Movie Park Germany (Bottrop Kirchhellen)

da bekomm ich richtig lust auf nen freizeitpark wenn ich die bilder so sehe, wirklich klasse!
 
Es ist bei mir sehr lange her, meine 2004 dann noch unter Warner Bros., hat sich ja eine Menge getan, aber die Letheal Wepon Achterbahn ist weg?
 
japp die ist weg, da ist jetzt das Santa Monica Peer mit dem Crazy Surfer. Das ist so was wie der Disk'o von Braun damals nur mit nem Hügel in der mitte!
 
Von 2004 (damals unter Warner) bis heute hat sich sehr viel im Park verändert. Ale Lizenzen waren durch den Besitzerwechsel weg. Vorbei waren de Warnerstars nun sind die Nickelodeon Stars da. Spongebob; Patrick; Dora, Jimmy Neutron lassen im Nicklandbereich Kinderherzen höher schlagen.
Ebenso mussten die Fahrgeschäfte alle neue Namen bekommen, da sie ja auf Warner abgestimmt waren.
2008 gab es den grossen Um- und Neubau des Nicklandes, was HERVORRAGEND gelungen ist. HIer wurden klasse Fahrgeschäfte gebaut. Der Umbau hat sich echt gelohnt:k020:
Was mich richtig ärgert ist die Halle, in der die Gremlinsbahn war. Diese steht seit Jahren leer. Hier wird es Zeit sich was einfallen zu lassen.
Auc der Weg dann links Richtung altem Marienplatz ist öder Weg. Hier ist nur das Musikrestaurant und erst dahinter kommt der Santa Monica Peer, der aus dem alten Gelände der Leathal Weapon Bahn entstanden ist. Auch dieser Neubau (der Abriss der Bahn tat weh) ist perfekt umgesetzt worden.
Der Park ist ein Besuch wert (wir haben in diesem Jahr sogar Jahreskarten)
 
Wo soll die Halle stehen die leer ist?
Und hast du ein Foto von der alten Gremmlins Bahn?

MFG
 
Ich persöhnlich finde den MP nicht mehr so gut, wie die Jahre davor. Ich habe zwar immernoch Spaß dort hin zufahren, aber der Santa Monica Pier gefällt mir eigentlich nicht so. Der Pier wurde auch nur gebaut, weil die Achterbahn nicht mehr über den TÜV kam.Warum weiß ich auch nicht!
 
also ich war 2008 das letzte mal da. mir ist garnicht aufgefallen dass die gremlingsbahn nicht mehr betrieben wird. schade eigentlich, ich fand die damals richtig cool! aber ich muss auch sagen, dass man nicht alle bahnen an einem tag schafft. zumindest in einer gruppe von 8 oder mehr leuten, da muss man schon mit einem coaserfreak durch den park... das nickland ist auch sehr cool geworden! leider hab ich es auch nicht mehr geschafft die neue wasserbahn und den atomic flyer zu fahren :( aber naja. dafür musste der crazy surfer dran glauben! richtig coole maschiene muss ich sagen! ansonsten, der bandit ist so laufunruhig, da haste nach einer runde schon kopfschmerzen! das war nimmer schön! und der MP-Express... joah wenn man den schon 20 mal gefahren ist ist der auch nimmer spannend... da lob ich mit doch den freefallturm... der ist immerwieder geil, der top spin und die frisbee sind auch ganz nett... aber lethal weapon (später cop car chase) war halt einfach die geilste bahn!! :(
 
Also ich finde, dass der Movie Park viel besser geworden ist.
Ich bin leider nicht mit der Cop Car Chase gefahren, aber ich meine, dass der Movie Park wie er jetzt umgebaut wurde richtig gut ist.
Es wär natürlich schön, wenn Cop Car Chase immer noch da wär, anstatt so ein dummes Riesenrad, Crazy Surfer etc....
 
Meiner Meinung nach, ist der Movie Park schlechter geworden. Das Personal ist auch nicht mehr das beste, und die Attraktionen sind ja in einer Saison länger Außer Betrieb, als sie Fahren. z.B. Mystery River die schon 1 Jahr außer Betrieb ist & das Riesenrad was seit Saisonstart garkeine Gondeln hat!
 
Soweit mir bekannt ist, hat der Park damals in der Bauphase die Fundamente von CCC nicht richtig berechnet, weil sie lieber schnell eröffnen wollten. dadurch hat im laufe der zeit die stabilität nachgelassen, und eine sanierung hätte millionen gekostet. Deswegen hat sich der park entschieden, seine Werbewirksamste Attraktion (EINMALIG IN DEUTSCHLAND)
abzureissen und was neues, zwar auch recht gelungen aber nicht wirklich ersatz, zu bauen
 
Zum Crazy Surfer muss ich sagen das das die einzige Attraktion ist die im Santa Monica Pier noch was für nicht nur Kinder ist der Rest leider alles nur wieder Kinder Attraktionen! DIe Achterbahn vermisst man echt! Hoffe das für 2010 mal wieder was im Bereich Achterbahn geschieht! Und 2 kleine Attraktionen könnten sich auch noch dazu gesellen! Nach Wegfall des KinderBreakers sollte da auch mal nachgerüstet werden.!

Zb nen Condor oder Rainbow könnte man ja aus anderen Park abholen *gg*
Oder mal ne Kirmesattraktion wie nen Magic , Shaker etc. Nen Polyp hätte vom Thema auch gut zum Pier gepasst.

Werde Morgen mal wieder dort sein. Werde auch mal nen paar Bilder mitbringen!!
 
hm interessant, da war das fundament der ccc also nicht stabiel genug. weiss jmd wo die bahn nun ist. also die schienenteile und die achterbahnwagen? es ist wirklich ein jammer um diese schöne bahn. ich bin sehr oft gefahren. die loops im dunklen waren echt gelungen!

also ich bin ehrlich... was bringen mir kirmesrides in nem vergnügungspark. da kann ich ja auch auf die kirmes gehn! nen condor wäre ja noch ok, der aussicht halber, weil der bietet nich so den ober thrill!
 
Habe mal gegoogelt wegen dem CCC und diesen Satz bei Wikipedia gefunden!
Die Bahnen wurden im August 2006 außer Betrieb genommen, weil die Instandhaltungskosten zur Erfüllung der deutschen TÜV Auflagen nicht mehr wirtschaftlich waren

Der ganze Text ist hier zu finden!
Klicke Hier

Gruß
 
hm interessant, da war das fundament der ccc also nicht stabiel genug. weiss jmd wo die bahn nun ist. also die schienenteile und die achterbahnwagen?





Soweit mir bekannt, alles verschrottet, verkauft und eingeschmolzen
 
Soweit mir bekannt, alles verschrottet, verkauft und eingeschmolzen


wie schon gesagt, ein jammer! aber was willste machen, altes muss für neues weichen...
 
als ich vor zwei jahren da war gabs die grimlingbahn noch. schade das die auch weg ist. und die polizeiachterbahn war meine ich sehr sehr oft kaputt und hatte sich nicht mehr rentiert....gibts das bermuda dreieck noch? ist auch eine wasserbahn...
 
ja das bermuda dreieck gibt es noch, das nennt sich nach der übernahme jetzt bermuda triangle - alien encounter und ist immernoch so cool wie beim ersten mal :)

ich habe mal meine bilder aus dem jahre 2008 für euch hochgeladen, da sind auch welche vom bermuda triangle - alien encounter dabei. hierlang zu den bildern viel spaß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben