Movie Park 19.09.15 Bericht

niki

Stammuser
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Gestern (19.09.15) ging es mal wieder in den Movie Park. Hier nun ein kleiner Bericht von mir:

Punkt 10 Uhr mit dem PKW angekommen und noch keine Probleme wegen Rückstau gehabt. Es war noch ziemlich leer, sodass wir nach 2 Minuten Warten an der Kasse direkt dran waren.

Ab durch die Drehkreuze und rein in den Alien Encounter. Nach schnellen 5 Minuten warten waren wir dann auch schon dran. ( Das Wetter war auch nicht optimal für direkt eine Wasserbahn, 15 Grad Celsius und keine Spur von der Sonne zusehen)
Deswegen gingen wir in die letzte Reihe mit der Hoffnung, nicht als zu nass zu werden. Satz mit X, das war wohl nicht! Unsere kompletten Hosen waren einfach nur nass!

Weiter ging es ins Nickland, wo eine Fahrt auf Mission to Mars nicht fehlen darf. Die Wartezeit betrug ca. 15 Minuten und die Bahn fuhr 2 Runden:)

Der Klassiker, Die Wilde Maus, auch Ghost Chaser genannt war unsere nächste Achterbahn. Nach 25 Minuten anstehen begann die Fahrt sanft den Lift hoch und endete mit einer schlagartigen Bremsung auf 0 km/h. ( war mir neu diese Bremse )

Nun war es 11 Uhr und der Mystery River hat eröffnet. Der blaue Tunnel im der Warteschlange hat in neuer Farbe gestrahlt und auch die Treppen, die zum Einstieg fuhren sind neu gestrichen! Nach 10 Minuten warten ging die trockende Fahrt zuende.

Nun wollten wir auf den Jimmy Neutron Atomic Fly oder so, doch eine riesige Schlange hat uns daran gehindert. Geschätzte Wartezeit : 30 - 45 Minuten.

Noch schnell die TeaCups gefahren, da es angefagen hatzu nieseln und raus aus dem Nickland und gerade aus in Van Helsings rein.
Der Park hatte sich in der Zeit schon gefüllt und wir hatten bei Van Helsings Faktory eine Wartezeit von ca. 45 Minuten.
Dreimal dürft ihr raten, was nicht komplett funktioniert hat...:) Die Nebelwand natürlich! Der Nebel war zwar an, jedoch kein Bild zu sehen:/

Nun brauchten wir nen Kick im High Fall! Nach sofortigem Einsteigen ohne Wartezeit ging es dann in die Höhe. Die Sitze Kippen, man schaut sich ebend alles an und dann 3,2,1 und Tschüss:) Der Kick war da!

Und dann hieß es Bandit wir kommen. Am Eingang hing ein Schild von wegen 60 Minuten Wartezeit. Wir trotzdem rein und nach ca. 35 Minuten waren wir auch schon dran. Eine Freundin von mir, die noch nie im Movie Park war wollte nach ganz vorne, aber ich hab sie auf die zweite Reihe überreden können ( mittig in den 3er Reihen Wagons ist es viel sanfter wie vorne oder hinten )
Sie hatte soviel Spaß, dass sie unbedingt nochmal fahren wollte. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen! Sie wollte mir nicht glauben, dass die Bahn auf anderen Plätzen mehr schlägt und diese Chance habe ich genutzt:) Ab in die letzte Reihe! Hat alles funktioniert wie ich es wollte und danach war erstmal Schluss mit Bandit :D

Eigentlich sollte es danach noch auf den MP-Express gehen, doch der war geschlossen.

Nach einer gemütlichen Runde im Riesenrad ging es nochmal zum Mystery River und auf den Alien Encounter (beide Wartezeiten unter 10 Minuten)

Mit nasser Kleidung sollte es zum trocknen 700Meter unter die Erde in The Lost Temple gehen! Wartezeit 5 Minuten. Bei einer Fahrt ist es nicht geblieben, denn die eine Freundin dachte, dass echt war und wir wirklich unter der Erde waren. Auch das es ein Film war hat sie nicht bemerkt, sie dachte der Bus fährt wirklich durch so Dino Animatroniks. Ich hab ihr natürlich nichts gesagt aber das Gesicht am Ausgang war zum Totlachen! ! Auf einmal waren wir am Tageslich und sie dachte wir waren noch unter der Erde :D
Sie wollte unbedingt noch ein zweites mal fahren und hat sich dabei ein bisschen geschähmt als ich ihr sagte, dass der Aufzug garnicht runter fährt und das alles nur ein Film war :D
Also halten wir fest:
The Lost Temple ist gut und realistisch gemacht!

Dann war es wieder soweit:( Bandit stand an. 25 Minuten Wartezeit und diesmal ab in die vorletzte Reihe. Deutlich angenehmer als ganz hinten! Aber immernoch nicht angenehm:D

Danach noch ab auf den Crazy Surfer ( 15 Minuten warten ) und die letzten Minuten des Tages im Park noch auf den Riesenrad verbracht. 20 vor 6 kam dann auch mal endlich Sonne raus.

Der Park hat in den letzten Tagen sehr viel renoviert bzw. neu angestrichen. Der Park war wirklich sauber und wir waren echt positiv überrascht.
Wir hatten einen echt tollen Tag und wollen dieses Jahr auf jedenfall nochmal hin :)
Aber erstmal geht es nächstes Wochenende weiter in den Holiday Park:)

Fazit:
Der Park hat uns diesmal echt super gut gefallen .( ich hab ne Jahreskarte und bin öfters dort, aber oft sah es auch anders aus ) Die Mitarbeiter waren ALLE freundlich und zügig beim Arbeiten und ich kann nzr sagen Fahrt hin! So scheiße wie viele immer sagen ist er nicht!

Schönen Sonntag noch:)
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.586
Punkte Reaktionen
26.245
Alter
29
Netter Bericht:

War gestern auch im Park. Wir hatten morgens nur das Problem, dass die den Zug beim Bandit nicht richtig auf die Schiene bekomme
haben. Sind dann raus aus der Warteschlange und als wir im Sidekick saßen, sahen wir den Zug fahren. Sind dann am Ende des Tages die Rappelkiste gefahren mit ca 15-20min Wartezeit.

Ansonsten wie gesagt, teils gut besucht und manche Effekte an diversen Geschäften nicht in Betrieb gewesen. Wir hatten aber trotzdem Spaß, Dr. Carter gerettet, Vampire gejagt und sind aus dem Himmel gefallen:).
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.330
Punkte Reaktionen
24.548
Alter
46
X-Press war auch heute geschlossen .Dafür zum ersten Mal überhaupt den top spin fahren gesehen . . . Blum3
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.330
Punkte Reaktionen
24.548
Alter
46
Der ist seit diesem Jahr (meistens) wieder in Betrieb.
An mindestends einem Tag im Frühjahr aber nicht . . . .;):D
Übrigens waren Ice-Age und Alien-Encounter gestern in einem erstaunlich gutem Zustand!Bei Ice Age funktionierten drei Figuren iin einer Szene nicht und im Vulkan hat bekannte Flugzeugszene halt einige Ausfälle.Aber ansonsten wurde bei beiden von Laser,über Schnee und Vulkanausbruch Alles geboten.Erlebt man ja auch nicht immer . . . . .
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
1.414
Bin morgen mal wieder mit meiner Tochter dort. ( dank der Jahreskarte )
Halloween fängt ja an.
Werden so 14Uhr aufschlagen und bis 20Uhr bleiben.
Falls Madame sich heute Abend nicht wieder eine Show leistet und es
morgen MP Verbot hagelt....

mit 9 Jahren schon so eine Zicke...lach
 

niki

Stammuser
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Wenn Madame sich heute eine Show leistet und morgen MP Verbot hat hast su morgen großes Kino :D
 

Rwin

....ist oft hier
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
68
Alter
51
Ist doch coool, Papa geht und Tochter bleibt zu Hause. Man kann überall rein wann man will und keiner quängelt rum
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
1.414
Also...lach

Gestern war soooooo genial.
Waren gegen 15Uhr dort.
TOP!
Und Madame hat auch mitgespielt :P!
 
Oben