2020 Zirkus Allgemeines 13
MartijnH. Zirkus Wiener Circus 2020 (BE) Zirkus Allgemeines 1
Flic Flac Fan Zirkus Circus FLIC FLAC - PUNXXX - Tournee 2020 Zirkus Allgemeines 126
Flic Flac Fan Zirkus Schweizer National-Circus KNIE - 2020 Zirkus Allgemeines 32
MartijnH. Zirkus Circus of Horrors - Utrecht [NL] Zirkus Allgemeines 5
S Zirkus Circus FLIC FLAC - Frage zu Equipment und Logistik Zirkus Allgemeines 23
L Zirkus Circus KRONE - 2020 Zirkus Allgemeines 161
alex crange Zirkus Circus Theater RONCALLI 2020 Zirkus Allgemeines 60
Ferdinand Klaas Zirkus Circus JORDAN ? Zirkus Allgemeines 1