Muisk-Express mit Schild " Ab 19.00 schneller"

E

Enterprise

Ich habe einen Mack Musik Express gesehen da war vorne ein Schild angebracht da stand drauf :
" Achtung ab 19.00 Uhr Fahren wir schneller als alle anderen"
Hat das auch sxhon einmal jemmand von euch gesehen ?

Ich denke das ist "nur" Show ist, denn der TÜV wird da wohl eine bestimmte Max. Geschwindigkeit vorgeben.
 

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
So ein Schild gibt es auch an Schröders "Auto-Berg- und Talbahn". Das Fahrgeschädt kann aber nicht gemeint sein, da es sich hierbei um keinen Musikexpress handelt, sondern eine fast 80 Jahre alte Berg und Talbahn.

Ich müsste irgendwo noch ein Bild davon haben, werde morgen mal meine Festplatte durchsuchen.

MfG
Christian
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich hab nur mal auf einem Schild gesehen, wo drauf stand

"Ab 19 Uhr Tempo 100" :grin::

Naja, es mag zwar sein, dass ein ME spätabends etwas schneller wie mittags fährt, aber never 100 km/h... rund 40 km/h ist die "wahre" Geschwindigkeit, aber die gefühlte ist wenn ich von mir aus gehe doppelt so schnell :D
 
K

Kirmesmausi

So ein Schild habe ich schon einmal an einem Break Dancer gesehen. Da stand aber, das es ab 20.00 Uhr schneller wird. Ich weiß aber leider nicht mehr, bei welchem Breaker es war. Ist nämlich schon länger her.
 

-Mokstar-

....ist oft hier
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Dezember 2003
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Hi,
schön dass euch die Bilder gefallen. Ich glaub wenn ihr so begeistert seit, werde ich mal zu unserem Frühjahrsmarkt versuchen ne komplette Bildewrserie zu machen, wo man dann auch ein paar mehr Details sieht.

Ich glaub die Berg- und Talbahn dürfte eines der ältesten reisenden Fahrgeschäfte in Deutschland sein, wenn ich mich richtig erinner wurde sie 1923 gebaut. Teilweise sieht man dem Fahrgeschäft das Alter leider auch an, was ich persönlich wirklich schade finde. Wenn man die richtig in Schuss bringt, könnte man sicherlich auch einige größere Plätze bekommen.
Zumindest hier in Eutin hat Schröder auf jeden Fall Kultstatus, konnte man dieses Jahr auf dem Herbstmarkt auch sehen. Da standen nämlich die Berg- und Talbahn und der Love Dream von Weihs (Musikexpress) direkt nebeneinander (unsere kleiner Platz hat ne andere Platzierung leider unmöglich gemacht) und da war bei beiden Fahrgeschäften mindestens gleich viel los.

MfG
Christian
 
S

scooter1703

Diese Schilder sind wirklich nur Show^^ Nachmittags ist nur meist noch nicht soo viel Stimmung auf den Kirmes. Ab einer Bestimmten Abenduhrzeit (in dem Fall dann 19 Uhr) macht der Reko halt richtig Stimmung^^ Wenn er ab da schneller fahren würde, wäre das ja auch irgendwie betrug gegenüber denen die früher gefahren sind :wink:
 
F

Frisbee92

HEy Freunde.
ich sagt nur dazu das es ganz klar ist das die mit dem tempo über stürzen.
schliesslich wollen sie noch nach 19.00 uhr noch genug geld ein sacken..
meine vermutung ist das ab 19.00 uhr die meisten familyen ihre kinder nehmen und sagen so genug kirmes jetzt gehts nach hause...
aber so ganz stimmt das nun auch mal wieder nicht ahbe in einer reportache gesehn das es tahtsache ist das die ab 19.00 uhr die fahrgeschäfte etwas schneller machen dürfen
garde weil die meist klein kinder/fami dann die kirmes verlässt.

ist doch 'GANZ-KLAR' Die Brauche nach 19.00 uhr Mehr pupplikum Grade weil ab dieses uhr zeit auch die beleuchtung Geld kostet!!.
Also das schlid ist nicht ganz gelogen aber auch nur eigendlich Die gäste an zulocken ;)

Ich hoffe dieser betrag ist wenigstens ein bisschen seine Gurndes-info werd ;)

Lg Frisbee92

P.S. habe mal nach geschaut was das über haupt für die kostet..
auf der düsseldorfer-rhein krimes müssen die so locker 2000 Pro fahrgeschäft wenn ich mich recht errinnere hinnblettern ;) .. und dann kommen die strom preiße Und gebüren ect
 

Eiki

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
22. August 2007
Beiträge
2.045
Punkte für Reaktionen
11.065
Es gab mal eine Blitz-Bahn von Milhamke Nienburg/Weser die ist Abends schneller gefahren als Nachmittags.Ein Musik - Express kann nur abends schneller fahren wenn er Nachmittags nicht ausgefahren wird.Sprich nur 4 Gang...
 
S

schudi

Ich habe ja keine ahnung welche Reportage du gesehen hast, aber es ist nunmal so das ich zu jeder Tages und Nachtzeit die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren dürfte.

Und mit Kindern hat die 19 Uhr nix zu tun...

Übrigens woher deine info über die 2000€ Standgeld in DDorf kommt würd mich auch mal interessieren...


Beruhig dich,schon allein wegen der Rechtschreibung (ich verstehe nicht mal ansatzweise was er da erzählt) ist der Beitrag noch nicht mal eine leere Antwort wert.
Bei einigen hier muss man echt sagen:"Gehirn einschalten" und nicht son Schild ins Lächerliche ziehen,sowas ist Geschäftschädigend und will keiner wirklich lesen oder hören. Zitat: "Die wollen ja nur Kohle machen." ....sorry,aber wenn das euer einziges Problem ist warum ihr Kirmesfans seit,dann seit keine KFans sondern **** die ihr leben nicht auf die Reihe bekommen und nur herausfinden wollt was wir verdienen.
Zum nächsten wird ich gern mal wissen wer "DIE" sind,das muss mir mal einer ausführlich definieren. Nicht das das einer persönlich nimmt,aber das ist meine Meinung wenn einige Beiträge lese.
Aber wie pegster schon sagte,hat es nichts mit dürfen,tun und können zu tun(und mit Stromverbrauch schon gar nicht),es geht einfach nur darum,das tagsüber mehr das Familienpuplikum aufn Platz ist (hört man auch meist an der Musik die tagsüber läuft) und für die wird halt ein bischen langsamer gefahren, Tempo 100 ist meist die Anzeige auf dem Drehpoti,oder einfach nur ne Zahl,ich hab noch kein Schild gesehen wo drauf stand "100 kmh".

Auch ich am CS fahre Nachmittags um einiges langsamer als am Abend,wann ich allerdings schneller fahre hängt meist vom Puplikum ab,wenn ich sehe keine Fams mehr da,dann fahre ich auch schneller und schwenke auch mit der Mucke um.

Und ein Getriebe mit Gangschaltung gibt es beim Karussell nicht. LÖL
 
Mitglied seit
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte für Reaktionen
36
Dem bleibt ja wohl nichts hinzuzufügen :good:
Aber mich wundert da gar nichts mehr. Aber vieleicht kann man den beitrag von ihm ja löschen lassen, damit das hier wieder ontopic geht!

Ich persönlich finde das die Schilder schon Ihren Reiz haben. Was aber bemängeln muss ist das teilweise an den Reihengeschäften sich ein Schilderwald auftut. Hier könnte man getreu dem Motto handeln "weniger ist oft mehr".
 

Eiki

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
22. August 2007
Beiträge
2.045
Punkte für Reaktionen
11.065
Und ein Getriebe mit Gangschaltung gibt es beim Karussell nicht. LÖL
[/quote]

Ein Getriebe gibt es wohl nicht aber bei einem Musik - Express gibt es den Electromotor und der hat nun mal 5 Gänge oder sollte ich besser sagen 5 Schaltstufen..
 
S

schudi

Und ein Getriebe mit Gangschaltung gibt es beim Karussell nicht. LÖL


Ein Getriebe gibt es wohl nicht aber bei einem Musik - Express gibt es den Electromotor und der hat nun mal 5 Gänge oder sollte ich besser sagen 5 Schaltstufen..


Sorry das ich so doof bin. bei mir kams anders rüber, aber auch egal,das hat trotzdem nichts mit ner Gangschaltung zu tun.

wenn ihr danach geht,hab ich zehn gänge,denn das ist die Angabe auf meinen Potis.
 

AK74

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
18. Juni 2005
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
3.449
Hier ist mal ein Bild von einem solch "sagenumwobenen" Schild (Fahne in diesem Fall):

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/userpics/10001/100_4288.JPG

Und das hat wie Schudi auch schon sagte nix mit 100km/h zu tun. Ich sehe es als reine Werbefahne, um Fahrgäste aufs Geschäft zu locken. Auch wenn der Slogan nicht so ganz ernst gemeint ist.
 
S

speedy3682

Liebe Leute es gibt z.B. den Rock-Express wo ich auch hin und wieder Arbeite das Schild, der Chef (Albert Dormeier) lässt auch dieses Fahrgeschäft erst nach 19.00 auf vollen touren laufen weil es sich dort lohnt, hiermit ist gemeint auf diesen schildern das Tempo 107 km/h als anregung in den meisten fällen ist dieses der 5 Gang beim Karussel der voll ausgefahren wird.
Aber auch die tat sache stimmt das es zu jeder zeit ausgefahren werden darf nur keiner macht dieses meistens da es sich nicht wircklich lohnt am nachmittag ausser es sei sehr voll.

Viele Grüße Speedy
 
E

EllPassaro

Sowas habem ich auch schoneinmal bei einem Breaker gesehen.
Da stand:
"Ab 20:00 100% Geschwindigkeit!"
 
Oben