Modellbau Motoren

Ich würde für die Arme 2 reinbauen, da sich Lego ohne literweiße Kleber doch recht gut verbiegt und sich verziehen wird. Dann für die Gondel 2 bzw. 1 Motor. Wenn du wie gesagt die rroßen Drehkränze benutzt kann ich dir nen guten Tipp zu den Schleifern geben.

Gruß Lukas
 
meinst du die großen drehkränze von Lego?? wenn ja die benutze ich, was hättest du den da für nen Tipp!!!
 
ja, die meine ich, mit den 3 Löchern nebeneinander. Du baust die so ein, das im 1. und im 3. Loch eine Stange durchgeht. dann nimmst due einen Telefonkabelschleifer, so einen länglichen, ohne Kabel. An den Stecker machst du eine Buchse aus einem Alten Telefon. Der Schleifer und die buchse, zumindest die ich immer verwendet habe, haben ganu zwischen die Stangen in den Löchern gepasst. Nur mal so am Rande.
 
jo also eure Ideen sind alle sehr gut.. ich würde für den Hauptarm allerdins einen mehrpoligen Schliefkontakt benutzen..weil ich denke du willst ja auch noch selber Lampen anschließen;)
 
Ja, genau so, und dazwischen den Schleifer. Unten, aslo auf der anderen Seite dann noch einmal so. Ist übrigens 4-Polig. Musst dann villeicht noch mit nem Tröpfchen Kleber vixieren.
 
@Lukas: und der passt dann direkt in das Loch in der Mitte???.. weißt du wo ich genau diesen Schleifring herbekomme??
 
ja, passt durch. Wo es den gibt weiß ich nicht. gab mal nen shopim Internett, finde den aber nimmer

Edit

hgab was ähnliches gefunden

www.pollin.de

In Telefone und Zubehör --> Zubehör ISDN / Analog --> Zubehör seite2 -->Twist-Stop


Mit ein bischen bastelei wird das filleicht auch gehen. Passende Stecker mit Kabel gibt es da ja auch.
 
vieln dank.. werdmir dann mal so nen Teil zulegen.. und euch dann nen paar Bilder posten;)..falls es funktioniert!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben