Movie Park Germany (Bottrop Kirchhellen)

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
da bekomm ich richtig lust auf nen freizeitpark wenn ich die bilder so sehe, wirklich klasse!
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.200
Punkte Reaktionen
33.214
Alter
50
Es ist bei mir sehr lange her, meine 2004 dann noch unter Warner Bros., hat sich ja eine Menge getan, aber die Letheal Wepon Achterbahn ist weg?
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
japp die ist weg, da ist jetzt das Santa Monica Peer mit dem Crazy Surfer. Das ist so was wie der Disk'o von Braun damals nur mit nem Hügel in der mitte!
 

Marcell Rosa

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. August 2008
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
5.189
Alter
46
Von 2004 (damals unter Warner) bis heute hat sich sehr viel im Park verändert. Ale Lizenzen waren durch den Besitzerwechsel weg. Vorbei waren de Warnerstars nun sind die Nickelodeon Stars da. Spongebob; Patrick; Dora, Jimmy Neutron lassen im Nicklandbereich Kinderherzen höher schlagen.
Ebenso mussten die Fahrgeschäfte alle neue Namen bekommen, da sie ja auf Warner abgestimmt waren.
2008 gab es den grossen Um- und Neubau des Nicklandes, was HERVORRAGEND gelungen ist. HIer wurden klasse Fahrgeschäfte gebaut. Der Umbau hat sich echt gelohnt:k020:
Was mich richtig ärgert ist die Halle, in der die Gremlinsbahn war. Diese steht seit Jahren leer. Hier wird es Zeit sich was einfallen zu lassen.
Auc der Weg dann links Richtung altem Marienplatz ist öder Weg. Hier ist nur das Musikrestaurant und erst dahinter kommt der Santa Monica Peer, der aus dem alten Gelände der Leathal Weapon Bahn entstanden ist. Auch dieser Neubau (der Abriss der Bahn tat weh) ist perfekt umgesetzt worden.
Der Park ist ein Besuch wert (wir haben in diesem Jahr sogar Jahreskarten)
 

Breaker001

10 Jahre Mitglied
Registriert
13. August 2008
Beiträge
468
Punkte Reaktionen
274
Alter
26
Wo soll die Halle stehen die leer ist?
Und hast du ein Foto von der alten Gremmlins Bahn?

MFG
 
S

Shake&Roll

Ich persöhnlich finde den MP nicht mehr so gut, wie die Jahre davor. Ich habe zwar immernoch Spaß dort hin zufahren, aber der Santa Monica Pier gefällt mir eigentlich nicht so. Der Pier wurde auch nur gebaut, weil die Achterbahn nicht mehr über den TÜV kam.Warum weiß ich auch nicht!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
also ich war 2008 das letzte mal da. mir ist garnicht aufgefallen dass die gremlingsbahn nicht mehr betrieben wird. schade eigentlich, ich fand die damals richtig cool! aber ich muss auch sagen, dass man nicht alle bahnen an einem tag schafft. zumindest in einer gruppe von 8 oder mehr leuten, da muss man schon mit einem coaserfreak durch den park... das nickland ist auch sehr cool geworden! leider hab ich es auch nicht mehr geschafft die neue wasserbahn und den atomic flyer zu fahren :( aber naja. dafür musste der crazy surfer dran glauben! richtig coole maschiene muss ich sagen! ansonsten, der bandit ist so laufunruhig, da haste nach einer runde schon kopfschmerzen! das war nimmer schön! und der MP-Express... joah wenn man den schon 20 mal gefahren ist ist der auch nimmer spannend... da lob ich mit doch den freefallturm... der ist immerwieder geil, der top spin und die frisbee sind auch ganz nett... aber lethal weapon (später cop car chase) war halt einfach die geilste bahn!! :(
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Also ich finde, dass der Movie Park viel besser geworden ist.
Ich bin leider nicht mit der Cop Car Chase gefahren, aber ich meine, dass der Movie Park wie er jetzt umgebaut wurde richtig gut ist.
Es wär natürlich schön, wenn Cop Car Chase immer noch da wär, anstatt so ein dummes Riesenrad, Crazy Surfer etc....
 
S

Shake&Roll

Meiner Meinung nach, ist der Movie Park schlechter geworden. Das Personal ist auch nicht mehr das beste, und die Attraktionen sind ja in einer Saison länger Außer Betrieb, als sie Fahren. z.B. Mystery River die schon 1 Jahr außer Betrieb ist & das Riesenrad was seit Saisonstart garkeine Gondeln hat!
 
H

h-man81

Soweit mir bekannt ist, hat der Park damals in der Bauphase die Fundamente von CCC nicht richtig berechnet, weil sie lieber schnell eröffnen wollten. dadurch hat im laufe der zeit die stabilität nachgelassen, und eine sanierung hätte millionen gekostet. Deswegen hat sich der park entschieden, seine Werbewirksamste Attraktion (EINMALIG IN DEUTSCHLAND)
abzureissen und was neues, zwar auch recht gelungen aber nicht wirklich ersatz, zu bauen
 

BreakerEssen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
39
Alter
36
Zum Crazy Surfer muss ich sagen das das die einzige Attraktion ist die im Santa Monica Pier noch was für nicht nur Kinder ist der Rest leider alles nur wieder Kinder Attraktionen! DIe Achterbahn vermisst man echt! Hoffe das für 2010 mal wieder was im Bereich Achterbahn geschieht! Und 2 kleine Attraktionen könnten sich auch noch dazu gesellen! Nach Wegfall des KinderBreakers sollte da auch mal nachgerüstet werden.!

Zb nen Condor oder Rainbow könnte man ja aus anderen Park abholen *gg*
Oder mal ne Kirmesattraktion wie nen Magic , Shaker etc. Nen Polyp hätte vom Thema auch gut zum Pier gepasst.

Werde Morgen mal wieder dort sein. Werde auch mal nen paar Bilder mitbringen!!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
hm interessant, da war das fundament der ccc also nicht stabiel genug. weiss jmd wo die bahn nun ist. also die schienenteile und die achterbahnwagen? es ist wirklich ein jammer um diese schöne bahn. ich bin sehr oft gefahren. die loops im dunklen waren echt gelungen!

also ich bin ehrlich... was bringen mir kirmesrides in nem vergnügungspark. da kann ich ja auch auf die kirmes gehn! nen condor wäre ja noch ok, der aussicht halber, weil der bietet nich so den ober thrill!
 
S

Shake&Roll

Habe mal gegoogelt wegen dem CCC und diesen Satz bei Wikipedia gefunden!
Die Bahnen wurden im August 2006 außer Betrieb genommen, weil die Instandhaltungskosten zur Erfüllung der deutschen TÜV Auflagen nicht mehr wirtschaftlich waren

Der ganze Text ist hier zu finden!
Klicke Hier

Gruß
 
H

h-man81

hm interessant, da war das fundament der ccc also nicht stabiel genug. weiss jmd wo die bahn nun ist. also die schienenteile und die achterbahnwagen?





Soweit mir bekannt, alles verschrottet, verkauft und eingeschmolzen
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
Soweit mir bekannt, alles verschrottet, verkauft und eingeschmolzen


wie schon gesagt, ein jammer! aber was willste machen, altes muss für neues weichen...
 
X

Xaphira

als ich vor zwei jahren da war gabs die grimlingbahn noch. schade das die auch weg ist. und die polizeiachterbahn war meine ich sehr sehr oft kaputt und hatte sich nicht mehr rentiert....gibts das bermuda dreieck noch? ist auch eine wasserbahn...
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
ja das bermuda dreieck gibt es noch, das nennt sich nach der übernahme jetzt bermuda triangle - alien encounter und ist immernoch so cool wie beim ersten mal :)

ich habe mal meine bilder aus dem jahre 2008 für euch hochgeladen, da sind auch welche vom bermuda triangle - alien encounter dabei. hierlang zu den bildern viel spaß
 
Oben