Movie Park Germany - 2013

Hallo!
na das stimmt...die Studios, sowie den letzten hinteren Parkplatz könnte man ganz klar verbauen.

Wusste bis zu meinen gemachten Bildern auch noch nicht, dass es dort hinten einen Parkplatz gab.
kann auch nicht behaupten, dass er oft benutz wird. ( aus meiner Erfahrung )

Vielleicht bin ich morgen spontan mit meiner Tochter im Movie Park.
Dann gibt es auch neue News und Bilder.

Gruß Stephan
 
Die Studios sollten doch damals als "Erweiterungsfläche" genutzt werden. Oder kann sich niemand mehr an den für 2007 angekündigten Stargate Atlantis, 360° Simulator erinnern? ;)
 
Genau auf diesen "hinteren"Parkplatz durften wir letztes Jahr benutzen,weils so voll war ! Dazu Stau bei der Anfahrt,unfähige Parkplatzenweiser und genau so unfähiges Kassenpersonal,was alle 10 Minuten einen Besucher abgefertigt hat.Da wuchs die Vorfreude schon ins Unermessliche . . . :( Alleine wäre ich sofort wieder umgedreht,waren aber mit Mehreren da.
 
Patrick Häfner schrieb:
Die Studios sollten doch damals als "Erweiterungsfläche" genutzt werden. Oder kann sich niemand mehr an den für 2007 angekündigten Stargate Atlantis, 360° Simulator erinnern? ;)
Ich weiß, dass sie so eine Requisite eines Stargates mal da stehen hatten, bzw haben.

Aber ob dieses jemals vernünftige Benutzung in dem Park hatte, weiß ich leider nicht.
 
So...fest steht, dass wir morgen zum Movie Park fahren!
Halte Euch auf dem Laufenden!
Infos und Bilder kommen dann!

Wegen Atlantis...wie konnt ich das vergessen...frag mal einen Azubi von mir...der hat ja im Movie Park mal gearbeitet, Was damit so ist/war!
Vielleicht weiß er noch was!
 
Breaker001 schrieb:
Ich weiß, dass sie so eine Requisite eines Stargates mal da stehen hatten, bzw haben.

Aber ob dieses jemals vernünftige Benutzung in dem Park hatte, weiß ich leider nicht.
Klar hatte das eine vernünftige Nutzung: Als Anschauungsobjekt! In einem "Filmpark"ja nicht ganz fehl am Platze.Aber selbst diese kümmerlichen Reste,von denen man auf einen Park mit Filmtheming schliessen konnte,sind quasi nicht mehr vorhanden . . Dora und Co,kennen vielleicht einige Familien aus dem Fernsehn,Ice Age und Van Helsing vielleict noch aus dem Kino - aber ansonsten kommt wohl kein Arnold Schwarzenegger mehr zu irgndeiner Attraktionseröfnung mehr vorbei . . .
Stephan war gestern im Park,dem ersten "schönen"Samstag im Jahr - ich bin auf das Resumee gespannt! :lol:
Ich war gestern im Phantaland - scheisse voll,aber auszuhalten - Brühl halt . . . :wink:
 
In Brühl bekommen die das aber auch hin bei "scheise voll" vernünftig abzufertigen ;)

Ja das Stargate sollte damals das Kino ankündigen, dass aber wie gesagt, nie kam^^
 
Hallo Leute!

So...hier schreibe ich erst mal meinen Bericht über meine Eindrücke!
Bildbericht kommt nachher noch extra!

Also wir haben die ganze Öffnungszeit von 8 Std voll ausgenutzt!
Waren um 9:50Uhr dort und sind um 17:52 raus!

Morgens war nochs her wenig los.....was im Laufe des Tages mehr wurde, aber noch ging.
Anstehen mx 10Min vielleicht bei Bandit und Van Helsing Factory!
Wobei wir haben nie länger als 5Min angestnaden.,..wenn überhaupt.
Oft sogar gleich durch! :good_mini:
Geschickt nach Uhrzeit die Fahrgeschäfte ausgesucht!

Als erstes nach Van Helsing usw.

Was ich generell sagen muss.
Der PArk war in einem sehr sauberen Zustand...auch die WC anlagen.
Wobei manche so langsam in die Jahre kommen!

Überall war Personal unterwegs ( Reinigungskräfte usw)
Generell waren alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Auch an Fahrgeschäften.

Gäste waren zu 70% Ausländer!
Holländer...sogar französisch hab ich viel gehört ( Also Belgier oder Franzosen )
Aber das ist ja nicht schlimm...fahr ja selbst oft nach Holland in die Freizeitparks.

Nun zu den Attraktionen!
Wir haben eigentlich fast alle Fahrgeschäfte durch...außer die, die eine Größenbestimmung ab 1,40m hatten
Da meine Tochter erst 1,22m ist!
Kinderfahrgeschäfte wegen langeweile auch nicht! :biggrin_mini2:

Van Helsing Factory fand ich sehr gelungen!
Wobei mir nur auffiel, dass man kurz vor dem Ende nicht durch die Nebelwand fuhr.
Generell war keine Animation seit dem Schrottplatz im Fahrtverlauf zu sehen!
Nur Dunkelheit!
Ob gewollt, oder nicht, dass weiß ich leider nicht!
Da sind die Experten gefragt!
Ansonsten sehr schöne Achterbahn.
gab es da nicht mal ein Video von dem Bau?

Bandit und andere Fahrgeschäfte am Pier haben erst um 11Uhr geöffnet!

Zu Bandit!
Meien tochter fands "GEIL"
Ich war nur froh, dass ich kein Rücken hab!
So eine Ruckelbahn!
Kalr, gehört dazu...aber das fangd ich extreme
Ok...war auch ewig nicht mehr auf der Bandit...fand es früher aber angenhmer!

Crazy Surfer am Pier war Ok, genau wie Pier Patrol.
Ansonsten konnte man sich am Pier ja mal gemütlich hinsetzen....mit Blick auf die Wand von Alien Encounter.
Und außer einem alten Boot war dort nicht viel zu sehen an Requisiete!

Der Hai, der mal dort an einem Gestell hing, den gab es nicht! Nur das Gestell...ist natürlich dann sinnfrei!

Was noch auffiel, war ein Brachgelände, was nur mit Gitterzäunen gesperrt war und nicht per Sichtschutz!
Da soll die Turtle Bahn/Simulator wohl hin!

Ansonsten wie gesagt, alles sehr sauber und ordentlich!

Die Tanzsshow Back to the Movies war ganz gut und Live gesungen.
Die Tänzerinnen auch Leckerchen :biggrin_mini2: :good_mini:

Was ja auch bemängelt wurde, war die unendliche Geschichte.
( Mystery River )

Hier hat sich etwas getan....meine ja auch, dass es dort keine Deco gab...aber mittlerweile stehen dort Kunstbäume,
zauberer, Drachen usw.
Kein Highlight, aber es steht was.

Beim Bermude Dreieck gab es keinen Vulkanausbruch ( Feuer )...aber ansonsten!
Klar, es sind Kleinigkeiten...aber wenn man es mal gekannt hat!

Dachte auch, aml ein Video von Van HElsing zu kaufen, aber mit 14,50€ doch was viel.
Für 10€ hätte ich gesagt, komm ok......

Bilder gabs für 6,50€, aber davon haben wir genug ( Kirmes usw. )



Fazit:

Ich muss sagen, dass uns nicht so viel gestört hat an dem Park!
Klar, der Santa Monica Pier ist halt erbärmlich, aber ansonsten waren wir super zufrieden.

Da meine Tochter ja auf so ziemlich alles drauf durfte, waren wir ja eh nur unterwegs

Nach Schulnoten bewertet:

Sauberkeit 2+
Freundlichkeit des Personals 2+
Attraktionen gesamt 3+
Erscheinungsbild 3- ( da teilweise lieblos )
Spaßfaktor 2+ ( liegt auch daran, dass wir fast alles u oft nutzen konnten)


Unsere Fahrten:

2x Van Helsing
3 Stofftiere in der Westernstadt gewonnen
2x Bandit
1x Crazy Surfer
1x Pier Patrol
1x Riesenrad
1x Time Riders
1x Bermuda Triangel
2x Jimmy Neutrons Atomic Flyer
1x Ice Age
1x Mystery River
1x Splat o Sphere
1x Ghost Chasers
1x Mission to Mars
1x Avatar Air Glider
2x Van Helsing
1x Time Riders
1x Ice Age 4D Kino!

Also eine bessere Ausnutzung geht kaum!

Wie gesagt...wir waren zufrieden.....klar, nicht überall Gold was glänzt, aber doch lohnenswert!
( Persönliche Meinung)

Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber war positive überrascht!

Vielleicht kann der ein, oder andere noch was zu den Attraktionen und Fahrtverlaufen, bzw Deko sagen!


Lieben Gruß

Stephan
 
Beim Mystery River gab es immer schon seit dem ende der unendlichen Geschichte diese Einhörner,Zauberer,Zwerge und Co.aber meiner Meinung nach passen die überhaupt nicht zu der Attraktion.Bei Müller im Vorgarten schon eher . . .
Seit Jahren kenne ich Felsen und Fahrrinne nur mit Bauschaumgernitur - vielleicht hat sich ja was in der Winterpause verändert . . .
 
Na was man gut, das ich Van Helsing im Eröffnungsjahr gefahren bin...
 
Ich bin Van Helsing letztes Jahr gefahren.Davon ab,daß ich die Attraktion mittelmäßig finde,funktioniert zumindest noch etwas.Zumindest war mehr als der Sschrottplatz zu sehen . . .
Diese Nebelwand soll ja schon seit Eröffnung gerne mal nicht zum einsatz kommen.Irgendwo wurde mal erzählt,daß die Maschine kaputt war,oder nicht den Erwartungen entsprach und zum Hersteller zurückgng.Scheint noch nicht wieder zurückgeschickt worden zu sein . . . B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben