Movie Park 20.03.16

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
1.414
Hallo!

Hier mal ein kleiner Bericht vom 3 Öffnungstag 2016.

Gegen 11:30Uhr schlugen wir im Park auf.
Der 1 Gang war zum Service Center um unsere Jahreskarten abzuholen
( kein Antrag einstellen...nur abholen )
Das wird dort nicht mehr gemacht.
Wir wurden zum Ticket Center am Eingang verwiesen.
Von Weitem nur die lange Schlange gesehen und gleich kehrt gemacht.

Erst einmal dann durch zu Van Helsing.
2 Runden gedreht. Wie immer Fahrspaß pur.
Was aber auffiel, dass manche Monitore, wie 2015 nicht repariert wurden.
Ende 1 Lifthügel :eek: ( 3 Monitore zeigen ein Bild und der 4 nur Schnee ) ( unverständlich, dass NIEMAND so ein Fehler aufgefallen ist )
Nun gut...der Nebel funktionierte....Wartezeit lag bei 0 Minuten.

Nun gings zur neuen Stuntshow.
Uns hat Sie super gefallen.
Wer auf Auto/Motorrad Stunts steht, ist hier super aufgehoben.
Klasse Show.

Weiter dann zur Bandit Holzachterbahn.
Der Fahrkomfort war für mich zum letzten Jahr ( trotz retracking ) nicht besser.
Leider.
Ich geb der Bahn noch 5-10 Jahre, dann wird Bottrop das größte Osterfeuer Europas veranstalten :D

Dafür fuhr sich der MP Express super.
Wobei wir hier die längste Wartezeit hinnehmen mussten :ROFLMAO:
Es war so wenig los dort, dass man auf Fahrgäste warten musste!

Anschließend Versuch Nr2. zum Ticket Center.
Wieder eine Schlange bis weit nach Draußen.
Gleich gedreht zum Lost Temple!

Generell vom Park war der Gesamteindruck sehr gut.
Viele Fassaden wurden neu gestrichen, alles sah frisch aus.
Schön! (y)

Danach ging es ins Nickland.
Fahrspaß war wie immer super.( Turtles usw.....also ich nicht, meine Tochter:p )

Und es gab tatsächlich Leute, die bei dem Wetter auf die Dora Wasserbahn gegangen sind :ROFLMAO:(y):D

Mistery River war wie immer super.
Haben mehrere Runden gedreht.
Absolut nettes Personal.
Den Drachen Fuchur, am Anfang der Bahn wurde leider nicht einmal mehr beleuchtet.
Ob nur die Lampe defekt war, oder man es absichtlich gemacht hat, weil er letztes Jahr schon so versifft war, weiß ich leider nicht.
Leider hate die Bahn auch in keinster Weise einen Anstrich bekommen.
Die Fahrrinne sah auch aus, wie Dauerbetrieb im Winter.
Natürlich haben die permanenten Temperaturwechsel im Winter viel dazu beigetragen, dass der eh schön poröse alte Bauschaum dann noch leichter
abbricht.
Aber schön war definitiv anders.

Dann ging es noch 2-3 X durch den Park, wo fast alle Attraktionen gefahren wurden.

Generell gab es nirgends Wartezeiten.
Wir hatten wie immer unseren Spaß

Ein ganz klares Minus, gab es dafür, dass bei Attraktionen wie Mistery River und auch Van Helsing im Winter NICHTS gemacht wurde.
Das darf eigentlich nicht sein.
Selbst wenn die finanziellen Mittel fehlen um eine Fahrrinne zu renovieren, aber neue Monitore bei Van Helsing aufhängen, sollte wohl machbar sein.

Und ein ganz großes Ärgernis war dann noch mit den Jahreskarten.
Viel zu lange Wartezeiten im Ticket Shop.
Gerade für die Leute ( wie uns ), die wirklich nur Ihr Jahresticket holen mussten, bzw tauschen. ( ohne noch Fotos zu machen usw. )
Es gab 2 Eingänge ( Abholer und Ersteller ), aber trotzdem gut 1 Std. dort verloren.
Das Personal tat mir dort richtig leid.
Die hatten die meiste Arbeit an dem Tag und standen unter Dauerstress.
Dazu gabs immer noch nette Sprüche für die Besucher. Die Damen gaben wirklich ALLES. Danke (y)

Dadurch haben wir dann die neue ICE AGE Show ausgelassen.
Etwas genervt von der Wartezeit war ich aber doch schon.(n)


Was ich auch absolut nicht gut finde, ist, dass das Bermuda Dreieck geschlossen ist.
Man wusste nicht erst seit gestern, dass man dort eine neue Achterbahn baut.
Also hätte man sich Plan B für einen Behelfseingang überlegen können.
Auch wenn an der Attraktion keine mehr so langen Warteschlangen sind, aber irgendwie war und ist die Attraktion immer
noch was Besonderes, gerade wenn man die Attraktion von klein auf kennt.

FAZIT:
Generell wie immer.
Wir hatten super viel Spaß.
Über viele Sachen waren wir positiv erfreut und andere eher traurig.
In den Ferien kommen wir bestimmt noch einmal wieder und dann gibt es noch
den 1 Abstecher nach De Efteling.

LG Stephan



DSC_0185.JPG 20160320_120139.jpg 20160320_120142.jpg 20160320_120533.jpg 20160320_120557.jpg 20160320_121052.jpg 20160320_121735.jpg 20160320_121745.jpg 20160320_122020.jpg 20160320_122049.jpg 20160320_134253.jpg 20160320_134300.jpg 20160320_134735.jpg 20160320_141651.jpg 20160320_142134.jpg 20160320_142200.jpg 20160320_142450.jpg 20160320_145422.jpg 20160320_145510.jpg 20160320_150425.jpg 20160320_150725.jpg 20160320_151319.jpg 20160320_144444.jpg
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.681
Punkte Reaktionen
27.124
Alter
29
Schöner Bericht, Stephan(y).

Denke ich werd irgendwann in dieser Saison auch mal wieder den Park besuchen. Vor allem wenn die Stuntshow wirklich so gut ist, wie alle sagen.

Der SLC war letzte Saison schon "fahrbar" und fuhr ohne große Schläge- jedenfalls bei meinen Besuchen. Vielleicht hast du ja auch den richtigen Zug erwischt:).
Von Bandit will ich mir auch eine Meinung bilden. In der letzten Saison fuhr sich der Retrack-Teil ganz gut, der Rest aber wie Sau. Wenn diese Saison weitere 200Meter retrackt wurden, dann fährt sich der großteil immer noch mies. Selbst wenn man zwischen den Achsen sitzt:LOL:.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.894
Punkte Reaktionen
26.658
Alter
46
Denke ich werd irgendwann in dieser Saison auch mal wieder den Park besuchen. .
Ich auch.Sagt mir bitte Beschied,wenn das bermuda-Dreieck wieder funktioniert . . . .

Der SLC war letzte Saison schon "fahrbar" und fuhr ohne große Schläge- jedenfalls bei meinen Besuchen. Vielleicht hast du ja auch den richtigen Zug erwischt:).
.
Ich habe seit jeher ein paar Probelme mit meiner Nacknmuskulatur,b.z.w mit eingeklemmten Nerven.Auf auf SLCs hatt ich noch nie nennneswerte Probleme -im Moviepark sowieso nicht.Da sind einige Holzbahnen für mich riskanter -Bandit sowieso.Aber auch den hab ich letztes Mal überlebt.Aber Spaß macht der eigentlich schon lange nicht mehr.
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
1.414
Komisch ist, dass meine Tochter Bandit so sehr mag...wegen dem RÜTTELN :D

Vielleicht liegt es bei uns am Alter:whistle:
 
Oben