Zirkus Moskauer Zirkus soll gehen: Stadt beabsichtigt Räumung des Geländes

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am meisten hat man sich damit wohl selbst geschadet. Sollte der Moskauer Circus nach Corona nochmal auf die Beine kommen und auf Tour gehen werden sich einige Städte die von dem unschönen Abgang in Weiden Wind bekommen haben wohl dreimal überlegen ob sie dem Circus einen Platz zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht schreiben,wenn es nicht stimmen würde - aber mittlerweile gibt es ganze Regionen,wo der nicht mehr auftauchen brauch!
Wirkliche Größe macht sich halt nicht allein am äußeren Erscheinungsbild bemerkbar . . . . .
Da gebe ich die vollkommen Recht, dass der in vielen Regionen nicht mehr auftauchen braucht. Besonders hier im süddeutschen Raum machten die Gebr. Frank immer wieder negative Schlagzeilen. Damals noch als "Circus Rudolf Busch" (Reinhold Frank) reisend, standen die Franks massiv in der Kritik. Nicht zuletzt deswegen wurde der Name wohl auch geändert. Mir noch sehr gut in Erinnerung blieb mir das Gastspiel im April 2016 in Balingen, dass ohne Genehmigung stattfand:

Aber noch nicht genug: Während des Gastspiels brach noch ein Kamel tot in der Manege zusammen, was dem Circus viel schlechte Schlagzeilen einbrachte.

Während des Gastspiels brannten dann noch Strohballen:

Als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, waren Circusangehörige noch in eine Schlägerei in Balingen verwickelt:

Später wurden sogar noch SWR Reporter und Mitarbeiter der Stadt angegriffen.

Im Juni 2016 strandete der Circus Rudolf Busch (R. Frank) dann wochenlang in Bonndorf. Die Situation gestaltete sich wie jetzt in Weiden. Damals gab es auch Hilfsangebote der Stadt und der Bevölkerung. Der Circus soll sogar gesperrte Wasserhydranten geknackt haben und wiederrechtlich Wasser entnommen haben. Die Stadt machte daraufhin eine Anzeige:

Von Bonndorf ging es anschließend weiter nach Sigmaringen, wo in dem Zelt die Spiele der Fußballeuropameisterschaften übertragen werden sollten. Der Erfolg blieb aber auch da aus. Übrigens spielte damals gleich gegenüber Circus Krone.

Im Winter 2018/19 kam es dann zu einem weiteren Zwischenfall beim Augsburger Weihnachtscircus (Moskauer Circus). Bei einer Kontrolle wurden Polizeibeamte angegriffen:

An dieser Stelle möchte ich auch mal klarstellen, dass ich keinesfalls die Fam. Gebr. Frank in irgendeiner weise persönlich schlecht machen möchte, aber solche Geschäftsgebaren schaden einfach den vielen seriös arbeitenden Circusunternehmen-man braucht sich da manchmal echt nicht wundern weshalb manche Städte so reagieren....
 

Und weiter geht's nach Fulda.

Der Circus hat tatsächlich eine Privatperson gefunden, welche rund 30.000 Euro in den Circus gepumpt hat.
Hoffentlich ist man der Frau auf ewig dankbar und sieht diese nicht nur als dummen Bauer.
 
Der "Moskauer Circus" hat Weiden inzwischn verlassen, so dass dieser Thread geschlossen werden kann.

Weitere Threads zum "Moskauer Circus" bleiben selbstverständlich geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben