Movie Park Germany: Saison 2020

Sieht so aus als würden nur die Stützen neu gestrichen werden... Dabei hätten es vor allem die Schienen mal wieder bitternötig... Den Zustand der Bahn fand ich erschreckend letztes Jahr, daher toll dass hier etwas passiert... Allerdings schade, dass keine neuen Züge kommen sollen... Wenn schon Remake, dann richtig. Und die neuen Züge von Vekoma würden den ohnehin nicht so dollen Fahrkomfort dieser Anlage wenigstens etwas steigern. Gibt aber weitaus schlimmere SLC‘s als diesen hier...

Die Entwicklung vom Park finde ich top in den letzten Jahren, wenn er so weitermacht wird er bald zu den ganz großen gehören. Das einzigste was mich am Park stört ist das Nickland und der Santa Monica Pier, das gefällt mir irgendwie gar nicht und passt auch nicht zum Rest des Parkes... Da hätte man es damals besser bei der alten Gestaltung noch aus Warner Brothers Zeiten gelassen und den Attraktionen ne neue Thematisierung gegeben... Bzw. Cop Car Chase hätte niemals abgerissen werden dürfen... Dafür hätte ich mir nen gleichwertigen Ersatz gewünscht, und nicht den Pier Bereich...

Was im Park definitiv fehlt sind mehr Themenfahrten, gerade für nen Filmpark... Daher hoffe ich, dass in der Ice Age Halle etwas ordentliches passieren wird.

Mein Traum ist es ja immernoch, dass Bandit nem RMC Makeover unterzogen wird... Wäre meiner Meinung nach die einzigste Alternative, diese Ruckelkiste noch zu retten... Und wäre deutschlandweit einzigartig, zudem hätte man ein richtiges Highlight im Park. RMC hat schon so manchen abgeschriebenen Holzbahnen ein neues Leben geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Ich glaube das die Chance, dass Bandit ein RMC Makeover bekommt als eher gering ein.

Man hat ja immerhin erst letztes?! Jahr die Bahn getracked
 
Naja.... Ich glaube das die Chance, dass Bandit ein RMC Makeover bekommt als eher gering ein.

Man hat ja immerhin erst letztes?! Jahr die Bahn getracked

Das Geld, dass man unnötigerweise in das Tracking steckt meiner Meinung nach, sollte man sich besser sparen und dafür in ein paar Jahren in ein RMC Makeover investieren... Dieses jetzige Tracking wertet nicht wirklich den Fahrkomfort auf, das Ding ist und bleibt ruppelig wie Sau. Fahre die Bahn nicht gerne, ist mir zu schmerzhaft. Einzige Rettung für solche Holzbahnen ist meiner Meinung nach nur RMC oder Abriss...
 
Um dieses Gefühl zu haben hast du dir aber einen der denkbar schlechtesten Orte ausgesucht :sneaky: :(
Als ich am Donnerstag nach der Safari in Stukenbrock an den ganzen stillstehenden Bahnen und Karussells vorbeifuhr,hatte ich ein ganz komisches,beklemmendes Gefühl . . . . . :( Aufgrund des geöffneten Zoos ist da Hochbetrieb an Kundschaft.Aber ein komplett leerer Freizetipark bei 25 Grad und Sonnenschein ist nicht schön.Ich hab für einen Moment überlegt,ob man nicht die Grisworlds nachahmen könnte . . . . .(die standen nach tagelanger Anfahrt vor der geschlossenen WolleyWorld und sind eingebrochen um die Bahnen selbst in Bewegung zu setzen . . . . . .)
 
Sieht so aus als würden nur die Stützen neu gestrichen werden... Dabei hätten es vor allem die Schienen mal wieder bitternötig... Den Zustand der Bahn fand ich erschreckend letztes Jahr, daher toll dass hier etwas passiert... Allerdings schade, dass keine neuen Züge kommen sollen... Wenn schon Remake, dann richtig. Und die neuen Züge von Vekoma würden den ohnehin nicht so dollen Fahrkomfort dieser Anlage wenigstens etwas steigern. Gibt aber weitaus schlimmere SLC‘s als diesen hier...

Die Entwicklung vom Park finde ich top in den letzten Jahren, wenn er so weitermacht wird er bald zu den ganz großen gehören. Das einzigste was mich am Park stört ist das Nickland und der Santa Monica Pier, das gefällt mir irgendwie gar nicht und passt auch nicht zum Rest des Parkes... Da hätte man es damals besser bei der alten Gestaltung noch aus Warner Brothers Zeiten gelassen und den Attraktionen ne neue Thematisierung gegeben... Bzw. Cop Car Chase hätte niemals abgerissen werden dürfen... Dafür hätte ich mir nen gleichwertigen Ersatz gewünscht, und nicht den Pier Bereich...

Was im Park definitiv fehlt sind mehr Themenfahrten, gerade für nen Filmpark... Daher hoffe ich, dass in der Ice Age Halle etwas ordentliches passieren wird.

Mein Traum ist es ja immernoch, dass Bandit nem RMC Makeover unterzogen wird... Wäre meiner Meinung nach die einzigste Alternative, diese Ruckelkiste noch zu retten... Und wäre deutschlandweit einzigartig, zudem hätte man ein richtiges Highlight im Park. RMC hat schon so manchen abgeschriebenen Holzbahnen ein neues Leben geschenkt.

Mit den Themenfahrten gebe ich dir recht! Die fehlen dem Park definitiv! Ich denke aber, dass dies dem Park bewusst ist! Beim Nickland denke ich, dass man dies in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr Serienbezogen thematisieren wird! Serien wie Avatar, Dora und Jimmy Newtron laufen schon länger nicht mehr im TV! Mit Adventure Bay hat der Park aber gezeigt, was er an Thematik alles kann und es sieht echt klasse aus! Ich finde den Pier gar nicht mal so schlecht,obwohl der Crazy Surfer eine gute Thematisierung vertragen könnte. Da man nun aber auch den MP Express dem Western Bereich anpasst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies noch passiert. Cop Car Chase wurde aus wirtschaftlichen Gründen abgerissen und ich denke, man hätte vorher oder nachher keine andere Wahl gehabt....
 
Mit den Themenfahrten gebe ich dir recht! Die fehlen dem Park definitiv! Ich denke aber, dass dies dem Park bewusst ist! Beim Nickland denke ich, dass man dies in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr Serienbezogen thematisieren wird! Serien wie Avatar, Dora und Jimmy Newtron laufen schon länger nicht mehr im TV! Mit Adventure Bay hat der Park aber gezeigt, was er an Thematik alles kann und es sieht echt klasse aus! Ich finde den Pier gar nicht mal so schlecht,obwohl der Crazy Surfer eine gute Thematisierung vertragen könnte. Da man nun aber auch den MP Express dem Western Bereich anpasst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies noch passiert. Cop Car Chase wurde aus wirtschaftlichen Gründen abgerissen und ich denke, man hätte vorher oder nachher keine andere Wahl gehabt....
Für mich ist der Pier der Schandfleck des Parks. Marienhof war wesentlich harmonischer. Der Mini See sieht leider aus wie eine Kloake und hat mal so gar nichts von einem Pier. Der Crazy Surfer ist einfach zu blank... da hätte man damals ne gescheite Thematisierung machen müssen.
 
Für mich ist der Pier der Schandfleck des Parks. Marienhof war wesentlich harmonischer. Der Mini See sieht leider aus wie eine Kloake und hat mal so gar nichts von einem Pier. Der Crazy Surfer ist einfach zu blank... da hätte man damals ne gescheite Thematisierung machen müssen.

Wie gesagt, an der Stelle des Piers hätte ich mir damals nen gleichwertigen Ersatz für Cop Car Chase gewünscht... Der Pier war alles andere als ein adäquater Ersatz dafür... Ich jedenfalls hoffe dass dieser Bereich in ein paar Jahren platt gemacht wird und an dieser Stelle wieder ein würdiger Themenbereich inklusive Coaster entsteht. Dann wären alle ‚Altlasten‘ des Parks beseitigt. Der Movie Park ist einer der stärksten Parks der Parques Reunidos Gruppe, denke die Spanier wissen das auch zu schätzen und geben ihm deswegen auch mehr Finanzspritzen als anderen Parks dieser Gruppe.
 
Wie gesagt, an der Stelle des Piers hätte ich mir damals nen gleichwertigen Ersatz für Cop Car Chase gewünscht... Der Pier war alles andere als ein adäquater Ersatz dafür... Ich jedenfalls hoffe dass dieser Bereich in ein paar Jahren platt gemacht wird und an dieser Stelle wieder ein würdiger Themenbereich inklusive Coaster entsteht. Dann wären alle ‚Altlasten‘ des Parks beseitigt. Der Movie Park ist einer der stärksten Parks der Parques Reunidos Gruppe, denke die Spanier wissen das auch zu schätzen und geben ihm deswegen auch mehr Finanzspritzen als anderen Parks dieser Gruppe.
Das hätte man tun sollen. Auch zur heutigen Zeit, wäre der Cop Car Immernoch eine der beliebtesten Bahnen in Deutschland wenn nicht sogar in Europa. Von der Q-Line über die Pre Show bis hin zum Fahrerlebnis und Design / Thematisierung, hat da einfach alles gepasst. Auch wenn mir Van Helsing und Star Trek sehr gut gefallen, wäre die Bahn trotzdem mein Favorit. Da hat man leider an der falschen Attraktion gespart.
 
Das hätte man tun sollen. Auch zur heutigen Zeit, wäre der Cop Car Immernoch eine der beliebtesten Bahnen in Deutschland wenn nicht sogar in Europa. Von der Q-Line über die Pre Show bis hin zum Fahrerlebnis und Design / Thematisierung, hat da einfach alles gepasst. Auch wenn mir Van Helsing und Star Trek sehr gut gefallen, wäre die Bahn trotzdem mein Favorit. Da hat man leider an der falschen Attraktion gespart.

Was bringt dir eine gute Attraktion, wenn sie finanziell nicht tragbar ist? Man hätte sich vielleicht Alternativen überlegen können, jedoch finde ich den Pier gar nicht so schlecht. Wenn man dem Surfer mal thematisiert und dem Wellenfieger Farbe spendiert, sollte das schon was bringen. Man hat aber, denke ich, definitiv erst einmal andere Baustellen im Park, um die man sich kümmern sollte oder vielleicht schon kümmert. Hier sei zum Beispiel das ICE AGE - Adventure genannt oder der Atomic Flyer, welcher mal dringend eine neue Thematik bräuchte, sodass er nichtmehr so aussieht, als ob er eine Reiseanalage ist....da sieht man ja selbst die Sohle, auf der die
Bahn steht! Aber, so wie ich den Park einschätze, ist dies den Geschäftsführern bekannt und steht sicher irgendwo auf der Agenda! Der Park wird sicherlich in der Zukunft weiterhin seine Schwachstellen verbessern! :)
 
Der Pier hat mir noch nie gefallen.von den Attraktionen bis hin zur Gestaltung - viel zu nackt und uninterressant. Die einzigen Fahrten,die da gut angenommen werden,sind der Surfer und das Jet-Ski-Karussell.Der Rest ist nur ein besserer Kinderspielplatz.Und dieses Planzenose Stük Park erinnert weder an einen Pier,noch ans Meer,wo diese eigentlich hingehören.
Das Kinderland finde ich auch grottig und ungemütlich.aber zumindest passt da alles mehr oder weniger zusammen .Und vor allem die Fahrgeschäfte werden alle gut angenommen . . . .
 
Ich finde den Park vom Rating quer rüber bis zum Topspin bzw. Star T. ganz gut hinsichtlich Struktur und Aufbau! Danach fehlt leider ein stimmiges Konzept! Der Pier-Bereich lockert die enge Phantasialandathmosphäre glücklicherweise auf, aber attraktionstechnisch ist hier alles ziemlich mau! Ich würde am liebsten hier mit der Abrissbirne durch und ALLES platt machen. Dann 1-2 vernünftigen Lizenzen und zwei neue Mainrides plus thematisch passendes Familygedönse und dann ist der Park auf Platz 3 in Deutschland - meine Meinung! Beim Rafting, beim Bermuda Dreieck und bei den neuen Attraktionen im Nick-Land hat man gezeigt, was mann kann!
 
Der Movie-Park startet nun auch in die Saison, wie derzeit leider üblich, sind einige Anlagen geschlossen (Time Riders, Tempel und 4D Kino). Was ich bedauere ist, dass die Pre-Shows vorerst wegfallen. Die machen für mich den Park zu etwas Besonderen. Schade!
 
Was ich bedauere ist, dass die Pre-Shows vorerst wegfallen. Die machen für mich den Park zu etwas Besonderen. Schade!
Die Pre-Shows im Moviepark hatten doch eh nie lange Bestand . . . .
Was hätten wir denn da überhaupt noch an Pre-Shows? die "Werkstattleinwand"bei Van Helsing und der Monitor beim "Bermuda-Dreieck" (wie das jetzt auch immer heissen möge).Und natürlich die "Einweisung"auf der Kommandobrücke bei Star Treck.Kann ich alles verschmerzen.die sind genau einmal interressant - nämlich beim Erstbesuch/der Erstfahrt.Ansonsten . . .
 
Laut einem Beitrag auf Facebook soll wohl der Jekyll & Hide dieses Jahr zu Halloween dort stehen... ob das wohl stimmt?
 
Warum das denn ? :o-o:Nur wegen der Thematisierung? Die sollen zusehen,daß sie ne Geisterbahn oder Geisterlaufgeschäft bekommen.Halt was zu Halloween Passendes . . . . .
Vor 13-15 Jahren stand dort regelmäßig eine Bahn. Wahrscheinlich wegen der Kohle, keine Ahnung was die ausgehandelt haben. Unter 5 Euro geht da mit Sicherheit nichts pro Fahrt..
 
Unter 5 Euro geht da mit Sicherheit nichts pro Fahrt..
Achso - die Kirmesattraktionen kosten extra ?! Dann splls mir egal seinwas die sich da reinstellen . . .
Obwohl der Park genug Sachen hat,daß ich nicht in Versuchung käme,für ein Fahrgeschäft estra zu zahlen. Eingentlich müsste der Propeller gratis sein,bei allem,was da zur Zeit geschlossen ist und nicht funktioneirt . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben