Movie Park Neuheit 2021

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
Das habe ich nicht gesagt! Ich gehe von Geisterbahn mit Achterbahnarts aus.Vom Gesamterelebniss ists wurst,aber ich glaube mittlerweile an ne langsame Bahn mit einigen wenigen schnelleren Abschnitten.Vielleicht täusche ich mich,aber ich kann mir echt nicht vorstellen,wie man so viele szenen und so viele Gimmicks (Drehscheibe,Vorwärtsabschuss,Rückwärtsabschuss)auf so wenigen Metern (irgendwas um die 500) unterbringen kann und es immer noch eine eindeutige Achterbahnahrt bleibt . . . .:unsure:
Kann aber auch was. Kommt bestimmt beim ersten Fahren auch sehr überraschend der schnelke Part.
 
Gefällt mir irgendwie vom Video her. Macht bestimmt Spaß und ist irgendwie mal was anderes.
Naja -irgendwie habe ich ja recht gehabt.Abr das hier ist . . .ähm, . . . tja - (der Park hat nicht zuviel verprochen,)wirklich ausgesprochen familienfreundlich.:rolleyes:
Nett - aber au Dauer sicher nicht der neue Main-Ride des Parks.
Sollten da nicht die wictigsten Hollywood-Filme durchfahren werden? Ausser King Kong sieht das wie irgendwlehe Fimstudios währnd derr Arbeit aus . . .
Wolln wa ma nicht meckern - meine Tochter freut sch schon.
 
Chapeau Movie Park, für nen Konzernpark ist das echt ne Hausnummer vom Theming her! Der Park ist von der Entwicklung her in den letzten Jahren definitiv der attraktivste in Deutschland, bin echt sehr überrascht was die in den letzten Jahren aus dem Park gemacht haben! Jetzt noch dem Bandit ein RMC Makeover geben und der Park spielt ganz oben in der Liga mit! Grosses Kino!
 
Ich finde hat Höhen und Tiefen
Der Animationsraum ist megageil
Sowas in einem Laufgeschäft
Diese Casting Nummer, na ja
Cool mit dem Rennwagen auf Beschleunigung zu gehen
Leider am King kong zu schnell vorbei
Was das klassische Konzert am Ende soll?
Aber auf jeden Fall eine schöne Bahn für Familien und das sollte sie ja auch wohl sein
 
Und mindestens zwei Widersprüche in einem Satz ;)

Zwei? Ich habe drei gezählt….
Ich finde hat Höhen und Tiefen
Der Animationsraum ist megageil
Sowas in einem Laufgeschäft
Diese Casting Nummer, na ja
Cool mit dem Rennwagen auf Beschleunigung zu gehen
Leider am King kong zu schnell vorbei
Was das klassische Konzert am Ende soll?
Aber auf jeden Fall eine schöne Bahn für Familien und das sollte sie ja auch wohl sein

Zumindest verstehe ich jetzt, warum der KingKong sich so eindimensional bewegt - mehr siehst du auch nicht beim Vorbeifahren.
 
Was das klassische Konzert am Ende soll?
Das ist ein Studio,wo Filmmusik eingespielt wird. Wie ich schon shrieb:Ich dachte auch,daß man ausschliesslich durch berühmte Filme hrt.Das Ergebnis ist eine Mischung aus "halbwegs"berühmten Filmen und Filmstudios (Requisite,Tonstudio,Kameraset . . .).Schön,aber ich bin mir ncht sicher,ob das alles so wie gewollt wargenmmen wird.Natürlich ist das hier tehnisch eine andere Liga als die Hollywoodtour in Brühl.Aber dort weiss man wenigstns,was es sein soll: Echte Blockbuster,die durchfahren werden.
 
Ich habe eben mit jemandem telefoniert, der bei der PK dabei war (findet in zahlreichen Vlogs bei YouTube) und die Bahn auch gefahren ist - wir reden ja nur über Videos, ohne selbst gefahren zu sein...
Sein Statement: Super gutes Gesamtwerk, bei dem die Achterbahn nicht im Vordergrund steht! Fehlte im Movie-Park und müsste eigentlich am Eingang sein als Firstride of the Day... ich werde es die Tage testen!
 
Ich war heute im Park und muss sage, dass mir die Movie Park Studio Tour als Gesamtanlage echt gut gefällt. Meiner Meinung nach ist dem Movie Park mit der Movie Park Studio Tour eine rundum stimmige Attraktionen gelungen, die das Thema Film endlich richtig zurück in den Park bringt. Die Thematisierung ist toll, die Sets in der Halle sehen richtig gut aus und die Spezialeffekte kommen teilweise sehr überraschend und gut rüber. Rein von der Achterbahn selber sollte man aber nichts Wildes erwarten. Die Bahn selber bleibt jederzeit familienfreundlich, macht aber durchaus Laune. Es cool durch die Set-Aufbauten zu sausen und deren Effekte zu erleben, auceh wenn viele davon erst bei der dritten oder gar vierten Fahrt entdeckt werden. Aber genau dise vielen Details machen einen guten Darkride/Indoorcoaster aus. Und genau diesen Coaster hat der Movie Park nun in seinem Park stehen. Mir hat die Reise von Filmlager bis Tonstudio gut gefallen auch wenn sich letztere Abteilung bisschen mehr hätte anstrengen können. Der Soundtrack passt, ist aber ziemlich generisch und bleibt im Gegensatz zu den tollen Kulissen nicht im Gedächtnis.
Schön ist auch, dass hier zwar einige Bildschirme verbaut sind, diese aber nie Überhand über den Kulissen nehmen, sondern sich super einfügen. Es ist einfach eine tolle Bahn für einen Filmpark, die als Gesamtanlage überzeugen kann :D .
 
Wenn man jetzt noch den Schandfleck Santa Monica Pier angeht hat man alle Altlasten beseitigt. (y)
 
Wenn man jetzt noch den Schandfleck Santa Monica Pier angeht hat man alle Altlasten beseitigt. (y)
Schandfleck? So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :D ich finde den Bereich besonders spannend. Irgendwie kommt da bei mir Urlaubsfeeling auf. Aufpeppen kann man es immer, Luft nach oben ist da. Aber als Schandfleck würde ich den Bereich nicht bezeichnen. :)
 
Schandfleck? So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :D ich finde den Bereich besonders spannend. Irgendwie kommt da bei mir Urlaubsfeeling auf.
Wo machst Du Urlaub ? :o-o::ROFLMAO:
Aber Schandfleck ist es für mich auch nicht -eher "zu nackt".Genau wie das Nikland. Beide Bereiche haben ein Problem: zu wenig aufenhaltsqualität,wenn man Nichts fahren will und zu wenig Grünzeug!
 
Wir waren heute da. Die neue Bahn wertet den Park extrem auf und ich mag den Movie Park sonst nicht besonders. Die Bahn ist von a bis z wirklich top. Besonders überrascht war ich von der Preshow. Man darf jetzt keine extreme Geschwindigkeit erwarten, aber das Konzept und die doch relativ lange Fahrt haben uns sehr positiv überrascht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben