Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Stimmt das Bermuda Dreieck hätte ich glatt vergessen... Nichts desto trotz fehlt dem Park ne weitere, reine Themenfahrt...
Themenfahrten ziehen aber keine Leute mehr an bzw. interessieren kaum noch jemanden ... und jetzt nicht die Batavia Keule rausholen(Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel)... merkt man auch in vielen anderen deutschen Parks. Themenfahrten sind halt nicht mehr zeitgemäß. Da macht man mit dem Coaster alles richtig.
 
Das stimmt so nicht ganz: Wenn man Batavia jetzt außen vor lässt, was ist denn mit Snorris Touren, Maus au Chocolate, Symbolica, Fata Morgana, Droomvlucht, Geisterschloss, Burg Falkenstein und co, nur um mal so einige andere immer noch sehr beliebte und volle Themenfahrten zu nennen? Es kommt halt immer drauf an, was man daraus macht. Das eine Geister Rikscha nicht mehr zeitgemäß ist, das ist auch logisch, allerdings ist die Bahn auch 30 Jahre alt. Wenn man Themenfahrten auf heutigem Niveau baut, dann ist man auch wieder zeitgemäß.

Aber du hast schon recht: Mit einem Coaster macht man definitiv immer alles richtig, denn diese sind in den Freizeitparks Anziehungsmagnet. Auch die Fakten zur Neuheit scheinen ganz interessant zu sein:

Hersteller: Intamin
Geschwindigkeit: ca. 60 Km/h
Eröffnung: voraussichtlich Frühjahr 2021
Indoor-Doppel-Launch Coaster mit Rückwärtslaunch
 
Themenfahrten ziehen aber keine Leute mehr an bzw. interessieren kaum noch jemanden ...
Und das schliesst Du woraus? Weil die Warteschlangen vor den Coastern länger sind? In dem Punkt solte man auch die Kapzitäten beachten.
Am Ened eeigt es am Park und die Parks haben auch unterschiedliche Zielgruppen.Der Dinseylandbesucher hat sichr andere Prioritäten als der Cedar-Point-Besucher.Vorn mir aus könnt ihr auch Efteling mit der Heide vergleichen.
Im Fall Moviepark ,hätte ich Beides passend gefunden - Coaster oder "spektakulärer Darkride". Wenns jetzt ne Mischung aus beidem gibt -umso besser!
 
Das stimmt so nicht ganz: Wenn man Batavia jetzt außen vor lässt, was ist denn mit Snorris Touren, Maus au Chocolate, Symbolica, Fata Morgana, Droomvlucht, Geisterschloss, Burg Falkenstein und co, nur um mal so einige andere immer noch sehr beliebte und volle Themenfahrten zu nennen? Es kommt halt immer drauf an, was man daraus macht. Das eine Geister Rikscha nicht mehr zeitgemäß ist, das ist auch logisch, allerdings ist die Bahn auch 30 Jahre alt. Wenn man Themenfahrten auf heutigem Niveau baut, dann ist man auch wieder zeitgemäß.

Aber du hast schon recht: Mit einem Coaster macht man definitiv immer alles richtig, denn diese sind in den Freizeitparks Anziehungsmagnet. Auch die Fakten zur Neuheit scheinen ganz interessant zu sein:

Hersteller: Intamin
Geschwindigkeit: ca. 60 Km/h
Eröffnung: voraussichtlich Frühjahr 2021
Indoor-Doppel-Launch Coaster mit Rückwärtslaunch
Ich rede auch von deutschen Parks, nicht von Efteling und Co, deren Besucher auch wirklich zum Großteil Familien sind. Auch wenn der MP als Familienpark Nr.1 wirbt, ist dieser es nicht. Der Großteil der Besucher sind definitiv keine Familien dort. MC sehe ich auch nicht als reine Themenfahrt an, eher eine interaktive Fahrt, womit man vom typischen Klischee abweicht.
Und das schliesst Du woraus? Weil die Warteschlangen vor den Coastern länger sind? In dem Punkt solte man auch die Kapzitäten beachten.
Am Ened eeigt es am Park und die Parks haben auch unterschiedliche Zielgruppen.Der Dinseylandbesucher hat sichr andere Prioritäten als der Cedar-Point-Besucher.Vorn mir aus könnt ihr auch Efteling mit der Heide vergleichen.
Im Fall Moviepark ,hätte ich Beides passend gefunden - Coaster oder "spektakulärer Darkride". Wenns jetzt ne Mischung aus beidem gibt -umso besser!
Beziehe mich nicht nur auf die Warteschlangen sondern nach dem Prinzip Angebot / Nachfrage. Ich höre in einem Park selten bis nie, dass die kleinen zu ihren Eltern rufen:,, Lass uns bitte nochmal Themenfahrt XYZ fahren“ ... da wollen selbst die kleinen eben lieber Taron, van helsing und co. fahren. Und wie gesagt, beziehe ich mich hauptsächlich auf die deutschen Parks. Früher war das eben zeitgemäß, heute ticken die Uhren anders. Wenn man Coaster oder eine interaktive Fahrt mit einem bestimmten Thema mischt oder es mit Elementen einer Themenfahrt kombiniert, sieht das eben wieder anders aus. Das spricht dann das größere Publikum an. Aber wenn du jetzt ein Beispiel für eine reine Themenfahrt nimmst, sagen wir Merlins Quest im Toverland, siehst du ja, wie groß der Ansturm ist. Selbst an „volleren“ Tagen, steht man sich dort bestimmt nicht die Füße in den Bauch. Da wären wir aber auch wieder außerhalb von Deutschland.
 
Themenfahrten ziehen aber keine Leute mehr an bzw. interessieren kaum noch jemanden ... und jetzt nicht die Batavia Keule rausholen(Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel)... merkt man auch in vielen anderen deutschen Parks. Themenfahrten sind halt nicht mehr zeitgemäß. Da macht man mit dem Coaster alles richtig.
Dein Name ist ja Programm
Wenn es nach dir gehen würde gäbe es in jedem Park und auf jeder Kirmes nur thrill
Du verstehst so einiges nicht
 
Dein Name ist ja Programm
Wenn es nach dir gehen würde gäbe es in jedem Park und auf jeder Kirmes nur thrill
Du verstehst so einiges nicht
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?
Ja ich fahre gerne rasante Fahrgeschäfte / Coaster, deswegen fahre ich dafür aber keine Familienattraktionen, Geisterbahnen oder gehe in Laufhäuser? Schön das du besser Bescheid weißt über meine Aktivitäten als ich selber :D
Doch scheinbar schon, wäre die Nachfrage so hoch danach, hätte der MP Sich für eine reine Themenfahrt entschieden und würde keinen Coaster bauen mit Elementen einer Themenfahrt. Fragt sich wer hier was nicht versteht :) ..
 
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?
Ja ich fahre gerne rasante Fahrgeschäfte / Coaster, deswegen fahre ich dafür aber keine Familienattraktionen, Geisterbahnen oder gehe in Laufhäuser? Schön das du besser Bescheid weißt über meine Aktivitäten als ich selber :D
Doch scheinbar schon, wäre die Nachfrage so hoch danach, hätte der MP Sich für eine reine Themenfahrt entschieden und würde keinen Coaster bauen mit Elementen einer Themenfahrt. Fragt sich wer hier was nicht versteht :) ..
Danke für deine Antwort
Bestätigt meine Vermutung
Nichts für ungut
 
Alles gut
Ich bin nur der Meinung, dass es nicht immer nur Thrill sein muss
Das passt ja auch zu der Aussage vom Moviepark das man sich grundsätzlich Familienorientiert handelt. Klar wird da auch an der Grenze geschraubt aber wie auch in dem Interview gesagt das ist ein Geund warum Bandit keine Hybrid wird. Weil so noch jüngere mitfahren können.
 
Das passt ja auch zu der Aussage vom Moviepark das man sich grundsätzlich Familienorientiert handelt. Klar wird da auch an der Grenze geschraubt aber wie auch in dem Interview gesagt das ist ein Geund warum Bandit keine Hybrid wird. Weil so noch jüngere mitfahren können.
Im Coasterbereich ist der Park gut aufgestellt, gerade was Bahnen für kleinere Gäste angeht. Die Bahn wird eben ständig retrackt. Die einen hassen das ruckelige Fahrgefühl, die anderen mögen es. Die Aussage das dafür zur Zeit wohl eher keine Kohle am Start ist / wäre, ist wohl die ehrlichere Aussage gewesen. Hat man ja auch an den Kosten bei Untamed gesehen. Bei Bandit wäre das nochmal um einiges komplexer. Die Bahn war vor dem Upgrade sehr beliebt und ist nun mit Abstand eine der besten und beliebtsten Bahnen in Europa.
 
Themenfahrten ziehen aber keine Leute mehr an bzw. interessieren kaum noch jemanden ... und jetzt nicht die Batavia Keule rausholen(Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel)... merkt man auch in vielen anderen deutschen Parks. Themenfahrten sind halt nicht mehr zeitgemäß. Da macht man mit dem Coaster alles richtig.

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich dieser Argumentation folge, reißen wir am besten alle Parks ab und bauen Achterbahnparks!
Gute Themenfahrten ziehen die Leute an. Dass ich hier nicht öfter an einem Tag fahre liegt einfach daran, dass Themenfahrten Konzentration benötigen bzw. viele Eindrücke produzieren, die man gerne mit nach Hause nimmt und beim nächsten Mal vertieft.
Einen "stupiden" Coaster kann ich dagegen 1000- fach fahren.
 
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich dieser Argumentation folge, reißen wir am besten alle Parks ab und bauen Achterbahnparks!
Gute Themenfahrten ziehen die Leute an. Dass ich hier nicht öfter an einem Tag fahre liegt einfach daran, dass Themenfahrten Konzentration benötigen bzw. viele Eindrücke produzieren, die man gerne mit nach Hause nimmt und beim nächsten Mal vertieft.
Einen "stupiden" Coaster kann ich dagegen 1000- fach fahren.
Wie wäre es mal, wenn du dir alles durchliest ?! Laut deiner Denkweise besteht ein Park dann nur aus Coastern und Themenfahrten, daher gebe ich das Argument mit dem Schwachsinn gerne an dich zurück. Gute Coaster (auch für die ganze Familie) ziehen das Publikum an, nicht eine stupide Langeweile Themenfahrt, wie sie in 80er/90er Jahren haufenweise gebaut worden sind. Zeiten ändern sich genauso wie die Besucher, da passt man sich eben an. Oder wieso baut das Phantasialand zwei grandiose thematisierte Themenbereiche mit 3 Coastern, wovon 2 familienfreundlich sind? Ist dann schon ziemlich stupide ... jo
 
Das passt ja auch zu der Aussage vom Moviepark das man sich grundsätzlich Familienorientiert handelt. Klar wird da auch an der Grenze geschraubt aber wie auch in dem Interview gesagt das ist ein Geund warum Bandit keine Hybrid wird. Weil so noch jüngere mitfahren können.

Ich wage mal die leise Vermutung, dass hier aber auch finanzielle Mittel ausschlaggebend sind....
 
Ich wage mal die leise Vermutung, dass hier aber auch finanzielle Mittel ausschlaggebend sind....
Kann schon sein , aber er war sehr überzeugend. Auch die Argumentation, dass ein Hybrid nicht mehr ganz so Familienfreundlich ist, ist auch nachvollziehbar.
Auf jedenfall wird sich bei der Bahn bis auf Retrack nicht viel tun.
 
Kann schon sein , aber er war sehr überzeugend. Auch die Argumentation, dass ein Hybrid nicht mehr ganz so Familienfreundlich ist, ist auch nachvollziehbar.
Auf jedenfall wird sich bei der Bahn bis auf Retrack nicht viel tun.

Du musst ja nicht gleich einen mit Überschlag etc. bauen.....
 
Wie wäre es mal, wenn du dir alles durchliest ?! Laut deiner Denkweise besteht ein Park dann nur aus Coastern und Themenfahrten, daher gebe ich das Argument mit dem Schwachsinn gerne an dich zurück. Gute Coaster (auch für die ganze Familie) ziehen das Publikum an, nicht eine stupide Langeweile Themenfahrt, wie sie in 80er/90er Jahren haufenweise gebaut worden sind. Zeiten ändern sich genauso wie die Besucher, da passt man sich eben an. Oder wieso baut das Phantasialand zwei grandiose thematisierte Themenbereiche mit 3 Coastern, wovon 2 familienfreundlich sind? Ist dann schon ziemlich stupide ... jo

Ich bin nur auf deine Argumentation eingegangen. Aber sei es drum: Ich bin der Meinung, dass gut thematisierte Attraktionen, egal welcher Art die Besucher ziehen. Am einfachsten ist aber meist einen Coaster in den Park zu setzten.
 
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wenn ich dieser Argumentation folge, reißen wir am besten alle Parks ab und bauen Achterbahnparks!
Gute Themenfahrten ziehen die Leute an. Dass ich hier nicht öfter an einem Tag fahre liegt einfach daran, dass Themenfahrten Konzentration benötigen bzw. viele Eindrücke produzieren, die man gerne mit nach Hause nimmt und beim nächsten Mal vertieft.
Einen "stupiden" Coaster kann ich dagegen 1000- fach fahren.

Kann ich nur so unterschreiben... Gute Themenfahrten sind mindestens genauso gefragt wie neue Achterbahnen... Das ist wie jeder immer behauptet ‚Geisterbahnen auf der Kirmes wären im Zeitalter von Horrorfilmen u.s.w nicht mehr zeitgemäß‘... Das ist auch totaler Schwachsinn, Geisterbahnen laufen nach wie vor richtig gut auf der Kirmes, leider gibt es dennoch mittlerweile viel zu wenige davon weil es scheinbar viele glauben... Themenfahrten in Parks, vor allem neuere, werden super angenommen, nicht nur von Familien... Und sind stellenweise beeindruckender als manch neuer Coaster, und das lockt halt...

Die Neuheit ist definitiv passend für den Movie Park und ein neuer Familycoaster passt perfekt ins Portfolio des Parks, nachdem man erst vor ein paar Jahren nen Thrillcoaster gebaut hat. Dennoch würde ich mir nen reinen Darkride als Neuheit in den nächsten Jahren wünschen, denn es ist immer noch der ‚Movie Park‘, und ich glaub in keinen anderen Park in Deutschland passen Themenfahrten so gut hin wie in ihn.

Ich war ein grosser Fan von Ice Age, deswegen trauere ich der Bahn eigentlich auch ziemlich hinterher, auch wenn der Zustand der Bahn in den letzten Jahren ziemlich verwahrlost war... Aber ich hatte persönlich noch eher auf ein Update der Bahn mit komplett neuer Themstisierung und neuem Thema gehofft, als auf etwas ganz neues. Dennoch ist es wirklich klasse vom Park, dass man ausgerechnet Intamin mit ins Boot holt und etwas neues herzaubert, und ein Coaster ist echt das letzte womit ich dort gerechnet hätte...

Der Weg der den Movie Park in den letzten Jahren geht bzw. gegangen ist ist der beachtlichste Weg für einen Freizeitpark in Deutschland überhaupt... Ich kenne keinen anderen Park, der so viel investiert, umthematisiert und Neuheiten gebracht hat wie der Movie Park, und das alles auf recht hohem bzw. gutem Niveau mit geringem Kapital... Das ist sehr beachtlich, und dafür hat der Park auch meinen vollsten Respekt und definitiv auch den Erfolg verdient, den er hat. Mein größter Wünsch im Movie Park wäre ein Retracking von Bandit durch RMC, das wurde aber leider von der Parkleitung in einem Interview ausgeschlossen, zumindestens vorerst... Der letzte Schandfleck des Parks ist noch der Santa Monica Pier, hier muss definitiv noch was passieren in den nächsten Jahren... Ansonsten hat der Park all seine Baustellen bzw. Altlasten angegangen und echt etwas gutes hingezaubert, wirklich klasse. Eine Überarbeitung des Piers bzw. eventuell dort nen ganz neuen Themenbereich, ein Darkride und vielleicht in 5-6 Jahren doch noch ein Retracking von Bandit und der Park würde unter den 3 besten in Deutschland definitiv mitspielen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben