MOVIE PARK 04.10.13

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.424
Hi Leute!

Bin etwas im Stress, da ich gleich den klitschko - Povetkin Kampf sehen muss.

Deshalb mal etwas kürzer.

Ich war gestern ( am Freitag den 04.10.13 ) mit meiner Tochter im Movie Park.
Von 10 Uhr bis 20.20Uhr.
Haben viel gesehen und Spaß gehabt.
Inklusive Monster ab 18Uhr.

Der Park war recht gut besucht.
Grad am Abend....oder eher schon ab 15 Uhr.
Vorher war eigentlich nur mit Wartezeiten bei Van Helsing und Bandit zu rechnen ( ca 20 Min )

Bandit...also ein halbes Jahr lang ausgebessert??? :eek: :(
Also ich hatte Rücken ( ala Horst Schlemmer ) danach.

Die Turtles Fahrschule fand ich...oje...aber die Kids stehen drauf.
Meine Kleine auch.
Nur da sollte man auf die Personalwahl mal achten.
zum frühen Nachmittag so 13Uhr Lage 2 jüngere Betreuer...die guckten lieber den Mädels hinterher, als auf die Kids und wirken recht lustlos und angepi..t, dass Sie an der Attraktion stehen mussten.
Später waren 2 Andere dort, dann hat es besser geklappt.

Ansonsten alles super und hat Spaß gemacht.

Bei Van Helsing funktioniert auch wieder der Nebel am Ende der Fahrt.
Genau wie bei der unendlichen Geschichte...dort gibt es am Anfang der Fahrt auch wieder Sprühnebel.

Der Besuch war wieder gelungen
Wir finden den Park gut.
Kommen im April wieder

ach so...das Halloweenfest war soweit auch ein voller Erfolg.
Lange Schlangen ( ab 16, oder 12 Jahren )
Da konnte ich mit meiner Tochter nicht rein.
Aber es rannten noch etliche Monster durch den Park.
Daumen hoch :good_mini:

Nun mal zu den Bildern:
(ohne Text )


awww7.pic_upload.de_05.10.13_wg6znzhc35ce.jpg




awww7.pic_upload.de_05.10.13_2fkjbmvq9clm.jpg




awww7.pic_upload.de_05.10.13_rxz7r5hq8rut.jpg



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/epx9xrnvwv8g.jpg[/URL]




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/tzkuubq1jrv2.jpg[/URL]




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/vevmnlj6l8z.jpg[/URL]




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/i14fd67zmx4.jpg[/URL]



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/h6defqy2eq4.jpg[/URL]




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/lzevpllyfanx.jpg[/URL]




awww7.pic_upload.de_05.10.13_6kf2y2plpmb1.jpg



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/idxgprabxr.jpg[/URL]



awww7.pic_upload.de_05.10.13_cn7qjqtgn9if.jpg



awww7.pic_upload.de_05.10.13_2kxdu25ok4gf.jpg



awww7.pic_upload.de_05.10.13_6e9tt9tjn4j.jpg



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/2vvg7jt56lsl.jpg[/URL]



[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/iaadj14wdkf2.jpg[/URL]



awww7.pic_upload.de_05.10.13_njdy7d15by7v.jpg



awww7.pic_upload.de_05.10.13_dlawxbaj45p.jpg





BONUS:

HALLOWEEN




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/y1ueliek1x8.jpg[/URL]





awww7.pic_upload.de_05.10.13_siz6w5j2yy.jpg




[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www7.pic-upload.de/05.10.13/96z4rpt7c4ml.jpg[/URL]





TURTLES Highlight! :P


awww7.pic_upload.de_05.10.13_gejy6zihuhe.jpg





DANKE furs Anschauen

Gruß Stephan
 
Danke für die Bilder. :)
Ich war am selben Tag auch dort, wobei mein Fokus auf den Horror-Mazes lag. Die Wartezeiten waren am Freitag ein Traum. So leer habe ich den Movie Park an Halloween noch nie erlebt. Die Häuser waren alle ganz cool, besonders "Walking Dead" und "Forgotten" konnten überzeugen. Letzteres haben wir ganze 6 mal geschafft an dem Abend.
Ansonsten ist der Movie Park bei mir Mittelmaß. High Fall und Van Helsing's Factory sind klasse, der rest eher standart.
 
Na die Halloweensachen konnten wir ja nicht nutzen.
Meien Kleine ist ja erst 7.

Aber ansonsten ist der Park für uns gelungen.
Grad was ich mit Ihr zusammen an Attraktionen benutzen kann.
Da kommt ein Phantasialand nicht mit.
Auch Efteling nicht.

Da muss man schon ins Bobbejaanlnd, oder Toverland.
Für uns ist es auch nicht so weit weg, knapp30kmh...also ganz gut!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Naja, also für sieben Jährige bietet das Phanta schon eine Menge, allerdings sind die Sachen mehr auf Qualität aus. Im MP hat man ein riesen Angebot aber - wie oben erwähnt - Standard! Aber am Ende ist es natürlich Geschmacksacke und Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
 
Naja - beim Erstbesuch im Jahr zahlt unsere 6-Jährige im Moviepark 28 Euro,im Phantaland 18 Euro.Wenn man nun von den reinen Kindergeschäften absieht und auch an Themenfahrten,Shows und das ganze Streetentertainment denkt,ist das Preis/Leistungsverhältniss in Brühl für mich persöhnlich schon entschieden besser . . .
 
Hi!

Nein...muss klar sagen, dass das Theming im Phantasialand bedeuten besser ist.
Keine Frage.

Nur meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat mit vielen in der Alterklasse was Fahrattraktion angeht, nichts gemein.
Wenn ich im Phantasialnd die Kinderfahrgeschäfte abziehe, bleiben nicht mehr viele Fahrgeschäfte über, die wir nutzen könnten.

Wie gesagt..meine Tochter ist 7 und 1,25m groß

Da bleiben nur:

Colorado Adventure,
Temple of the night hawk
und diverse Kinderfahrgeschäfte ( die ich als Bonus mal sehe )


Zu Movie Park:

Bandit
Van Helsing
Mission to Mars
Ghost Chasers
Jimmy Neutron s Atomic Flyer ( nur um die Achterbahnen zu nennen )

dazu die Wasserbahnen

Mystery River
Bermuda Dreieck
Doras Big River Adventure
Ice Age Adventure

die Fahrgeschäfte wie

Crazy Surfer
Pier Patrol
Splat o Spahre
Time Riders
Turtles
und die Kinderfahrgeschäfte als Bonus.

Also für uns, oder eher für meine Kleine ist da bedeutend mehr Auswahl, wenn man auf Thrill steht, was für viele 7 jährige ja nicht der Fall ist.

Da kann Phantasialnd furs Kind 18€ kosten, davon haben wir aber nicht viel.
Selbst die Wasserbahn kann Sie nicht benutzen, da Sie dafür 1,40m sein muss.

Dazu kommt, dass beim Movie Park andauernd Rabatt Actionen sind, so dass der Presi im Durschscnitt bei ca 23€ liegt.

Wie gesagt...das Theming ist nicht so toll und die Atraktionen kein Highlight.

Aber für das Preis Leistungs Verhältnis ( Eintritt - Fahrtmöglichkeiten ) ist der Movie Park unschlagbar.
Nur Bobbejaanland und Toverland können im Umkreis von 200km aus Bochum mithalten.


So...wollte aber nicht pro Movie Park sprechen.
Geschmäcker sind verschieden und auch Meinungen.
Das ist auch gut so.
Für uns wird es vorest so bleiben, bis meine Kleine die 1,40m knackt.
Danach warden die Karten neu gemischt.

Die Hauptsache ist, dass alle Spaß haben an dem Tag.

LG Stephan
 
Ich sehe,dass ich schon viiiiel zu lange nicht mehr dort war - zuletzt 2006 :eek:
 
Stephan Pawlak schrieb:
Hi!

Nein...muss klar sagen, dass das Theming im Phantasialand bedeuten besser ist.
Keine Frage.

Nur meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat mit vielen in der Alterklasse was Fahrattraktion angeht, nichts gemein.
Wenn ich im Phantasialnd die Kinderfahrgeschäfte abziehe, bleiben nicht mehr viele Fahrgeschäfte über, die wir nutzen könnten.

Wie gesagt..meine Tochter ist 7 und 1,25m groß

Da bleiben nur:

Colorado Adventure,
Temple of the night hawk
und diverse Kinderfahrgeschäfte ( die ich als Bonus mal sehe )
Das ist auch nicht richtig. Was ist denn mit:

Silbermine, Geister Rikscha, Maus au Chocolate, Hollywood Tour, Das verrückte Hotel Tarfüü, Wakobato,
Wellenflug, Tittle Tattle Tree, Würmling Express, Race for Atlantis, Feng Ju Palaca, so wie die von dir
genannten Attraktionen und allen Kinderattraktionen ? Das Phantasialand hat da deutlich mehr kinder-
freundliches zu bieten, als der Moviepark.

Lediglich die Winjas Achterbahnen, Black Mamba, Talocan, Mystery Castle und River Quest würden nicht
geeignet sein.
 
Fanatiker schrieb:
Das ist auch nicht richtig. Was ist denn mit:

Silbermine, Geister Rikscha, Maus au Chocolate, Hollywood Tour, Das verrückte Hotel Tarfüü, Wakobato,
Wellenflug, Tittle Tattle Tree, Würmling Express, Race for Atlantis, Feng Ju Palaca, so wie die von dir
genannten Attraktionen und allen Kinderattraktionen ? Das Phantasialand hat da deutlich mehr kinder-
freundliches zu bieten, als der Moviepark.

Lediglich die Winjas Achterbahnen, Black Mamba, Talocan, Mystery Castle und River Quest würden nicht
geeignet sein.
Sehe ich ganz genauso! Für Kinder gefällt mir das Phantaland besser!
Allerdings glube ich,daß Stephan das Ganze etwas anders gemeint hat:
Ich habe das so verstanden,daß seine Tochter ungewöhnlicher Weise für ihr Alter auch ganz gerne die etwas "wilderen"Sachen fährt! Und das kann sie im Movie Park,während im Phantaland entweder Größen-oder Altersbeschränkungen einen Strich durch die Rechnung machen! Und da muß ich auch gestehen,daß es in Brühl bis ganz wenige Ausnahmen wirklich nur 2 Möglichkeiten gibt: Richtigen Kinderkram,in dem man als Erwachsener nicht wirklich freiwillig reingeht,b.z.w. gemütliche Darkrides und andererseits Exteme wie die Mamba oder das Castle/River Quest,wo es dann erst ab etwa 10 Jahren wieder weitergeht,was die Benutzung betrifft.
Auch ich habe Spaß an Silbermine und Co. - aber wenn das Kind nach Achterbahn und Co. schreit,ist dort nach 2 Fahrten schon Feierabend. . .
Dafür ist es für mch im Moviepark genau andersherum:Kind kann fast alles mitfahren,ich habe aber dafür auf maximal 3,4 Sachen Spaß . . .
 
Hi an "FANATIKER" und "GHOSTTRAIN"

Dann habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Es sieht genau so aus, wie "GHOSTTRAIN" es gesagt hat.
Mit langwiligen Achterbahnen und Kinderfahrgeschäften, kann ich meine Kleine nicht mehr locker.
Deshalb hatte ich auch erwähnt, dass Movie Park für uns besser geeignet ist.
Was auch von GHOSTTRAIN noch einmal gut beschrieben worden ist.
Danke.

Lieben Gruß

Stephan
 
Vor zehn Jahren (schon wieder zehn Jahre vorbei!) war ich mal dort. Ich war mit einer Gruppe damals dort und war bis auf dem Tassen-Karussell nirgends mitgefahren. Angst vor Fahrgeschäften mit Loopings und Überschlägen. Auch in Batman war ich nicht drin und das bereue ich jetzt schon ein bisschen. War sehr schön da. (Nach Hause war ich dann mit dem Taxi gefahren, da ich mich mit Bahnfahren null aus kannte. Kosten: ca 120,-€.) Aber da sich jetzt so vieles verändert hat würde ich da nicht mehr hinfahren wollen.
 
Dennis Mines schrieb:
war bis auf dem Tassen-Karussell nirgends mitgefahren.
. . .und selbst das ist mittlerweile eingehaust und zum "Dark-Ride"mutiert - so daß der Normalbesucher nicht im Geringsten erahnen kann,daß sich da drinnen eins der beliebtesten Park-Familienfahrgeschäfte befindet. :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben